Kampf oder Spiel?

Diskutiere Kampf oder Spiel? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Beitrag gelöscht
  • Kampf oder Spiel? Beitrag #1
D

dailliet

Gast
Beitrag gelöscht

• Kampf oder Spiel? Beitrag #2
Sieht so aus, als bringt der Große dem Kleinen etwas bei .... ich hoff nicht allzuviel blödsinn :wink: .
Wie Du es beschrieben hast, tippe ich auf Spielen.

Gruß
Jafu

• Kampf oder Spiel? Beitrag #3
Ich tippe auch auf spielen, die katzen von meiner freundin machen das auch. Aber manchmal schmusen die beiden auch, also daher denke ich nicht das es ein kampf war.

• Kampf oder Spiel? Beitrag #4
Unsere toben auch wie die bekloppten und das Fell fliegt in Büscheln durch die Gegend. Coco brüllt dann manchmal als würde Diego sie umbringen aber wenn alles vorbei ist geht sie zu ihm kuscheln oder sie fällt ihn dann an, von daher gehen wir davon aus das es Spiel ist und es ihr nicht wehtut. Sie schreit wohl einfach nur weil sie eine Zicke ist und es dazu gehört! :roll:

• Kampf oder Spiel? Beitrag #5
Hallo Dailliet,
ich hatte am Anfang auch Angst bei meinen kleinen Kätzchen (beide 3,5 Monate) und konnte nicht unterscheiden, ob sie nun spielen oder kämpfen. Gemerkt habe ich, dass sie sich mögen, als sie sich gegenseitig geputzt haben. Also, vielleicht achtest du einfach mal darauf, wie sie sonst miteinander umgehen. Und wenn sie sich mögen, dann brauchen sie ja um nichts kämpfen. Achso, und dass sich der eine Kater so hinlegt und praktisch darauf wartet, dass der andere angreift, signalisiert doch Spielbereitschaft.
Lg. Steffi
P.S.: Bei meinen geht es auch nicht ohne Mauzen ab.

• Kampf oder Spiel? Beitrag #6
Beitrag gelöscht

Thema:

Kampf oder Spiel?

Kampf oder Spiel? - Ähnliche Themen

Mein kleiner Kämpfer hat doch verloren...: Du kleiner Seelenkater, mein Pinselchen, nun musste ich Dich doch gehen lassen... seit zwei Jahren wusste ich, wie krank Du bist, aber jetzt war...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Sammy das dritte Sternchen 2024: Gestern war wieder ein schlimmer Tag für mich. Vor 1 Jahr warst Du.der 3 von 4 die über die Regenbogen 🌈 🌈 gegangen sind. Deinen Todeskampf auf...
Oben Unten