Sissi und der Weg nach draußen

Diskutiere Sissi und der Weg nach draußen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo @all, ich habe eine frage an die versammelte fachwelt;-) wir sind vor ein paar wochen umgezogen. haben nun eine wohnung mit zugang zum...
  • Sissi und der Weg nach draußen Beitrag #1
M

Müsing

Hallo @all,

ich habe eine frage an die versammelte fachwelt;-)

wir sind vor ein paar wochen umgezogen. haben nun eine wohnung mit zugang zum garten. unsere wohnung liegt an einer sehr stark befahrenen straße und die mauern sind nicht wirklich ein problem für eine katze.

wir haben eine katze namens sissi. sissi ist eine wohnungskatze und hat nun die "freie welt" gesehen. das heißt für uns, daß sie ständig raus will und durch die wiese und das gebüsch streifen will. können wir ja auch verstehen.

die frage ist nur, was sollen wir machen. sollen wir sie einfach laufen lassen und schauen, was passiert oder sollen wir sie nur angeleint raus lassen? wir sind hin und her gerissen. auf der eine seite kennt sie halt nicht so viel draußen, auf der anderen seite ist es ja ihr herzenswunsch.

ein problem ist auch, daß sie nachts an den balkonscheiben kratz und so die familie wach hält.

also, ich freue mich auf hilfreiche kommentare.

Danke
Bernd

• Sissi und der Weg nach draußen Beitrag #2
Hallo,

wenn die Straße wirklich sehr stark befahren ist, würde ich sie nicht ungesichert rauslassen. Ist dann doch zu gefährlich :cry:

Alternativen wäre entweder angeleint Gassie gehen, oder den Garten Katzensicher machen, da gibts jede Menge vorrichtungen, da können andere bestimmt mehr zu sagen... Ist natürlich immer auch die Frage, ob der Vermieter mitspielt...

Liebe Grüße,

Claus

• Sissi und der Weg nach draußen Beitrag #3
Wie hoch sind die Mauern denn?
Wäre es vielleicht möglich oben ein nach innen gespanntes Netz anzubringen?
leipzig-begrenzung-baerenanlagen-3-00.jpg

In etwa so...

Thema:

Sissi und der Weg nach draußen

Sissi und der Weg nach draußen - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Streß mit Nachbar's Katze: Hallo zusammen, ich bin langsam echt ratlos was ich machen soll - folgende Situation: Seit einigen Wochen ist irgendwo in der Nachbarschaft ein...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten