Was haltet ihr von Yarrah?

Diskutiere Was haltet ihr von Yarrah? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Seit einiger Zeit gibt es bei uns im Fressnapf Yarrah. Ich hab es mal ausprobiert, meine Tiger mögen es. Der Fleischanteil ist höher, kein Zucker...
  • Was haltet ihr von Yarrah? Beitrag #1
Claus

Claus

Seit einiger Zeit gibt es bei uns im Fressnapf Yarrah. Ich hab es mal ausprobiert, meine Tiger mögen es. Der Fleischanteil ist höher, kein Zucker drin und aus biologischem Anbau. Der Preis ist auch ganz vernünftig, denke ich.

Was denkt ihr? habt ihr schon Erfahrung damit?

Liebe Grüße,

Claus

• Was haltet ihr von Yarrah? Beitrag #2
yarrah besteht leider zu 50 % aus Weizen (die Sorten, die ich kenne) und der Rest sind tierische Nebenerzeugnisse...wie Fleisch sieht das jedenfalls gar nicht aus...50 % Weizen finde ich eindeutig zu hoch, da Weizen für Katzen schwer verdaulich ist und überhaupt nicht gesund...ich füttere es nicht.

• Was haltet ihr von Yarrah? Beitrag #3
hi

Bei uns im Tiershop gibts das auch, hier der Text dazu:

Sämtliche Yarrah-Produkte sind bio-zertifiziert mit der SKAL-Qualitäts-Garantie. Alle Artikel sind zusätzlich mit dem noch strengeren Bio-Gütesiegel EKO ausgezeichnet. Diese zweifache Zertifizierung gibt Ihnen die doppelte Sicherheit für 100% kontrolliert biologischen Anbau und eine argerechte Tierhaltung ganz ohne Hormone oder Antibiotika, BSE oder Genmanipulation.
Höchste Bio-Qualität wie mit Huhn, jedoch zusätzlich noch mit Fisch.

Die meinten von Geschmack (nicht Inhalt!) her sei es wie Felidea.
Hab's nicht ausprobiert weil meine Felidae nicht essen.

• Was haltet ihr von Yarrah? Beitrag #4
Hi,

hab grad noch mal auf der Dose nachgeschaut, stimmt Weizen ist drin, aber keine Prozent angabe.... :?: Ansonsten soll 41 % Huhn drin sein, gut, dass die keine Hühnerbrustfilets reintun ist klar, aber ist doch schon mal ein höherer Anteil als bei Whiskas & Co oder?

Liebe Grüße,

Claus

• Was haltet ihr von Yarrah? Beitrag #5
na, das ist doch mal was: nebenerzeugnisse in bio-qualität :wink:

Yarrah Katzenfutter ist eine vollständige und vollwertige Nahrung, die alle benötigten Nährstoffe im ausgewogenen Verhältnis enthält. Es werden ausschließlich Zutaten aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft verwendet. Das schützt vor der Entstehung von Lebensmittelallergien und bewahrt Ihr Tier vor Verdauungsproblemen.
Klare Vorteile von Yarrah Produkten:

keine Verwendung von genetisch veränderten Organismen
kein Einsatz von Herbiziden und Pestiziden beim Anbau der pflanzlichen Zutaten
kein Einsatz von Hormonen bei der Tierzucht
keinerlei Zusatz von Zucker oder Milchprodukten
kein Zusatz chemischer Farb-, Duft- und Geschmacksstoffe
ausschließlich natürliche Mineralstoffe und Vitamine zur Konservierung
Als Eiweißquelle dient vorwiegend Hühnerfleisch, da es äußerst hochwertige Eiweiße liefert und sehr gut vertragen wird. Natürliche Vitamine und Mineralien verhelfen zu glänzendem Fell und erhöhen die Abwehrkräfte und Vitalität Ihres Tieres.

Zusammensetzung:
Huhn plus Fleisch-/Fischsorten: Fleisch* und tierische Nebenprodukte* (Huhn* min. 40%, jew. zusätzliche Fleisch-/Fischsorte min. 5%), Weizen*, Vitamine und Mineralien.
Huhn in Sauce: Fleisch* und tierische Nebenprodukte* (Huhn* min. 45%), Weizen*, Vitamine und Mineralien.
* = Aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft
-unquote
quelle: zooplus.de

grüße, emilie, die sich fragt, ob katzenfutter mit muskelfleisch in bioqualität wohl bezahlbar wäre... :?

• Was haltet ihr von Yarrah? Beitrag #6
das habe ich auf der HP gefunden:

Yarrah sind saftige Fleischklößchen in eine schmackhafte Soße. Weil nur Hühnerfleisch benutzt wird, ist die Chance auf allergische Reaktionen praktisch gleich Null ist. Yarrah Bröckchen Huhn für Katze ist eine komplette und leicht verdauliche Katzenmahlzeit mit ein ausbalanciertes Paket an Vitamine und Mineralien.

Zusammensetzung:
Fleisch* ( Huhn 47%) und tierische Nebenprodukte* (Huhn* min. 41%), Weizen*, Mineralien. *=Aus kontrolliert ökologischem Anbau, Skal 1301.
Analyse:
Roheiweiß
8,0%

Rohfett
5,0%

Rohasche
2,0%

Rohfaser
0,4%

Wasser
81,0%

Kalzium
0,3%

Phosphor
0,25%

Taurine
0,04%

Magnesium
0,02%

Vitamin E
16 IE/kg

Dose:
Yarrah Bröckchen Huhn ist eine komplette Mahlzeit, also Sie brauchen nichts zusätzlich hinzufügen. Vorzugsweise bei Zimmertemperatur servieren. Die geöffnete Dose im Kühlschrank aufbewahren. Erwachsene Katzen essen, je nach Ihrer Bewegungsfreiheit und Gewicht, ± 200 bis 400 Gramm pro Tag.

Ernahrungsempfelung für Ihre Haustier

Netto Gewicht
400 Gramm / 425 ml

--------------------------
Ich denke es ist besser als Whiskas und Co. vermutlich Mittelklasse

• Was haltet ihr von Yarrah? Beitrag #7
Ansonsten soll 41 % Huhn drin sein

Die Formulierung "Fleisch* ( Huhn 47%) und tierische Nebenprodukte* (Huhn* min. 41%)" besagt leider nicht, daß 47% Fleisch und 41% tierische Nebenerzeugnisse vom Huhn drin sind, wie man vielleicht interpretieren könnte. Die Aussage "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" sagt gar nichts über den genauen Fleischanteil aus. Es könnten also genauso 1% Fleisch und 99% Nebenerzeugnisse sein wie 50% Fleisch und 50% Nebenerzeugnisse oder jede andere Verteilung.

Die Prozentzahl bedeutet lediglich, daß in dem Gemisch aus Fleisch und Nebenerzeugnissen soundsoviel Prozent von einer Fleischsorte enthalten sind. Whiskas besteht also nicht nur zu 4% aus Fleisch wie manche meinen, sondern in dem Fleisch- und Nebenerzeugnissematsch sind lediglich 4% von der namengebenden Sorte.

Ähm... war das halbwegs verständlich? :?: :wink:

• Was haltet ihr von Yarrah? Beitrag #8
Außerdem sollte man noch bedenken, dass "Fleisch" immer eine Mischung bezeichnet, die nicht näher deklariert wird. Wenn 41% Huhn drin sind, ok, aber was ist mit dem Rest? Das kann dann Rind, Schwein, Ente oder sonstwas sein. Damit widersprechen sich die Hersteller ja selbst schon andauernd.....

Naja, und Weizen bzw. überhaupt Getreide in einem Dosenfutter und dann noch in so hohem Anteil - irgendwie muß man das Futter ja strecken....

• Was haltet ihr von Yarrah? Beitrag #9
Hi,

Ich füttere auch Yarrah Bröckchen aus der 400 er Dose und ich und meine zwei Katzis sind davon begeistert.Zusammensetzung haben wir ja schon gelesen.Ist auf jeden Fall besser wie Whiskas und co.und auch leistbar!Ich füttere auch noch anderes zur Abwechslung und komme übrigens dank der Trockenfutterproben von div. Firmen gut über die Runden ohne Trockenfutter kaufen zu müssen :) (Bei mir steht das Trockenfutter zusätzlich daneben wenn mal die Schüsseln leer sind,füttere also hauptsächlich Nassfutter).
Liebe Grüsse,Rainbow

Thema:

Was haltet ihr von Yarrah?

Was haltet ihr von Yarrah? - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Hilfe - meine Katze ist kein Gourmet und frisst nur das billige Futter: Hallo Zusammen Unsere Felice bringt unsd etwas zum Verzweifeln. Sie ist bereits 13 Jahre alt und wir haben sie von den früheren Hausbesitzer vor...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Futtermittelallergie?: Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder, weil Lisa mir Sorgen macht. Seit ein paar Wochen reagiert sie auf Fressen immer mit heißen, roten Ohren...
Dicke Katzen sollen abnehmen: Hallo, eine Freundin von mir hat zwei Katzendamen,beide 14 Jahre alt,kastriert und reine Wohnungskatzen und zu dick. Vor rund zehn Wochen hatte...
Oben Unten