Kater zieht sich zurück?!

Diskutiere Kater zieht sich zurück?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Mein kleiner zieht sich in letzter Zeit fast 24std zurück bzw. er liegt auf meiner Küchentüre^^ Wie er das schafft weiss ich nicht aber er...
  • Kater zieht sich zurück?! Beitrag #1
Z

zocker

Hi
Mein kleiner zieht sich in letzter Zeit fast 24std zurück bzw. er liegt auf meiner Küchentüre^^
Wie er das schafft weiss ich nicht aber er findets gemütlich. :)
Aber ich frage mich warum er Tagtäglich dort hängt?!
Wenn ich mal leckerlis habe kommt er sofort aber danach direkt wieder rauf auf die Tür!
Sonst war er oft bei mir oder halt überall!
Fressen tut er ganz normal und er ist auch top fit, er Spielt auch usw. aber ich mach mir schon Gedanken!
gruß an alle :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater zieht sich zurück?! Beitrag #2
Ist das vielleicht derzeit sein Lieblingsplatz?

Mein Kater liegt nachts neuerdings am liebsten auf dem Kleiderschrank.

• Kater zieht sich zurück?! Beitrag #3
Joa ich kenne ja Katzen aber das er jeeeeden Tag dort oben ist und wirklich fast 24std. ?

• Kater zieht sich zurück?! Beitrag #4
Wie alt ist er denn und lebt er alleine bei dir?

• Kater zieht sich zurück?! Beitrag #5
ca. 2 Jahre alt und lebt von Anfang an bei mir allein.

• Kater zieht sich zurück?! Beitrag #6
Vielleicht ist ihm langweilig und er beschäftigt sich so? Alles von oben beobachten bringt ihm vielleicht etwas spaß wenn er sonst schon keinen Kumpel zum spielen hat.

• Kater zieht sich zurück?! Beitrag #7
Gibt es sonst irgendwelche Veränderungen (im Haushalt oder bei ihm) oder Auffälligkeiten?
Auch wenns im ersten Moment fast lustig klingt: ich würd glaub mal den Tierarzt drauf schauen lassen. Denn dass eine Katze nicht mehr schläft (was auf der Tür ja kaum möglich sein dürfte?) und sich so auffällig verhält hat meist irgendeine Ursache, auch wenn sie sonst gesund wirkt.
Meine Katze fing damals an, auf der Erde unter der Heizung zu schlafen. Ich fand das süß :eek:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater zieht sich zurück?! Beitrag #8
Also veränderungen gibt es keine, naja und schlafen tut er auf der türe auch hin und wieder, unglaublich aber wahr.:lol:
Ansonsten ist das Verhalten 100% unverändert!

• Kater zieht sich zurück?! Beitrag #9
Was für ein süßer Fratz!

Wenn du dir unsicher bist, lass ihn vom Tierarzt durchchecken.
Und wenn er wirklich so viel auf der Tür hängt, würde ich ihm tatsächlich einen Kumpel besorgen.
2 Katzen machen nicht viel mehr Arbeit als eine, aber viel mehr Spaß.
Sowohl für ihn, als auch für dich!

• Kater zieht sich zurück?! Beitrag #10
Ich denke auch stark das ein Kumpel fehlt! Aber die Sache ist auch die das dann das doppelte an Futter notwendig ist und ich hole ihm nicht das biillige Zucker und Zusatzstoffe versuchte Zeug ausm Supermarkt!
Ein Katzenklo mehrt oder weniger stellt für mich kein Problem dar.

• Kater zieht sich zurück?! Beitrag #11
Ich denke auch stark das ein Kumpel fehlt! Aber die Sache ist auch die das dann das doppelte an Futter notwendig ist und ich hole ihm nicht das biillige Zucker und Zusatzstoffe versuchte Zeug ausm Supermarkt!
Ein Katzenklo mehrt oder weniger stellt für mich kein Problem dar.

Also am Futter sollte es doch nicht scheitern, oder? Dann holt man die Dosen eine Nummer größer und kauft Sparpacks, schaut nach angeboten etc... Ich glaube nicht dass das den Geldbeutel sehr viel leerer macht.

Welche Marken fütterst du denn?

Thema:

Kater zieht sich zurück?!

Kater zieht sich zurück?! - Ähnliche Themen

Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten