Eure Meinungen und Erfahrungen zu unserer Zusammenkunft
Diskutiere Eure Meinungen und Erfahrungen zu unserer Zusammenkunft im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin ganz neu hier und froh ein schönes Forum gefundeb zu habenwir haben jetzt seit 9 Jahren eine Katzendame bei uns Wohnen. Am Anfang...
-
-
Eure Meinungen und Erfahrungen zu unserer Zusammenkunft Beitrag #1
Hallo, ich bin ganz neu hier und froh ein schönes Forum gefundeb zu habenwir haben jetzt seit 9 Jahren eine Katzendame bei uns Wohnen. Am Anfang war sie nicht alleine, aber sxhon immer eher ein Einzelgänger.
Den Kater der mit Satana lebte mussten wir abgeben, da er alle Aufmerksamkeit für sich beanspruchte und sobald ich mich um Kind oder Satana kümmerte, machte er in die Wohnung.
Wir haben dann ein eues zuhause gefunden für ihn. Satana wollten wir aber nicht alleine lassen. Die Zusammenführung mit einer anderen Katze hatte dann leider nicht funktioniert und Satana war jetzt 4 Jahre alleine.
Nun wohnen bei uns seit 5 Wochen zwei kleine Kitten. Lilo und Gracy. Sie halten uns alle ganz schön auf trab.
Satana knurrt sie oft an und haut mit einer Pfote auf sie ein, frisst aber ruhig neben ihnen. Ebenso können sie manchmal auch an ihr vorbei gehen, ohne das sie meckert, auch wenn das eher selten der Fall ist.
Aber 5 Wochen finde ich noch keine Zeit, wenn man bedenkt wie lange sie alleine war.
Gestern machte sie etwas das ich nicht zuordnen konnte.
Alle 3 Katzen warteten in der Küche auf futter. Dose hatte ich schon in der Hand.
Satana hat dann fauchend Lilo am Po geschnuppert und sogar geleckt. Es hörte sich zumindest nach einem leise fauchen an. Als Lilo sich dann aber zu ihr gefreht hat, hat sie richtig doll gefaucht. Ist das jetzt ein gutes Zeichen?
Lg
-
-
-
Eure Meinungen und Erfahrungen zu unserer Zusammenkunft Beitrag #2
Ich finde dass sich das alles normal anhört.
Wir hatten eine fast gleiche Situation und das hat knapp ein Jahr gedauert bis alles friedlich war.
Also keine Sorge
-
-
Eure Meinungen und Erfahrungen zu unserer Zusammenkunft Beitrag #3
Das Riechen oder Lecken am Po ist die Analkontrolle, die Katzen immer wieder untereinander machen.
Damit wird Tagesform, aber auch Rangordnung ermittelt.
Also eigentlich ein gutes Zeichen, dass Santana schnüffelt und leckt.
Denn so machen sich die Katzen miteinander bekannt. Nasen- und Analkontrolle. :mrgreen:
-
-
Eure Meinungen und Erfahrungen zu unserer Zusammenkunft Beitrag #4
Hört sich für mich auch normal an.
Die Konstellation zwei Kitten zur älteren Katze
ist doch gut gewählt!
Die toben dann miteinander ohne das ältere Tier zu sehr zu "belästigen".
Alles in Ordnung.
.
-
-
Eure Meinungen und Erfahrungen zu unserer Zusammenkunft Beitrag #5
Danke für euer Mutmachen.
Meinem Mann geht das nämlich alles nicht schnell genug.
Es geht aber allen gut denke ich. Satana putzt sich grade neben meinem Mann, Lilo liegt neben mir und Gracy auf dem Kratzbaum. Alle in einem Raum und alle entspannt
-
-
Eure Meinungen und Erfahrungen zu unserer Zusammenkunft Beitrag #6
Perfekt.
Herz was willst du mehr!
Alles andere kommt noch.
Thema: