Schmuse pause??

Diskutiere Schmuse pause?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle mit einander, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Es geht darum das meine Katze (6 Monat) nicht mehr viel Schmusen mag. zu...
  • Schmuse pause?? Beitrag #1
S

Shandra

Hallo alle mit einander,
vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Es geht darum das meine Katze (6 Monat) nicht mehr viel Schmusen mag.
zu anfang war sie fast nervig, so viel wollte sie schmusen, man das war herlich.
Nun hat es aber rapiede ab genommen, sie liegt wenn übr haupt neben einem und das auch nicht lang, auf den Arm mag sie nur noch selten und dann kurz.
Ich kann mir das nicht erklären, es hat sich nichts verändert oder so.

liegt das am alter???
Kennt ihr das auch??

• Schmuse pause?? Beitrag #2
Hallo

Also mein kleiner 4.5mt hat das auch. Schubweise.
Am anfang sehr anhänglich, danach genau das was du beschreibst, dann wieder sehr kuschelig und seit 2,3 Tagen geht er wieder auf Distanz.

Ich schiebe es auf das Alter :lol:

• Schmuse pause?? Beitrag #3
Da mach Dir mal keine Sorgen :wink:
Winnie kommt nur noch wenn er will :twisted: früher kam er auch öfter schmusen, mittlerweile geniesse ich dann die kurzen Momente mit ihm :wink:

• Schmuse pause?? Beitrag #4
hi,

meine luna ist ein dauerschmuser, immer, stets und ständig. sie ist eine tierschutzkatze und hatte dort den beinamen klette.
bei kira dagegen wechselt kampfschmusen mit ignoranz. einen tag kriecht sie in dich hinein, da hagelt es küsschen und liebesbisse und die nächsten 14 tage kann es sein, dass du nur zum türen öffnen un d futter geben gut bist.
denk dir also nichts dabei, sie sind halt eigen!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruß
dina

• Schmuse pause?? Beitrag #5
Meine Zicke Penny ist genau so, mal mag sie gar nicht angefasst werden, dann wieder nimmt sie Streicheln hoheitsvoll entgegen, und manchmal kommt sie gar von selber ange... angekuschelt *äheeem* Eben ganz nach Laune, typisch Katze, würde ich sagen.
Shannon ist das genaue Gegenteil, kuscheln, bis der Arzt kommt, und das seit ihrem ersten Tag bei uns. Liegt vielleicht dran, dass sie aus dem Tierheim stammt, wo Kuschelrunden ja leider eher selten sind :-/
Eben, denk Dir nix dabei, Dein Tiger ist einfach launisch! :wink:

LG,
Steffi

• Schmuse pause?? Beitrag #6
könnte man es auch Pupertät nennen???

Ab und an hab ich so das gefühl als ob sie da mitten drin ist.

• Schmuse pause?? Beitrag #7
Bei meiner Jazzy ist es auch nicht anders, sie hat mal ihren schmusetag und legt sich auf meinen schoss oder am anderen tag schaut sie mich nicht mal mit dem hintern an. Und mein Kater ist ganz schön aufdringlich, aber zwischendurch will er dann auch mal nicht.

• Schmuse pause?? Beitrag #8
Hallo!

Coco ist auch so ein Fall. Als sie zu uns gekommen ist konnte man nicht mal 5 minuten irgendwo sitzen ohne das sie gleich schnurrend auf den Schoß gekrochen kam.

Mittlerweile kommt sie nur noch selten. Man darf dann auch nur kurz streicheln sonst haut sie ab. Morgens mag sie schmusen für ca 5 min ansonsten genießt sie es einfach nachts auf den Beinen zu schlafen oder auf dem Sofa schnurrend neben einem zu liegen!

Wenn sie irgendwo lang geht und man will ihren Rücken streicheln, dann knicken die Beine soweit ein das sie fast mit dem Bauch auf dem Boden langgeht damit man sie ja nicht berührt.

Aber wir genießen die wenigen Augenblicke in denen sie dann schmust und hoffen einfach das es wieder mehr wird.

Diego würde am liebsten immer schmusen aber nur wenn man zu ihm kommt, er kommt selten zu einem.

Tja jeder Schnurrer hat so seine Eigenarten, aber dafür lieben wir sie!

Thema:

Schmuse pause??

Schmuse pause?? - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten