Meine nicht-meine-Katze. Was tun?

Diskutiere Meine nicht-meine-Katze. Was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Susi wohnte eigentlich ja bei meinem übernächsten Nachbarn. Seit über 2 Jahren aber nun bei mir. Die Nachbarn wissen das, haben auch kein...
  • Meine nicht-meine-Katze. Was tun? Beitrag #1
virra

virra

Die Susi wohnte eigentlich ja bei meinem übernächsten Nachbarn. Seit über 2 Jahren aber nun bei mir. Die Nachbarn wissen das, haben auch kein Problem damit.

Susi ist gechipt und als ich letztens mal die Nachbarin gefragt habe, ob sie bei Tasso registriert ist, sagte sie Ja. Sie hat mir auch nen Impfpass gegeben (einen, der erst losgeht mit deren Namen und da steht als Einziges ne Tollwutimpfung drin, was meine Vermutung bestätigt, dass Susi aus ner schlechten „Weißkatzenzucht“ kommt). Dazu noch nen Tierpass.

Sie sagte, ich könne sie gerne ummelden, wenn die bei Tasso noch was bräuchten, nen Vertrag oder so, soll ich mich nochmal melden. (Bislang dachte ich immer, ach sooo wichtig ist das nicht, denn die wohnen ja direkt nebenan.)

Registriert IST sie bei Tasso, allerdings wohl nicht auf deren Namen. Ich habe dann über das Kontaktformular mein Anliegen geschrieben, aber das ist jetzt bestimmt 2 Wochen her und ich hab von denen keine Antwort bekommen. Was könnte man denn in so einem Fall machen?

• Meine nicht-meine-Katze. Was tun? Beitrag #2
Hi,
einfach nochmal 2 Wochen warten, bei Tasso kann das schon mal länger dauern.

• Meine nicht-meine-Katze. Was tun? Beitrag #3
Ich fürchte, ich stelle mich doof an. Ich habe nochmal bei Tasso gesucht und finde den Link zur Ummeldung gar nicht mehr. magst du mir helfen? :oops:

• Meine nicht-meine-Katze. Was tun? Beitrag #4
Ich hab grad auch ne etwas kompliziertere Frage. Und werd da anrufen. Die sind recht nett, wenn man jemanden drankriegt.

• Meine nicht-meine-Katze. Was tun? Beitrag #5
Ich will die ja nicht nerven, das ist ja jetzt nicht wirklich ein dringender Fall …

• Meine nicht-meine-Katze. Was tun? Beitrag #7
Danke sehr! Ich probiere das einfach noch mal, oder? Oder sollte ich lieber wareten, ob die sich noch melden?

Wie gesagt, die haben sicherlich genug am Hals mit akuten Fundtieren, da will ich nicht unnötig Arbeit verursachen. :?:

• Meine nicht-meine-Katze. Was tun? Beitrag #8
Also wenn die Miez jetzt "offiziell" Deine Katze werden soll, würde ich sie auf jeden Fall ummelden.
Über den Link, den ich geschickt habe, geht das ganz problemlos und erfahrungsgemäß auch sehr schnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine nicht-meine-Katze. Was tun? Beitrag #9
Oh Mann – ich verzweifel manchmal an mir selber. Ich habs jetzt nochmal unter dem Link probiert und , was soll ich sagen, es hat geklappt.
Ich hab wohl den Nachnamen UND den Vornamen eingetragen gehabt, deswegen klappe es damals nicht. Wer lesen kann ist da klar im Vorteil … :oops::oops::oops:

Auf jeden Fall bin ich froh, dass es jetzt funktioniert hat und ich habe denen dann auch gleich nen Hunni als Spende da gelassen, denn das ist ein toller Service, den die da anbieten.

Also, falls das noch so’n Dussel wie ich hier liest: NUR den Nachnamen eingeben, so, wie es da steht, dann klappt’s auch mit dem (übernächsten) Nachbarn … :lol:

• Meine nicht-meine-Katze. Was tun? Beitrag #10
und ich habe denen dann auch gleich nen Hunni als Spende da gelassen, denn das ist ein toller Service, den die da anbieten.

Wow, finde ich toll. Der Hunni kommt bestimmt an der richtigen Stelle an.

• Meine nicht-meine-Katze. Was tun? Beitrag #11
Naja, ich hab ja sozusagen schon „ne Katze für gratis“ bekommen. Da wird ja wohl auch noch mal ne Spende drin sitzen. Hätte ich ne Katze (wie ursprünglich mal geplant) aus dem Tierheim bekommen, hätten die auch Geld für ihre Mühen haben wollen …Und ich finde die Arbeit, die die da leisten echt klasse, ich bekomme jetzt GRATIS was per Post geschickt – nicht mal Porto wollen die haben!

• Meine nicht-meine-Katze. Was tun? Beitrag #12
Ich hab auch schonmal was an TASSO gespendet. Allerdings keinen Hunni gebe ich zu.:oops:

• Meine nicht-meine-Katze. Was tun? Beitrag #13
Jeder wie er kann. Ich verdiene nicht schlecht und habe ja auch nur eine Fressnase zu versorgen. Und mich auch nur als Solo-Veranstaltung. Jeder € hilft. Dass jemand wie DU überhaupt was spendet, ist dir hoch anzurechnen, bei all’ den Kosten die du schon am Hals hast.

PS: Ich sehe das auch ein wenig als Verpflichtung gegenüber all’ den guten Seelen, die sich freiwillig in Arbeit, Mühen und Sorgen stürzen, vom Geld ganz zu schweigen, weil sie so vielen armen Nasen ein Zuhause geben oder sich ehrenamtlich engagieren. Tierschutz sollte doch ne Art Community sein, wo jeder was reintut, was er/sie am ehesten geben kann. So funktioniert der Grundgedanke doch. Da Suse keine Katze neben sich duldet, wird sie eben weiterhin alleine bleiben müssen … (was meinen Staubsauger freut :twisted: ).

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine nicht-meine-Katze. Was tun? Beitrag #14
Und wo finde ich ein Foto der besonderen Katze?

• Meine nicht-meine-Katze. Was tun? Beitrag #15
Na, zum Beispiel in meinem Album. Susi ist ne Schisserkatze und echt relativ unschmusig, hat bei mir gelernt, sich überall anfassen zu lassen, ohne mich dauernd zu beißen. Hat aber gedauert. Aber ne Schmusekatze wird die nicht mehr. Immerhin mag sie mich, kommt gerne ins Zimmer, wo ich gerade bin und hat auch das Spielen wenigsten ein bissl gelernt. Egal. Ich hätte die aus dem Tierheim nie im Leben mitgenommen, aber nu sind wir zusammen und so soll es auch bleiben. … und ich hab überall weiße Haare … :mrgreen:

Manchmal meine ich direkt HÖREN zu können, wie sie nach dem Fressen die Nahrung in neue Haare umsetzt: *grow grow* … Kopfkino halt …

Hab sie adoptiert, weil sie halb verhungert draußen rumlungerte …

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine nicht-meine-Katze. Was tun? Beitrag #16
Frühlingserwachen gefällt mir am besten. :mrgreen:

• Meine nicht-meine-Katze. Was tun? Beitrag #17
Mir auch, wobei das Titelbild des Albums irgendwie herzerweichend ist, finde ich. Mit ihren winzigen krummen Mausezähnchen.

Überhaupt schaut sie oft so harmlos aus, weiß/rosa, wie sie ja nunmal ist. Aber sie ist echt ne Ziege. Geht immer zum Nachbarn zum BKH-Kloppen rüber und wehe, eine der anderen (wohnen außer der BKH noch etliche Mainecoon hier rum) kommt in IHREN Garten!
Als sich mal der riesen-Mainecoon-Kater durch die Klappe (damals noch ohne Chip) ins Haus gezwängt hatte, hat sie dem dermaßen Saures gegen: Überall Blut und Panik-Scheiße – ich dachte der hat die Suse auseinandergenommen. Pah! Das war alles von IHM, Susi hatte nicht mal n Kratzer …

Leider hält das Vieh ja nie still, deswegen gibts fast nur Penn-Bilder …

• Meine nicht-meine-Katze. Was tun? Beitrag #18
Liebe Güte, der arme Kater!

Der ist bestimmt nie wieder gekommen oder?

• Meine nicht-meine-Katze. Was tun? Beitrag #19
Naja, er liebt meinen Garten. Aber ich hab den Anlass genommen, eine Chip-Klappe einzubauen, damit sowas nie wieder passieren kann.

Für ihn muss das aber ein zutiefst traumatisches Erlebnis gewesen sein.
Er hat nämlich anstatt durch die geöffnete Haustüre rauszulaufen den Weg nach oben ins Dachzimmer gefunden und dort fast 2 Tage verbraucht (zum Glück stand da Wasser). Durch Verkettung unglücklicher Umstände hab ich dann auch noch die Türe zu gemacht …

Das ist aber ne längere Story für sich. Dussel, dusseliger, wo der doch in einem Haus mit dem selben Grundriss lebt (ist ne Reihenhaussiedlung hier).

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine nicht-meine-Katze. Was tun? Beitrag #20
Ach meine verlaufen sich auch immer im Hausflur.
Stehen dann in der falschen Etage und wundern sich, dass die Tür zu ist. Und dann wird geschrien.

Thema:

Meine nicht-meine-Katze. Was tun?

Meine nicht-meine-Katze. Was tun? - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Oben Unten