Katze sondert sich ab..........

Diskutiere Katze sondert sich ab.......... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit ca. einem Jahr wird meine Katze Daysi sonderbar. Sie ist 9 Jahre, lebt erst seit 5 Jahre bei mir. Ist Freigänger. Sie wurde trächtig...
  • Katze sondert sich ab.......... Beitrag #1
F

FEH

Seit ca. einem Jahr wird meine Katze Daysi sonderbar. Sie ist 9 Jahre, lebt erst seit 5 Jahre bei mir. Ist Freigänger. Sie wurde trächtig ausgesetzt und ist irgendwie bei mir gelandet. Die ersten Jahre gab es keine Probleme, Doch nun kommen eigenartig Macken zum Vorschein. Sie liebt es entweder im Stiegenhaus gegenüber meiner Türe zu liegen - was kein Problem ist - Plätzchen hergerichtet. Doch seit einiger zeit schlüpft Sie in den gegenüberliegenden Dachboden. Wo es dunkel und staubig. muffig ist. Damit sie herauskommen kann lasse ich einen Spalt die Türe offen.Dort habe ich ein 2. Katzenklo reingestellt damit nichts passieren kann und Wasser. Futter und Verpflegung gibt es nur in der Wohnung. Manchmal verzichtet sie sogar auch auf das Futter um dort bleiben können. Sie hat immer die Möglichkeit ins Freie zu gehen, wann immer sie mag. Nun aber macht sie öfters in den Stiegenhaus ihr Geschäft, obwohl ihr Klo immer gesäubert wird, faucht mich an wenn ich sie rauslasse, in der Wohnung mag sie so gar nicht bleiben. Kuscheln und streicheln wird selten aber dafür intensiver. Haut aber bald wieder ab in Richtung Dachboden.
Obwohl es in der Wohnung ruhig und sauber ist, ihre Plätzchen hat - auch am Balkon weis ich mir keinen Rat . was mache ich falsch bzw, was fehlt ihr. Wie kann ich was ändern?
Auch so manchen Nachbarn machen Zoff, Dachboden Katzenverbot ! Was kann ich nun Tun?

• Katze sondert sich ab.......... Beitrag #2
Als erstes würde ich die Maus mal gesundheitlich durchchecken lassen.
gerade Rückzug ist bei vielen Katzen ein Signal das gesundheitlich irgendetwas nicht stimmt.
Blutbild, Urinprobe untersuchen lassen um einen Status zu haben, denn einfaches Ansehen und Abtasten reicht nun mal nicht, auch wenn viele TÄ hellseherische Fähigkeiten zu haben scheinen und nach so einer Untersuchung die Katze als gesund nach Hause entlassen....

• Katze sondert sich ab.......... Beitrag #3
jepp, ab zum Tierarzt und schnellsten gründlich untersuchen lassen.

Bitte nicht mit Abtasten abspeisen lassen, großes Blutbild, Urin, Zähne usw.

die Daumen sind gedrückt

• Katze sondert sich ab.......... Beitrag #4
Danke für die Antwort

• Katze sondert sich ab.......... Beitrag #5
Hast du schon einen Termin bekommen?

Thema:

Katze sondert sich ab..........

Katze sondert sich ab.......... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Umgeleitete Aggression durch Krankheit? Wir sind hilflos: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, meine Mutter und ich sind gerade sehr ratlos (ich bin seit zwei Wochen zu Besuch), verwirrt und traurig. Wir...
Sind BKH eigentlich überhaupt nicht gierig, neugierig, oder erfinderisch?: Moin, moin! Seit gut einem Jahr habe ich zwei BKH. Sie sind ca. 2 Jahre alt und nicht verwandt. Obwohl sie verspielt sind, deutlich mehr...
Oben Unten