Hallo Forianer,
meine Shiva, seit 6 Monaten bei mir, ca. 12 Jahre alt und Freigängerin, mag keine "Leckerlis".
Sie ist meine erste Katze und lebt mit mir allein im Haus, da sie vor anderen Katzen Angst hat und ihren Menschen nicht teilen will.
Die Vorbesitzerin hatte sie daher abgegeben, weil sie aus Protest gepinkelt hat und mit den anderen Katzenbewohnern nicht klar kam.
Shiva ist unheimlich gern draussen, und ich gewähre ihr gerne Freigang. Manchmal ist es allerdings schwierig, weil sie nicht auf Rufen wieder reinkommt. Das würde mir vieles erleichtern. Ich dachte schon an Klickertraining, doch das Problem ist, das Shiva so gar nichts mit "Leckerlis" anfangen kann.
Egal was ich probiere, ob Knuspertaschen, Trockenfleisch, ob Paste, ob Stangen...... nichts was sie unbedingt haben müsste....Sie probiert manchmal, aber dann lässt sie es einfach unbeachtet oder spuckt es wieder aus.
Selbst Katzenminze ist manchmal toll und manchmal "egal".
Was für Leckerlis könnte es geben, die ich nciht kenne?
Oder wie könnte ich das Fräulein erfolgreich dazu bewegen, wieder reinzukommen?
Hat jemand eine Idee?
Dann her damit
Grüsschen