Danke für Eure Antworten!
Mein "Kater" ist freilich kastriert, dh. der Radius in dem er sich bewegt, ist nicht sonderlich groß... zur Durchgangsstrasse geht er nicht... sein Revier geht "hinten raus", und über die Strasse in die große Gärten der gegenüberliegenden Häuser... und genau diese Strassenüberquerung wird für ihn nun gefährlich...
Ich weiß ja, dass man einen Freigänger nicht vor allen Gefahren, die nun mal lauern, ob nun Autos, Jäger etc.pp. schützen kann... so ein Freigängerleben ist nun mal Gefahren ausgesetzt... aber, dass nun ausgerechnet die bescheuerte Verkehrsumleitung eine Gefahr für ihn darstellt, das macht mich einfach nur traurig...
Den Garten sicher zu begrenzen, das ist schlicht unmöglich, darüber habe ich mir schon den Kopf zerbrochen... Ich überlege, ob ich für ein paar Monate auf's Land ziehe, irgendwohin... aber, leider lassen sich keine (bezahlbaren) Angebote finden, daher eben meine Überlegung, ob ich den Kerl irgendwo sicher unterbringen kann...
Sollte also jemand im Münchner Umland leben, das hier lesen und irgendeine Möglichkeit anbieten können, so wäre das ein Geschenk des Himmels.
Tagsüber geht er eh fast nicht raus... aber, selbst Nachts... was vor der Umleitung des Autoverkehrs ruhig war wird jetzt deutlich!!!! stärker frequentiert, auch Nachts und in den Abendstunden... und ab den frühen Morgenstunden auch schon wieder...
Wünsche Euren Katzen da draußen alles gute und viel Glück!
M.