Danke für deine schnelle Antwort. Also Luna ist defintiv momentan krank, zumindest was eine Ohreninfektion angeht, Rest wird dann beim nächsten Termin geklärt, vielleicht brauch sie ja doch ein Antibiotikum... Habe auch eben mit der Vorbesitzerin Kontakt aufgenommen, Rocky ist immer mit vielen Tieren zu Recht gekommen, Hunde andere Katzen, und die 2 sind ja auch seit Lunas Geburt praktisch zusammen bei ihr gewesen. Ich finde dieses schnuppern sehr komisch. Jetzt gerade eben, ist draußen die Situation wieder eskaliert, grosses Geschrei und Rocky ist jetzt bei mir während Luna noch draußen ist. Die normalen Kater-Katze Rauferein werden überschritten, zumal Luna sich auch kaum noch rein traut, wenn er da ist. Er sitzt und starrt sie an. Geht er 1 Schritt auf sie zu (schnuppert nur) macht sie Geräusche und rennt. Vor 3 Tagen hat sie dann noch sofort geknurrt und sich versteckt, jetzt rennt sie raus. Unser Tisch ist schon komplett zerkratzt, es finden also auch nachts oder wenn wir nich da sind Kämpfe statt.
Das mit der Überschussrekation hab ich auch gedacht. Zum einen gibt es draussen einen weiteren Kater, der die beiden schonmal gern wuschig macht. HIer kämpft aber eher Luna mit dem fremden Kater. Rocky macht zwar auf dicke Hose, kämpft aber scheinbar nicht mit ihm. Wird Rocky vielleicht alt? Zum anderen hat letztens eine sehr unsympathische Nachbarin meine Liebe Luna komplett nass gemacht, als sie im Garten von ihr rum lief. Es könnten natürlich draussen 100 Sachen vorgefallen sein, habe sie ja nicht immer im Blick.
Mein Freund hatte nun auch die Idee, Rocky zu meiner Mutter zu geben (die 2 waren dort schonmal für unsere Urlaubszeit) damit Luna sich regenieren kann. Und ihn nach ein paar Tagen wieder zu uns zu holen. Ich bin da noch sehr skeptisch, ob wir dadurch nicht noch eine größere Kluft produzieren. Andererseit würde ich morgen mit großem Bauchweh nur arbeiten gehen, und hätte Panik, dass ich wieder komem und jemand verletzt ist.
Wenn wir sehen, dass Rocky sie angeht, wir er schon ganz klar hauptsächlich durch meinen Freund in seine Schranken gewiesen auch auch des Zimmers verwiesen. Anschließend spielen wir beide abwechselnd sowohl mit Luna als auch mit Rocky. Habe versucht ihre Gerüche zu vermischen (Socke, PUllover von uns) und versuche auch die beiden zusammen zu bespielen, Leckerlies zu geben, manchmal mit Erfolg manchmal ohne, wenn Rocky starrt, starrt er durch uns durch und selbst das heiß geliebte Leckerlie bleibt liegen.