26.07.2016 Gastkatze ja oder nein? Beitrag #1 ForzaKMS Beiträge 139 Reaktionspunkte 1 Wie ihr ja wisst haben wir zwei Fellnasen. Asterix und Amy. Und meine beste Freundin bekommt nächstes Wochenende nun auch eine Katze. Knapp 12 Wochen alt und weiblich. Jedenfalls hat sie mich gefragt ob wir die Kleine über Silvester nehmen können damit sie nicht so allein ist, wenns knallt. Nun weiß ich aber nicht ob das einfach so geht. Aktueller Plan wäre, dass sie für die zwei Tage bei meiner Tochter im Zimmer bleibt. Da wäre Platz für Klo und Baum. Oder ist das eher nicht zu empfehlen? Denn ich kann die kleine Maus ja nicht einfach zu unseren beiden setzen, oder? Möchte halt meiner Freundin helfen, weil sie in den letzten Wochen ganz viel für uns getan hat als ich im Krankenhaus war.
Wie ihr ja wisst haben wir zwei Fellnasen. Asterix und Amy. Und meine beste Freundin bekommt nächstes Wochenende nun auch eine Katze. Knapp 12 Wochen alt und weiblich. Jedenfalls hat sie mich gefragt ob wir die Kleine über Silvester nehmen können damit sie nicht so allein ist, wenns knallt. Nun weiß ich aber nicht ob das einfach so geht. Aktueller Plan wäre, dass sie für die zwei Tage bei meiner Tochter im Zimmer bleibt. Da wäre Platz für Klo und Baum. Oder ist das eher nicht zu empfehlen? Denn ich kann die kleine Maus ja nicht einfach zu unseren beiden setzen, oder? Möchte halt meiner Freundin helfen, weil sie in den letzten Wochen ganz viel für uns getan hat als ich im Krankenhaus war.
26.07.2016 Gastkatze ja oder nein? Beitrag #2 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Da kann man nur sagen: Das kommt immer auf die Katze an. Ich war dieses Jahr das erste Mal Silvester zu Haus. Meine Katzen hat die Knallerei zwar irritiert, aber nicht geängstigt. Es fragt sich, inwieweit die Katze deiner Freundin den Ortswechsel verkraftet oder ob sie nicht doch zu Haus besser aufgehoben wäre.
Da kann man nur sagen: Das kommt immer auf die Katze an. Ich war dieses Jahr das erste Mal Silvester zu Haus. Meine Katzen hat die Knallerei zwar irritiert, aber nicht geängstigt. Es fragt sich, inwieweit die Katze deiner Freundin den Ortswechsel verkraftet oder ob sie nicht doch zu Haus besser aufgehoben wäre.
26.07.2016 Gastkatze ja oder nein? Beitrag #3 ForzaKMS Beiträge 139 Reaktionspunkte 1 Hm...also erstmal abwarten wie sie vom Charakter ist, oder? Denn zwei bis dreimal hinfahren am Tag wird nix bei mir, da ich auf den Bus angewiesen bin. Und die fahren zu Silvester eher bescheiden.
Hm...also erstmal abwarten wie sie vom Charakter ist, oder? Denn zwei bis dreimal hinfahren am Tag wird nix bei mir, da ich auf den Bus angewiesen bin. Und die fahren zu Silvester eher bescheiden.
26.07.2016 Gastkatze ja oder nein? Beitrag #4 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Genau... ich würde abwarten. Einfach deine Freundin öfter besuchen und dich mit Leckerchen einschmeicheln. :mrgreen:
Genau... ich würde abwarten. Einfach deine Freundin öfter besuchen und dich mit Leckerchen einschmeicheln. :mrgreen:
26.07.2016 Gastkatze ja oder nein? Beitrag #5 ForzaKMS Beiträge 139 Reaktionspunkte 1 Das machen wir eh. Da meine kurze ja gern eine Babykatze hätte, kann sie so auch in den Genuß kommen. Zudem sieht sie ihre Freundin. :mrgreen:
Das machen wir eh. Da meine kurze ja gern eine Babykatze hätte, kann sie so auch in den Genuß kommen. Zudem sieht sie ihre Freundin. :mrgreen:
26.07.2016 Gastkatze ja oder nein? Beitrag #6 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Willst du denn deiner Freundin noch mal zureden? Weil es ja nur eine Katze ist?