08.08.2016 HILFE! Beitrag #1 T Tiger15 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und bin total verzweifelt. Ich habe seit 6 Tagen einen Kater der mittlerweile 10 Wochen alt ist. Allerdings war ich gestern unterwegs und als ich nach Hause kam, kam mir der kleine Tiger entgegen und ich dachte er hat ein gebrochenes Bein. Er hat allerdings nicht miaunzt und flitzt rum wie eine Rakete. Er spielt, hüpft das Fensterbrett hoch und runter und rennt vom einen Raum zum anderen. Also Schmerzen hat er keine. Beim Laufen sind ihm das eine Hinterbein immer weggeknickt. Nach ner Zeit dann beide Hinterbeine, seit heute dann auch das linke Vorderbein. Ich war gestern Nacht beim Notdienst, der hat ihm eine Spritze gegen Schmerz und Entzündung gegeben. Es ist allerdings nicht besser geworden also war ich beim Tierarzt. Der konnte mir nichts genaues sagen und hat meinen kleinen als Notfall eingestuft und mich sofort in die Klinik geschickt. Die in der Klinik konnten mir ebenfalls nichts genaues sagen. Jetzt muss er über Nacht dort bleiben. Die Blutwerte waren in Ordnung. Ich kann es kaum erwarten und zerbreche mir meinen Kopf was es nur sein könnte. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand bitte helfen?
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und bin total verzweifelt. Ich habe seit 6 Tagen einen Kater der mittlerweile 10 Wochen alt ist. Allerdings war ich gestern unterwegs und als ich nach Hause kam, kam mir der kleine Tiger entgegen und ich dachte er hat ein gebrochenes Bein. Er hat allerdings nicht miaunzt und flitzt rum wie eine Rakete. Er spielt, hüpft das Fensterbrett hoch und runter und rennt vom einen Raum zum anderen. Also Schmerzen hat er keine. Beim Laufen sind ihm das eine Hinterbein immer weggeknickt. Nach ner Zeit dann beide Hinterbeine, seit heute dann auch das linke Vorderbein. Ich war gestern Nacht beim Notdienst, der hat ihm eine Spritze gegen Schmerz und Entzündung gegeben. Es ist allerdings nicht besser geworden also war ich beim Tierarzt. Der konnte mir nichts genaues sagen und hat meinen kleinen als Notfall eingestuft und mich sofort in die Klinik geschickt. Die in der Klinik konnten mir ebenfalls nichts genaues sagen. Jetzt muss er über Nacht dort bleiben. Die Blutwerte waren in Ordnung. Ich kann es kaum erwarten und zerbreche mir meinen Kopf was es nur sein könnte. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand bitte helfen?
08.08.2016 HILFE! Beitrag #2 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Welche Untersuchungen sind denn gelaufen?
09.08.2016 HILFE! Beitrag #3 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Hallo Tiger15, google doch mal nach dem Limping-Kitten-Syndrom und schau, ob das vielleicht passen könnte und wenn ja, dann sprich die Ärzte mal darauf an. Das war jetzt das erste woran ich gedacht habe. Wo kommt der kleine Kater denn her? Wurde er vielleicht vor kurzem geimpft? Alles Gute für das Katerchen.
Hallo Tiger15, google doch mal nach dem Limping-Kitten-Syndrom und schau, ob das vielleicht passen könnte und wenn ja, dann sprich die Ärzte mal darauf an. Das war jetzt das erste woran ich gedacht habe. Wo kommt der kleine Kater denn her? Wurde er vielleicht vor kurzem geimpft? Alles Gute für das Katerchen.
09.08.2016 HILFE! Beitrag #4 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Finny schrieb: Hallo Tiger15, google doch mal nach dem Limping-Kitten-Syndrom und schau, ob das vielleicht passen könnte und wenn ja, dann sprich die Ärzte mal darauf an. Zum Vergrößern anklicken.... War auch mein erster Gedanke und der zweite, dass mal wieder ein Kitten viel zu jung abgegeben worden ist. Ich hoffe es leben noch andere Katzen im Haushalt, am besten noch ein zweites Kitten. Woher stammt er, hast du die Geschwister gesehen, die Katzenmutter? Hat er wenigstens die erste Impfung gegen Katzenseuche und -schnupfen schon bekommen?
Finny schrieb: Hallo Tiger15, google doch mal nach dem Limping-Kitten-Syndrom und schau, ob das vielleicht passen könnte und wenn ja, dann sprich die Ärzte mal darauf an. Zum Vergrößern anklicken.... War auch mein erster Gedanke und der zweite, dass mal wieder ein Kitten viel zu jung abgegeben worden ist. Ich hoffe es leben noch andere Katzen im Haushalt, am besten noch ein zweites Kitten. Woher stammt er, hast du die Geschwister gesehen, die Katzenmutter? Hat er wenigstens die erste Impfung gegen Katzenseuche und -schnupfen schon bekommen?
09.08.2016 HILFE! Beitrag #5 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Limping Kitten Syndrom wäre jetzt auch meine Idee gewesen. So ein Umzug ist Stress und da kann der Calici schon mal aktiv werden. Vor allem weil es zu jung von der Mama und den Geschwistern weg musste.
Limping Kitten Syndrom wäre jetzt auch meine Idee gewesen. So ein Umzug ist Stress und da kann der Calici schon mal aktiv werden. Vor allem weil es zu jung von der Mama und den Geschwistern weg musste.
09.08.2016 HILFE! Beitrag #6 T Tiger15 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ich hab den Kater privat gekauft. Die hatten noch andere Geschwister. Leider ist das meine erste Katze und ich hätte mich vielleicht vorher informieren sollen ab wann man eine Katze von den Eltern weg nehmen kann. Es wurde jetzt Blut genommen und die Ärzte tippen auf Vergiftung. Allerdings würde man das doch im Blut sehen oder? Und es war alles in Ordnung. Ich hoffe es geht ihm besser heute und ich darf ihn wieder mitnehmen. Er hat sich bei uns so wohl gefühlt. Egal was passiert ich würde mein letztes Hemd für ihn geben. Glaube das bin ich ihm schuldig. Achja, Mut mir hatte er den ersten Besuch beim Tierarzt, zuvor hat er noch nie einen gesehen. Er ist weder geimpft noch ähnliches aber das werde ich alles gleich behandeln lassen.
Ich hab den Kater privat gekauft. Die hatten noch andere Geschwister. Leider ist das meine erste Katze und ich hätte mich vielleicht vorher informieren sollen ab wann man eine Katze von den Eltern weg nehmen kann. Es wurde jetzt Blut genommen und die Ärzte tippen auf Vergiftung. Allerdings würde man das doch im Blut sehen oder? Und es war alles in Ordnung. Ich hoffe es geht ihm besser heute und ich darf ihn wieder mitnehmen. Er hat sich bei uns so wohl gefühlt. Egal was passiert ich würde mein letztes Hemd für ihn geben. Glaube das bin ich ihm schuldig. Achja, Mut mir hatte er den ersten Besuch beim Tierarzt, zuvor hat er noch nie einen gesehen. Er ist weder geimpft noch ähnliches aber das werde ich alles gleich behandeln lassen.
09.08.2016 HILFE! Beitrag #7 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Wenn er eine Vergiftung hat,dann überprüfe bitte deine Wohnung und schau nach,ob du giftige Pflanzen zu Hause hast. Die Kleinen nagen gerne daran. Achja und es wäre schön wenn du ihm einen Spielkamerad besorgen würdest,denn Katzen sind keine Einzelgänger. Das mitdem informieren kannst du jetzt nachholen, hier im Forum kannst du noch einiges lernen. Wenn du fragen hast,dann immer her damit, die Foris beantworten sicher gerne deine Fragen
Wenn er eine Vergiftung hat,dann überprüfe bitte deine Wohnung und schau nach,ob du giftige Pflanzen zu Hause hast. Die Kleinen nagen gerne daran. Achja und es wäre schön wenn du ihm einen Spielkamerad besorgen würdest,denn Katzen sind keine Einzelgänger. Das mitdem informieren kannst du jetzt nachholen, hier im Forum kannst du noch einiges lernen. Wenn du fragen hast,dann immer her damit, die Foris beantworten sicher gerne deine Fragen
09.08.2016 HILFE! Beitrag #8 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Ich drücke dem Zwerg die Daumen. Wenn er wieder fit ist, such ihm bitte einen Katerkumpel. Evtl einen Bruder, wenn noch einer da ist (auch wenn Du damit wider einen Vermehrer unterstützt) oder noch besser einen kleinen Kater aus dem Tierschutz. Min 12 Wochen bei der Mutter und/oder Geschwistern gewesen und geimpft. So ein Zwerg braucht zwingend Gesellschaft. Guck bitte in der Wohnung nach den Pflanzen die Du hast. hier: https://www.katzen-forum.de/katzen/6005-liste-zimmerpflanzen-giftig-ungiftig.html findest Du eine Liste der giftigen Pflanzen.
Ich drücke dem Zwerg die Daumen. Wenn er wieder fit ist, such ihm bitte einen Katerkumpel. Evtl einen Bruder, wenn noch einer da ist (auch wenn Du damit wider einen Vermehrer unterstützt) oder noch besser einen kleinen Kater aus dem Tierschutz. Min 12 Wochen bei der Mutter und/oder Geschwistern gewesen und geimpft. So ein Zwerg braucht zwingend Gesellschaft. Guck bitte in der Wohnung nach den Pflanzen die Du hast. hier: https://www.katzen-forum.de/katzen/6005-liste-zimmerpflanzen-giftig-ungiftig.html findest Du eine Liste der giftigen Pflanzen.
09.08.2016 HILFE! Beitrag #9 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ich drücke dir jetzt erst einmal nur ganz fest die Daumen, dass dein Kätzchen gesund wird.
09.08.2016 HILFE! Beitrag #10 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Eine Vergiftung von Katzen ist ganz fies. Meist weiß man gar nicht, was für ein Gift sie aufgenommen hat. Magenspülungen sind - sofern man sie durchführen kann - auch nur recht früh nach dem Eintreten der Vergiftung sinnvoll. Was hast du denn für Pflanzen in deiner Wohnung? Häufig ist es ein Ficus Benjamini, der für kleine Katzen wirklich gefährlich werden kann. Lilien, auch als Schnittblumen, sind besonders schlimm. Da kann es schon reichen, sich den Blütenstaub aus dem Fell zu lecken. Schokolade kann auch gefährlich sein, obwohl die meisten Katzen keine dunkle Schokolade fressen würden. War er denn auch benommen? Oder konnte er nur nicht mehr richtig laufen? Ich drücke für den kleinen Kerl alle Daumen und hoffe er übersteht es. Alles weitere dann erst, wenn er wirklich wieder richtig gesund ist. Auch die Impfungen. Die müssen sein. Und wenn er nicht geimpft ist, würde ich den Calici auf jeden Fall im Blick behalten.
Eine Vergiftung von Katzen ist ganz fies. Meist weiß man gar nicht, was für ein Gift sie aufgenommen hat. Magenspülungen sind - sofern man sie durchführen kann - auch nur recht früh nach dem Eintreten der Vergiftung sinnvoll. Was hast du denn für Pflanzen in deiner Wohnung? Häufig ist es ein Ficus Benjamini, der für kleine Katzen wirklich gefährlich werden kann. Lilien, auch als Schnittblumen, sind besonders schlimm. Da kann es schon reichen, sich den Blütenstaub aus dem Fell zu lecken. Schokolade kann auch gefährlich sein, obwohl die meisten Katzen keine dunkle Schokolade fressen würden. War er denn auch benommen? Oder konnte er nur nicht mehr richtig laufen? Ich drücke für den kleinen Kerl alle Daumen und hoffe er übersteht es. Alles weitere dann erst, wenn er wirklich wieder richtig gesund ist. Auch die Impfungen. Die müssen sein. Und wenn er nicht geimpft ist, würde ich den Calici auf jeden Fall im Blick behalten.