meine beiden Kater gehen plötzlich aufeinander los nach 6 Jahren und Geschwister
Diskutiere meine beiden Kater gehen plötzlich aufeinander los nach 6 Jahren und Geschwister im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute abend sind plötzlich meine Kater aufeinander los gegangen . jetzt musste ich sie trennen weil es nicht mehr auf gehört hat . felix der...
-
-
meine beiden Kater gehen plötzlich aufeinander los nach 6 Jahren und Geschwister Beitrag #1
Heute abend sind plötzlich meine Kater aufeinander los gegangen . jetzt musste ich sie trennen weil es nicht mehr auf gehört hat . felix der größere geht auf max los sobald er ihn findet .sucht ihn sogar um auf ihn los zugehen .was kann man dagegen machen ?
-
meine beiden Kater gehen plötzlich aufeinander los nach 6 Jahren und Geschwister
-
-
meine beiden Kater gehen plötzlich aufeinander los nach 6 Jahren und Geschwister Beitrag #2
Hallo, für Ratschläge bräuchten wir mehr Hinweise. Wie sieht das im einzelnen aus? Wird einer gemobbt? Wie ausgelastet sind sie? Wie weit gehen sie? Wie verhaltet ihr euch? Wie und wann fing alles an?
-
-
meine beiden Kater gehen plötzlich aufeinander los nach 6 Jahren und Geschwister Beitrag #3
Hi,
wenn das so plötzlich passiert ist, dann kann es gut eine Überschussreaktion gewesen sein. Eine Katze erschrickt sich vor irgendwas und projiziert das dann auf den Partner und Schluss ist mit dem Frieden.
Was in solchen Fälle oft hilft, ist die beiden für mehrere Tage komplett zu separieren, so dass sie sich nicht mehr sehen/riechen/hören können und dann eine neue Zusammenführung zu starten.
Wenn der Vorfall so frisch ist, dann könnte schon eine Nacht "Einzelhaft" Wunder bewirken.
-
-
meine beiden Kater gehen plötzlich aufeinander los nach 6 Jahren und Geschwister Beitrag #4
Hallo Bianca,
das ist ja doof.
Ich wüßte gern mal, ob die beiden Wohnungskatzen sind?
Grüße
Thema: