Spielgefährte für Gismo?

Diskutiere Spielgefährte für Gismo? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gismo ist unser 5 Jahre alter Stubentiger (kastriert). Bisher wurde uns davon abgeraten ihm einen Artgenossen zu schenken. Was haltet ihr davon...
  • Spielgefährte für Gismo? Beitrag #1
G

GismoTv

Gismo ist unser 5 Jahre alter Stubentiger (kastriert).
Bisher wurde uns davon abgeraten ihm einen Artgenossen zu schenken.
Was haltet ihr davon?
Und was würde zu ihm passen? Eine jüngere Katze oder ein gleichaltriger Kater...?

• Spielgefährte für Gismo? Beitrag #3
Eine schwierige Frage, wenn gesellschaft, dann eventuell gleichaltrig und dann auch einen Kater. Aber es kann sehr schwierig werden, wenn einer von den Katzen zickt. Habe auch so einen Fall bei meinem Bruder, er hat einen5 jährigen Kater aufgenommen und seine Kätzin. 2Jahre macht massive Probleme. Wohnungskatzen sollten nicht alleine sein, wenn man wenig Zeit hat-leider. Ich habe auch 2 Weibchen von klein an

• Spielgefährte für Gismo? Beitrag #4
Guten Morgen,

warum und von wem wurde euch abgeraten bisher?

lg Juli

• Spielgefährte für Gismo? Beitrag #5
Zoogeschäft Katzenabteilung und Bekanntenkreis. Ebenfalls wegen möglicher Zickerei usw.

• Spielgefährte für Gismo? Beitrag #6
Zoogeschäft Katzenabteilung.

Habt ihr ihn von dort? :shock:
Oder woher wollen die wissen, wie er tickt was Artgenossen angeht?
Grundsätzlich ist Gesellschaft immer besser als allein zu leben für eine Katze.
Und Zickereien gibt es immer, aber solange niemand WEIß, dass er völlig "unsozial" ist, würde ich immer ein gleichaltriges Tier dazu holen.. 1 Jahr +/- ist sicher auch ok.

• Spielgefährte für Gismo? Beitrag #7
Hatte alles in der Vorstellungsecke geschrieben. Er ist 5 Jahre, kommt aus einem Tierheim und ist kastriert. Danke schonmal für die Infos. :)

Die Leute aus dem Zoogeschäft meinten sowas wie: Da er schon 5 Jahre alleine war, wird es schwierig ihn zu vergesellschaften...

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielgefährte für Gismo? Beitrag #8
Damit haben die Zoogeschäftmitarbeiter vielleicht gar nicht so unrecht. Schwierig - das heißt aber nicht, dass es nicht doch machbar ist.
Was weißt du denn über Gismos Vorgeschichte?
Weißt du, wie alt er bei der Abgabe im Kittenalter war? Hat er mit anderen Katzen gelebt, bevor er ins Tierheim kam, wie war er dort im Umgang mit anderen Katzen?

• Spielgefährte für Gismo? Beitrag #9
Zoogeschäft Katzenabteilung und Bekanntenkreis. Ebenfalls wegen möglicher Zickerei usw.

Ok, also alles Menschen die Gismo nicht wirklich kennen, bzw ihn nicht haben tägl. aufwachsen sehen und damit für mich hinfällig.

Zwar könnten sie nicht unrecht haben, aber das weiß auch keiner. Wenn du es möchtest, probiere es. Entscheiden werden die Katzen, nicht wir. Ich habe eine 12 jahre alte Einzelkatze mit einem 2 Jährigen Hauskater zusammen gesetzt, sie mochten sich auf Anhieb (ist 9 Jahre her). Ist zwar eher selten das es so super läuft, aber das kanns genauso geben. Heute habe ich 8 Katzen, 7 davon zwar vom Züchter und gut sozialisiert, aber mein Hauskater ist der liebste bei Zusammenführungen und von ihm weiß ich gar nix, außer das er allein vorher gelebt hat und aus dem 4. stock geflogen ist.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielgefährte für Gismo? Beitrag #10
Über Gismos Vorgeschichte weiß ich leider auch nichts, außer dass er einzeln gehalten wurde.

• Spielgefährte für Gismo? Beitrag #11
Das muss ja nichts heißen.
Manche Katzen blühen erst so richtig auf, wenn sie Gesellschaft bekommen.
War er denn im Tierheim auch allein untergebracht?

• Spielgefährte für Gismo? Beitrag #12
Im Tierheim war er zusammen mit einer Katze untergebracht. Er fühlte sich aber im Heim allgemein unwohl und hat kaum gefressen.

Thema:

Spielgefährte für Gismo?

Spielgefährte für Gismo? - Ähnliche Themen

Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kuschelkater "Hugo" sucht liebevolles Für-Immer-Zuhause: Hugo kam letztes Jahr aus einer Beschlagnahmung auf den Tierschutzhof Schierbrok. Er hat sich schnell davon erholt und sich toll entwickelt. Hugo...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Oben Unten