Aufgenommene Freigänger Katze wurde Kastriert.

Diskutiere Aufgenommene Freigänger Katze wurde Kastriert. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen bin seit 4 Wochen glücklicher Besitzer von Alice ca 1 jahr alt und ihrem Sohn Pablo. Habe die zwei aufgenommen nach dem Alice in...
  • Aufgenommene Freigänger Katze wurde Kastriert. Beitrag #1
shakewiggel

shakewiggel

Hallo zusammen bin seit 4 Wochen glücklicher Besitzer von Alice ca 1 jahr alt und ihrem Sohn Pablo. Habe die zwei aufgenommen nach dem Alice in unserer Scheune 3 Babys bekommen hat und niemand aus der Nachbarschaft sich verantwortlich gefühlt hat.

Heute wurde er geimpft und sie kastriert schon kurz nach dem aufwachen wollte sie raus rennen Richtung Fenster und Pablo liegt nur unter der Couch wo er sonst nie liegt.

Mag mir jemand paar Tipps geben wie ich den beiden die nächsten tage, wo sie auch nicht raus dürfen das Leben vereinfachen kann.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

• Aufgenommene Freigänger Katze wurde Kastriert. Beitrag #2
Super, dass du dich um die zwei Mäuse kümmerst!

Das wichtigste ist, dass du entspannt bleibst - die Katzen spüren es wenn du unter Streß bist. Beachte sie nicht weiter (auffällig :cool:), geh einfach deinem gewohnten Alltag nach. Biete ihnen ausreichend Rückzugsmöglichkeiten (für die Mama musst du schauen, dass sie jetzt die ersten Tage nicht zu hoch springt, nicht dass etwas mit ihrer Wunde passiert.) wie Kartons mit Decken drinnen, bau ihnen Höhlen in dem du etwa z. T. Decken über die Couch hängen lässt, etc.

Um wieviel Uhr wurde denn die Mama kastriert? Hat sie schon getrunken? Schau, dass genug Trinkmöglichkeiten herumstehen.

Hast du noch andere Katzen? Wenn ja, dann trenne die zwei jetzt bitte von den anderen, sie brauchen Ruhe. Offensichtlich, und verständlicherweise, sind sie nach dem Tierarzt-Ausflug nervös. Das ist normal, wird sie bald legen, aber wichtig ist, dass du/ihr Menschen Ruhe ausstrahlt und den Katzen auf keinen Fall vermittelt, dass etwas anders ist, als sonst.

Wie ist denn das Verhältnis zwischen Mama und Sohn normalerweise und jetzt seit dem Tierarzt?
Und, weil ich so neugierig bin :razz:, darf ich fragen, wo die anderen zwei Kitten sind?

Lg!

Aja: warum dürfen die zwei die nächsten Tage nicht raus? Der Sohn ist vermutlich sowieso noch zu klein für Freigang, aber die Mama...

Lg!

• Aufgenommene Freigänger Katze wurde Kastriert. Beitrag #3
Andere Katzen habe ich nicht und die zwei Geschwister sind bei einer Nachbarin untergekommen. Kastration war heute um 12Uhr um halb 2 konnte ich sie wieder holen. Nach dem aufwachen war sie etwas aufgedreht und wollte raus daher schläft sie jetzt im Schlafzimmer. Wenn ich die Tür auf lasse rennt sie raus. Pablo ist im Wohnzimmer. Mein Problem ist nur das ich heute Nacht noch arbeiten muss. Weiß jetzt nicht ob ich sie lieber im schlaf zimmer einsperren soll oder nicht. Im Wohnzimmer hat sie eine Riesen kletterwand wo sie fallen könnte.

Verhältniss ist sehr liebevoll normal. Die Mama Alice ist ca. 1 jahr und pablo wurde auf 3 monate geschätzt. Der Tierarzt sagte mir ich soll sie eine Woche nicht raus lassen

• Aufgenommene Freigänger Katze wurde Kastriert. Beitrag #4
Mhm... schwierig... Ich denke, ich würd sie fast im Schlafzimmer lassen, wenn es dort nicht so die Gefahr eines Absturzes gibt. Sie ist sicher sowieso sehr müde und wird die Ruhe irgendwann genießen, auch wenn sie jetzt noch sehr panisch ist. Wie lange wird sie denn heute Nacht alleine sein?
Bitte vergiss nicht, ihr genug Wasserschüsseln aufzustellen! Trinken ist nach einer Narkose sehr wichtig!

Den Jungen würde ich ohne Probleme getrennt von der Mutter halten, oder denkst du, das Getrennt-sein macht die beiden gerade nervös?

Hast du Fummelbretter? Die sind sicher eine nette Unterhaltung für den kleinen Kater, wenn er die nächsten Stnden alleine verbringt.

• Aufgenommene Freigänger Katze wurde Kastriert. Beitrag #5
d948e7e42af30c7a8fb5b908c5d993d8.jpg

Pablo ist sehr entspannt und Alice liegt in einer offenen Schublade im Schlafzimmer und schläft. Muss bis morgen Früh 6 uhr arbeiten aber ein Freund schaut solange nach ihnen.

3befb1d487e2a479e4d50aa0207c8f65.jpg
Das wäre die höchste stelle im Schlafzimmer

• Aufgenommene Freigänger Katze wurde Kastriert. Beitrag #6
Geh beruhigt arbeiten, sieht alles super aus! Mach dir keine Sorgen :)

• Aufgenommene Freigänger Katze wurde Kastriert. Beitrag #7
Ja vielen dank werde ich versuchen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Thema:

Aufgenommene Freigänger Katze wurde Kastriert.

Aufgenommene Freigänger Katze wurde Kastriert. - Ähnliche Themen

Wer hat Erfahrung gemacht mit Bravecto Spot on?: Hallo an alle Nach dem ich viel Zeit gebraucht habe um vertrauen zu meinen zwei Findlingen aufzubauen und sie sich auch nach der Kastration sehr...
Hilfe! Meine Katzen werden von fremden Katern belästigt!: Hallo und einen schönen Guten Abend! Ich brauch dringent euren Rat. Wusste jetzt nicht ob es in das Thema Tierschutz oder Erziehung reinkommt-...
Was ist mit Miezi los :( ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin grade am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir irgendwie einen Rat geben, mir die Verzweiflung etwas nehmen...was auch...
Katze geht nie ins Katzenklo und es macht mich Wahnsinnig!: Hallo zusammen. Vorab erst mal der Fragebogen zu meiner Miez. Die Katze: - Name: Amy - Geschlecht: Weiblich - kastriert (ja/nein): Ja - wann war...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten