13.07.2016 Spielgefährte für Gismo? Beitrag #1 G GismoTv Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Gismo ist unser 5 Jahre alter Stubentiger (kastriert). Bisher wurde uns davon abgeraten ihm einen Artgenossen zu schenken. Was haltet ihr davon? Und was würde zu ihm passen? Eine jüngere Katze oder ein gleichaltriger Kater...?
Gismo ist unser 5 Jahre alter Stubentiger (kastriert). Bisher wurde uns davon abgeraten ihm einen Artgenossen zu schenken. Was haltet ihr davon? Und was würde zu ihm passen? Eine jüngere Katze oder ein gleichaltriger Kater...?
13.07.2016 Spielgefährte für Gismo? Beitrag #2 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, identische Frage gab es heute schon mal, :mrgreen: bevor ich alles hier reinkopiere, schau doch mal in den brandaktuellen Thread rein: https://www.katzen-forum.de/neuankoemmlinge/82318-brauch-balu-gesellschaft.html
Hi, identische Frage gab es heute schon mal, :mrgreen: bevor ich alles hier reinkopiere, schau doch mal in den brandaktuellen Thread rein: https://www.katzen-forum.de/neuankoemmlinge/82318-brauch-balu-gesellschaft.html
13.07.2016 Spielgefährte für Gismo? Beitrag #3 A Antharis2016 Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Eine schwierige Frage, wenn gesellschaft, dann eventuell gleichaltrig und dann auch einen Kater. Aber es kann sehr schwierig werden, wenn einer von den Katzen zickt. Habe auch so einen Fall bei meinem Bruder, er hat einen5 jährigen Kater aufgenommen und seine Kätzin. 2Jahre macht massive Probleme. Wohnungskatzen sollten nicht alleine sein, wenn man wenig Zeit hat-leider. Ich habe auch 2 Weibchen von klein an
Eine schwierige Frage, wenn gesellschaft, dann eventuell gleichaltrig und dann auch einen Kater. Aber es kann sehr schwierig werden, wenn einer von den Katzen zickt. Habe auch so einen Fall bei meinem Bruder, er hat einen5 jährigen Kater aufgenommen und seine Kätzin. 2Jahre macht massive Probleme. Wohnungskatzen sollten nicht alleine sein, wenn man wenig Zeit hat-leider. Ich habe auch 2 Weibchen von klein an
13.07.2016 Spielgefährte für Gismo? Beitrag #4 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Guten Morgen, warum und von wem wurde euch abgeraten bisher? lg Juli
13.07.2016 Spielgefährte für Gismo? Beitrag #5 G GismoTv Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Zoogeschäft Katzenabteilung und Bekanntenkreis. Ebenfalls wegen möglicher Zickerei usw.
13.07.2016 Spielgefährte für Gismo? Beitrag #6 OreoLove Beiträge 268 Reaktionspunkte 0 GismoTv schrieb: Zoogeschäft Katzenabteilung. Zum Vergrößern anklicken.... Habt ihr ihn von dort? :shock: Oder woher wollen die wissen, wie er tickt was Artgenossen angeht? Grundsätzlich ist Gesellschaft immer besser als allein zu leben für eine Katze. Und Zickereien gibt es immer, aber solange niemand WEIß, dass er völlig "unsozial" ist, würde ich immer ein gleichaltriges Tier dazu holen.. 1 Jahr +/- ist sicher auch ok.
GismoTv schrieb: Zoogeschäft Katzenabteilung. Zum Vergrößern anklicken.... Habt ihr ihn von dort? :shock: Oder woher wollen die wissen, wie er tickt was Artgenossen angeht? Grundsätzlich ist Gesellschaft immer besser als allein zu leben für eine Katze. Und Zickereien gibt es immer, aber solange niemand WEIß, dass er völlig "unsozial" ist, würde ich immer ein gleichaltriges Tier dazu holen.. 1 Jahr +/- ist sicher auch ok.
14.07.2016 Spielgefährte für Gismo? Beitrag #7 G GismoTv Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Hatte alles in der Vorstellungsecke geschrieben. Er ist 5 Jahre, kommt aus einem Tierheim und ist kastriert. Danke schonmal für die Infos. Die Leute aus dem Zoogeschäft meinten sowas wie: Da er schon 5 Jahre alleine war, wird es schwierig ihn zu vergesellschaften... Zuletzt bearbeitet: 14.07.2016
Hatte alles in der Vorstellungsecke geschrieben. Er ist 5 Jahre, kommt aus einem Tierheim und ist kastriert. Danke schonmal für die Infos. Die Leute aus dem Zoogeschäft meinten sowas wie: Da er schon 5 Jahre alleine war, wird es schwierig ihn zu vergesellschaften...
14.07.2016 Spielgefährte für Gismo? Beitrag #8 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Damit haben die Zoogeschäftmitarbeiter vielleicht gar nicht so unrecht. Schwierig - das heißt aber nicht, dass es nicht doch machbar ist. Was weißt du denn über Gismos Vorgeschichte? Weißt du, wie alt er bei der Abgabe im Kittenalter war? Hat er mit anderen Katzen gelebt, bevor er ins Tierheim kam, wie war er dort im Umgang mit anderen Katzen?
Damit haben die Zoogeschäftmitarbeiter vielleicht gar nicht so unrecht. Schwierig - das heißt aber nicht, dass es nicht doch machbar ist. Was weißt du denn über Gismos Vorgeschichte? Weißt du, wie alt er bei der Abgabe im Kittenalter war? Hat er mit anderen Katzen gelebt, bevor er ins Tierheim kam, wie war er dort im Umgang mit anderen Katzen?
14.07.2016 Spielgefährte für Gismo? Beitrag #9 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 GismoTv schrieb: Zoogeschäft Katzenabteilung und Bekanntenkreis. Ebenfalls wegen möglicher Zickerei usw. Zum Vergrößern anklicken.... Ok, also alles Menschen die Gismo nicht wirklich kennen, bzw ihn nicht haben tägl. aufwachsen sehen und damit für mich hinfällig. Zwar könnten sie nicht unrecht haben, aber das weiß auch keiner. Wenn du es möchtest, probiere es. Entscheiden werden die Katzen, nicht wir. Ich habe eine 12 jahre alte Einzelkatze mit einem 2 Jährigen Hauskater zusammen gesetzt, sie mochten sich auf Anhieb (ist 9 Jahre her). Ist zwar eher selten das es so super läuft, aber das kanns genauso geben. Heute habe ich 8 Katzen, 7 davon zwar vom Züchter und gut sozialisiert, aber mein Hauskater ist der liebste bei Zusammenführungen und von ihm weiß ich gar nix, außer das er allein vorher gelebt hat und aus dem 4. stock geflogen ist. lg Juli Zuletzt bearbeitet: 14.07.2016
GismoTv schrieb: Zoogeschäft Katzenabteilung und Bekanntenkreis. Ebenfalls wegen möglicher Zickerei usw. Zum Vergrößern anklicken.... Ok, also alles Menschen die Gismo nicht wirklich kennen, bzw ihn nicht haben tägl. aufwachsen sehen und damit für mich hinfällig. Zwar könnten sie nicht unrecht haben, aber das weiß auch keiner. Wenn du es möchtest, probiere es. Entscheiden werden die Katzen, nicht wir. Ich habe eine 12 jahre alte Einzelkatze mit einem 2 Jährigen Hauskater zusammen gesetzt, sie mochten sich auf Anhieb (ist 9 Jahre her). Ist zwar eher selten das es so super läuft, aber das kanns genauso geben. Heute habe ich 8 Katzen, 7 davon zwar vom Züchter und gut sozialisiert, aber mein Hauskater ist der liebste bei Zusammenführungen und von ihm weiß ich gar nix, außer das er allein vorher gelebt hat und aus dem 4. stock geflogen ist. lg Juli
14.07.2016 Spielgefährte für Gismo? Beitrag #10 G GismoTv Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Über Gismos Vorgeschichte weiß ich leider auch nichts, außer dass er einzeln gehalten wurde.
14.07.2016 Spielgefährte für Gismo? Beitrag #11 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Das muss ja nichts heißen. Manche Katzen blühen erst so richtig auf, wenn sie Gesellschaft bekommen. War er denn im Tierheim auch allein untergebracht?
Das muss ja nichts heißen. Manche Katzen blühen erst so richtig auf, wenn sie Gesellschaft bekommen. War er denn im Tierheim auch allein untergebracht?
14.07.2016 Spielgefährte für Gismo? Beitrag #12 G GismoTv Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Im Tierheim war er zusammen mit einer Katze untergebracht. Er fühlte sich aber im Heim allgemein unwohl und hat kaum gefressen.
Im Tierheim war er zusammen mit einer Katze untergebracht. Er fühlte sich aber im Heim allgemein unwohl und hat kaum gefressen.