20.07.2016 Katzen jetzt aufnehmen trotz späterem Umzug???? Beitrag #1 E Einhornaufraeder Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Wir wohnen derzeit in einer 2 Zimmerwohnung mit großer Terrasse (die wir nicht katzensicher machen dürfen. Wir sind gerade am bauen und ziehen in einem jahr in eine große erdgeschosswohnung mit garten und haben eine einjährige tochter. Unser plan war dann zwei katzen in unsere familie aufzunehmen. Jetzt hätten wir spontan die möglichkeit 2 katzen (12 wochen, geschwister) zu uns zu nehmen. Ich frage mich jetzt ob 1. es ihnen zumutbar ist in einem jahr zu übersiedeln 2. es für sie ok wäre ein jahr nur in der wohnung zu sein 3. ... Und dann auf einmal raus zu dürfen??? Hoffe ihr könnt mir helfen... Vielen Dank im Voraus
Wir wohnen derzeit in einer 2 Zimmerwohnung mit großer Terrasse (die wir nicht katzensicher machen dürfen. Wir sind gerade am bauen und ziehen in einem jahr in eine große erdgeschosswohnung mit garten und haben eine einjährige tochter. Unser plan war dann zwei katzen in unsere familie aufzunehmen. Jetzt hätten wir spontan die möglichkeit 2 katzen (12 wochen, geschwister) zu uns zu nehmen. Ich frage mich jetzt ob 1. es ihnen zumutbar ist in einem jahr zu übersiedeln 2. es für sie ok wäre ein jahr nur in der wohnung zu sein 3. ... Und dann auf einmal raus zu dürfen??? Hoffe ihr könnt mir helfen... Vielen Dank im Voraus
20.07.2016 Katzen jetzt aufnehmen trotz späterem Umzug???? Anzeige Schau mal hier:Katzen jetzt aufnehmen trotz späterem Umzug???? .
20.07.2016 Katzen jetzt aufnehmen trotz späterem Umzug???? Beitrag #2 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Natürlich ist es für die Katzen okay. Ein Jahr ist ja noch lang. Und auch bevor ihr sie im neuen Haus raus lässt, müssen sie dort noch ein Weilchen drin bleiben und sich an die Umgebung gewöhnen. Ich frage mich allerdings gerade, woher die beiden Geschwister kommen. Man sollte nämlich keine Vermehrer unterstützen.
Natürlich ist es für die Katzen okay. Ein Jahr ist ja noch lang. Und auch bevor ihr sie im neuen Haus raus lässt, müssen sie dort noch ein Weilchen drin bleiben und sich an die Umgebung gewöhnen. Ich frage mich allerdings gerade, woher die beiden Geschwister kommen. Man sollte nämlich keine Vermehrer unterstützen.
20.07.2016 Katzen jetzt aufnehmen trotz späterem Umzug???? Beitrag #3 MiaMiauMau Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Hallo Einhorn auf Räder, lustigen Usernamen haben Sie!:mrgreen: Ja, ich denke auch, dass das okay ist, wenn sie die Beiden nehmen. Ich kenne Katzen die mehrfach Umzüge mitgemacht haben und für die das dann eher eine tolle Aufregung und Abwechslung war als alles andere, auch Katzen die von Freigang auf Wohnung zurück sind und damit kein Problem hatten. Also da werden die beiden sich freuen, wenn es in einem Jahr grösser, schöner, freier wird. Viel Spass und berichten Sie mal. .
Hallo Einhorn auf Räder, lustigen Usernamen haben Sie!:mrgreen: Ja, ich denke auch, dass das okay ist, wenn sie die Beiden nehmen. Ich kenne Katzen die mehrfach Umzüge mitgemacht haben und für die das dann eher eine tolle Aufregung und Abwechslung war als alles andere, auch Katzen die von Freigang auf Wohnung zurück sind und damit kein Problem hatten. Also da werden die beiden sich freuen, wenn es in einem Jahr grösser, schöner, freier wird. Viel Spass und berichten Sie mal. .