Wollte nur mal ein Update geben: Habe jetzt letzte Woche einen Allergietest mit Kiwi machen lassen und heute kam das Ergebnis. Hat jemand von Euch schon mal so einen Blutbefund gehabt? Also laut diesem Bericht ist sie extrem allergisch (R5) auf Rind, Hirsch, Kuhmilch (warum auch immer, aber wahrscheinlich Rind=Kuh) und normal allergisch (R2-R4) gegen Weizen, Soja, Reis, Gerste und Lamm.
Ich habe morgen noch mal einen Termin in der Praxis (zum Glück kann ich alleine dahin

) um mich wegen Futter beraten zu lassen. Auch eine Tierheilpraktikerin habe ich schon herbestellt (bevor das Ergebnis da war). Diese Bluttests sind ja auch nicht wirklich zu 100 % sicher, oder? Also in der Kurzfassung hat mir die Tierärztin empfohlen, jetzt 6-8 Wochen alle obigen Sorten ersatzlos vom Futterplan zu streichen und stattdessen hochwertiges (anderes) Futter zu füttern. Zum Glück stehen beide auf Krabben und Garnelen...
Das eine Ekzem, welches erst nur ein kleiner Punkt war, hat sich in der letzten Woche so was von mega krass ausgebreitet, dass es wie ein Kranz um ihren Kopf gewandert ist. Sie hatte nochmal eine Kortison-Spritze bekommen (fand ich zwar nicht so super, da das nur kurzfristig hilft) und jetzt im Anschluss bekommt sie ein homöopathisches Mittel (Cardiospermum D4) gegen den Juckreiz, der wirklich viel besser geworden ist.
Ich habe natürlich die starke Hoffnung, dass ich mit der Umstellung des Futters diese Ekzeme in den Griff bekomme (sonst übrigens keine anderen Symptome etc.); aber dennoch hoffe ich, dass ich hier einige hilfreiche Tipps bekommen kann. Z.b.: Wie aussagekräftig ist so ein Blutbefund?
Bin froh, dass sie nicht gegen Fisch allergisch ist, denn sie liebt Thunfisch, Lachs und Forelle.
Kann mir jemand hochwertiges Futter empfehlen? (Nichts aus der Werbung!!!) Habe auch bereits überlegt, mit Rohfleisch anzufangen und es auch schon in den letzten Tagen sehr zaghaft versucht (wird 0,0 angenommen; nicht mal dran gerochen haben die...).
Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben ;-)
Viele Grüße