kätzchen 13 wochen frisst nicht

Diskutiere kätzchen 13 wochen frisst nicht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; meine organgina 13 Wochen alt ist seit 10 tagen bei uns (mein Partner du ich und meinen 2,5jährigen kater Miggeli) Miggeli hat orangina von der...
  • kätzchen 13 wochen frisst nicht Beitrag #1
C

christina1

meine organgina 13 Wochen alt ist seit 10 tagen bei uns (mein Partner du ich und meinen 2,5jährigen kater Miggeli) Miggeli hat orangina von der ersten sekunde an liebevoll aufgenommen wir hatten gar nicht damit gerechnet... ungaublich aber sie haben schon in der ersten nacht zusammen geschlafen und er leckt sie regelmässig. die ersten tagen ging alles gut nun hat orangina 2 tage lang durchfall und erbrochen seit gestern abend nicht mehr... aber sie will nicht fressen... sie trinkt viel und von alleine und fieber hat sie keines. was kann ich tun?

• kätzchen 13 wochen frisst nicht Beitrag #2
Hallo,

Bei solchen Kleinteilen muss der erste Gang zum Tierarzt sein. Bitte mache das noch heute, am besten sofort.

LG

• kätzchen 13 wochen frisst nicht Beitrag #3
Guten Morgen,

ich schließe mich an, bitte sofort zum Tierarzt.

lg Juli

• kätzchen 13 wochen frisst nicht Beitrag #4
Kann mich Stulle nur anschließen ... Das ist extrem riskant und gerade in dem Alter sollte man nicht warten, da kann es um Stunden gehen, da sie sehr schnell abbauen.

Besser sofort heute zum Notdienst.
Grüße,
Nic

• kätzchen 13 wochen frisst nicht Beitrag #5
ich hab heute morgen und gestern abend den Notdienst angerufen... und die meinten ich solle schauen ob sie fieber hat und das hat sie nicht. und dann meinten sie , dass wenn sie selber trinkt (und das tut sie) kann ich bis morgen warten. sie könne so nicht dehydrieren... ich soll heute hühnerbrustfilet in wasser kochen und es ihr anbieten. ich hab ihr auch so ein flüssigstick von vitalkraft (cremig) gegeben und sie leckt es auch ab meinem finger...

• kätzchen 13 wochen frisst nicht Beitrag #6
Woher kommst du denn? Dem diensthabenden Arzt scheint die Dringlichkeit der Situation nicht bewusst zu sein.2 Tage ohne Futter kann schon zu einem tödlichen Leberschaden führen. Und wenn das Kleinchen erbricht und DF hat, kann es gar nicht so viel trinken wie es verliert.

• kätzchen 13 wochen frisst nicht Beitrag #7
Wenn die Katze seit gestern abend nicht gefressen hat, kann sie morgen schon einen Leberschaden haben.

Aber wenn du das für richtig hälst ... musst du das wohl so machen.

@Stulle
Die Antwort der Klinik ist doch viel bequemer - außerdem ist es billiger morgen zu fahren.

ICH wäre mit der Katze längst schon da ....

Zuletzt bearbeitet:
  • kätzchen 13 wochen frisst nicht Beitrag #8
Wie kontrollierst du, dass sie überhaupt nichts frisst. Stehst du dauernd neben dem Fressnapf oder wiegst diesen um es festzustellen.

Es ist sicher deine Entscheidung wann du zum Tierarzt gehst... Und ich kann verstehen wenn du der Aussage der TK vertraust. Dennoch ist Durchfall immer etwas, was den Organismus eines Kleinteils durcheinander bringt.

Es ist natürlich gut dass die Maus trinkt......versuche die Fütterempfehlung... Wird hier sonst auch immer vorgeschlagen... Sollte sie nicht fressen, gehe zeitnah zum Tierarzt, warte nicht zu lange.

lg
Verena

• kätzchen 13 wochen frisst nicht Beitrag #9
Fahr lieber trotzdem zum Arzt, die Kombination Erbrechen und Durchfall ist generell nicht gut. Natürlich ist es gut, wenn sie trinkt und so Paste oder so annimmt, auf jeden Fall besser wie nix und auch gekochtes Hühnchen ist prima, aber Tierarzt wäre mir da trotzdem sicherer. Du kannst übrigens das Kochwasser vom Hühnchen dann noch abgekühlt zum Trinken anbieten.
Alles Gute für die kleine Maus.

• kätzchen 13 wochen frisst nicht Beitrag #10
Kann mich den anderen nur anschließen, 2 Tage nicht fressen, Durchfall und Erbrechen bei so einem jungen Kitten da wäre ich schon gestern beim Tierarzt gewesen.

Darf ich fragen woher du sie hast? Kannst du dort mal anrufen, die Leute von denen du sie hast, kennen die Kleine am besten?

Hast du das Futter gewechselt oder ist es das gleiche welches sie vorher auch schon gefressen hat? Hast du die Katzenmutter und die Geschwister gesehen, sind die alle ganz gesund?

Thema:

kätzchen 13 wochen frisst nicht

kätzchen 13 wochen frisst nicht - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten