Fosterkatze im fremden Klo

Diskutiere Fosterkatze im fremden Klo im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Halli Hallo liebe Foris, ich hoffe es geht euch blendend :-P Ich hab da ne Frage: Ich habe momentan ne Fosterkatze und sie zeigt interessantes...
  • Fosterkatze im fremden Klo Beitrag #1
liebekatze

liebekatze

Halli Hallo liebe Foris,
ich hoffe es geht euch blendend :p

Ich hab da ne Frage:

Ich habe momentan ne Fosterkatze und sie zeigt interessantes Verhalten.
Meine Katzen und die Fosterkatze fauchen und knurren sich zwar sehr heftig an, aber trotzdem will die Fosterkatze immer den Kratzbaum und die Rückzugsmöglichkeiten meiner eigenen Katzen benutzen, also sie sucht sehr oft die Nähe meiner Miezen, vertragen tun sie sich aber garnicht.
(Sie sind immer beaufsichtigt)

Wozu ich eure Meinung habe will ist:
Warum will die Fosterkatze mehrmals am Tag das Klo meiner eigenen Katzen benutzen obwohl sie ein eigenes, immer erreichbares, nigelnagelneues eigenes Klo hat?

Was hat das zu bedeuten ?

• Fosterkatze im fremden Klo Beitrag #2
Was ist denn eine Fosterkatze?

• Fosterkatze im fremden Klo Beitrag #3
Das habe ich mich auch gefragt :oops:

• Fosterkatze im fremden Klo Beitrag #4
Wie lange bleibt sie bei dir, oder einfacher wie lange hast du sie schon?

Ist die Katze denn gesundheitlich durchgescheckt. Wenn nicht würde ich sie separieren. Ansonsten einfach schauen was passiert, wenn es nur fauchen oder mal ein Tatzenhieb ist, würde ich einfach zusammenlassen und machen lassen.

lg
Verena

• Fosterkatze im fremden Klo Beitrag #5
Was ist denn eine Fosterkatze?

Ich glaube den Begriff an sich gibt es so eiegentlich garnicht, hab ihn mir selber zusammengestellt.
"to foster" heißt im englischen, für eine Katze/ einen Hund usw. zu sorgen, bis er/sie ein Heim findet.
Hab den deutschen Begriff dafür vergessen.

• Fosterkatze im fremden Klo Beitrag #6
Eine Pflegekatze also ;-)

• Fosterkatze im fremden Klo Beitrag #7
Wie lange bleibt sie bei dir, oder einfacher wie lange hast du sie schon?

Ist die Katze denn gesundheitlich durchgescheckt. Wenn nicht würde ich sie separieren. Ansonsten einfach schauen was passiert, wenn es nur fauchen oder mal ein Tatzenhieb ist, würde ich einfach zusammenlassen und machen lassen.

lg
Verena

Sie ist seit 5 Tagen hier und bleibt auch hier, bis wir einen erfahrenen Katzenliebhaber gefunden haben.

Also ein Check-up hatte sie nicht, aber geimpft wurde sie.
An sich isst und friast sie ganz normal und der Stuhlgang hat auch ne normale Konsistenz.

Ich halte sie eh getrennt, da es sonst zu viel Stress fûr meine eigenen Katzen ist, da sie sehr scheu sind.
Also paar Mal am Tag lassen wir sie aufeinander treffen um den Umgang ein bischen zu erleichtern.
Es ist aber wirklich nur Fauchen und Grollen, nocht nicht einmal Tatzenhiebe..

Eine Pflegekatze also ;-)

GENAU lol :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fosterkatze im fremden Klo Beitrag #8
Wenn du sie immer wieder trennst und zusammen lässt und weder trennst etc haben sie jedes Mal eine neue Vergesellschaftung. Also entweder ganz oder per Gittertür.

• Fosterkatze im fremden Klo Beitrag #9
Wenn du sie immer wieder trennst und zusammen lässt und weder trennst etc haben sie jedes Mal eine neue Vergesellschaftung. Also entweder ganz oder per Gittertür.

Okey.....
Und was ist mit der Sache das di Pflegekatze immer die "Eigentümer" wie Klo, Kratzbaum und Betten von meinen Katzen benutzt, obwohl sie alles selber hat?
Ist das vielleicht Dominanzverhalten ?

• Fosterkatze im fremden Klo Beitrag #10
Es ist da, also möchte es genutzt werden. Ich sehe das als überhaupt nicht schlimm an. Mag sein, dass andere das anders sehen.

• Fosterkatze im fremden Klo Beitrag #11
Es ist da, also möchte es genutzt werden. Ich sehe das als überhaupt nicht schlimm an. Mag sein, dass andere das anders sehen.

Nö, also schlimm finde ich es auch nicht.
Ich dachte mir nur, wenn sie sich noch nich aneinander gewöhnt haben, warum macht die Plegekatze es dann wenn die Sachen doch nach "fremden Katzen" riechen...

Thema:

Fosterkatze im fremden Klo

Fosterkatze im fremden Klo - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Kitty (*06/2020) - Aktiver Teenie sucht Familie - Vermittlung deutschlandweit (PS Berlin): Name: Kitty - Charakter: Menschen gegenüber sehr anhänglich und verschmust. Mutig und absolut nicht schreckhaft im Alltag. - Geburtsdatum...
Oben Unten