Gastkatze ja oder nein?

Diskutiere Gastkatze ja oder nein? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie ihr ja wisst haben wir zwei Fellnasen. Asterix und Amy. Und meine beste Freundin bekommt nächstes Wochenende nun auch eine Katze. Knapp 12...
  • Gastkatze ja oder nein? Beitrag #1
ForzaKMS

ForzaKMS

Wie ihr ja wisst haben wir zwei Fellnasen. Asterix und Amy. Und meine beste Freundin bekommt nächstes Wochenende nun auch eine Katze. Knapp 12 Wochen alt und weiblich.
Jedenfalls hat sie mich gefragt ob wir die Kleine über Silvester nehmen können damit sie nicht so allein ist, wenns knallt.
Nun weiß ich aber nicht ob das einfach so geht.
Aktueller Plan wäre, dass sie für die zwei Tage bei meiner Tochter im Zimmer bleibt. Da wäre Platz für Klo und Baum.
Oder ist das eher nicht zu empfehlen?
Denn ich kann die kleine Maus ja nicht einfach zu unseren beiden setzen, oder?
Möchte halt meiner Freundin helfen, weil sie in den letzten Wochen ganz viel für uns getan hat als ich im Krankenhaus war.

• Gastkatze ja oder nein? Beitrag #2
Da kann man nur sagen: Das kommt immer auf die Katze an.

Ich war dieses Jahr das erste Mal Silvester zu Haus. Meine Katzen hat die Knallerei zwar irritiert, aber nicht geängstigt.

Es fragt sich, inwieweit die Katze deiner Freundin den Ortswechsel verkraftet oder ob sie nicht doch zu Haus besser aufgehoben wäre.

• Gastkatze ja oder nein? Beitrag #3
Hm...also erstmal abwarten wie sie vom Charakter ist, oder?
Denn zwei bis dreimal hinfahren am Tag wird nix bei mir, da ich auf den Bus angewiesen bin. Und die fahren zu Silvester eher bescheiden.

• Gastkatze ja oder nein? Beitrag #4
Genau... ich würde abwarten.
Einfach deine Freundin öfter besuchen und dich mit Leckerchen einschmeicheln. :mrgreen:

• Gastkatze ja oder nein? Beitrag #5
Das machen wir eh. Da meine kurze ja gern eine Babykatze hätte, kann sie so auch in den Genuß kommen. Zudem sieht sie ihre Freundin. :mrgreen:

• Gastkatze ja oder nein? Beitrag #6
Willst du denn deiner Freundin noch mal zureden?
Weil es ja nur eine Katze ist?

Thema:

Gastkatze ja oder nein?

Gastkatze ja oder nein? - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Oben Unten