Ich mache mir große Sorgen...

Diskutiere Ich mache mir große Sorgen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallihallo, es geht um mein Katerchen Charly. Er ist seit einiger Zeit ruhiger als gewöhnlich. Seit 2 Tagen nun hat er kaum gefressen und war...
  • Ich mache mir große Sorgen... Beitrag #1
Muttchen

Muttchen

Hallihallo,

es geht um mein Katerchen Charly.
Er ist seit einiger Zeit ruhiger als gewöhnlich. Seit 2 Tagen nun hat er kaum gefressen und war noch schläfriger, lag nur rum und wirkte teilnahmslos...

Heute sind wir zum Tierarzt. Dort wurde er gründlich untersucht und abgetastet. Er hatte 40,4 Fieber und reagierte in der Nierengegend sehr empfindlich und hat abgenommen.
Jetzt soll ich ihm bis Sonntag eine Antibiotika-Kur geben. Sollte diese nicht anschlagen, wird Blut abgenommen, da meine TÄ vermutet, aufgrund seiner Symptome spricht wohl einiges für eine Krebserkrankung. Sie konnte zwar nix ertasten, aber sein Allgemeinzustand deute wohl sehr darauf hin.....er nimmt mir nicht mal seine Lieblingsleckerli ab. Ich hoffe ich kriege die Tabletten ab morgen in ihn hinein, ansonsten kriegt er die per Infusion.

Es geht ihm augenscheinlich dreckig....er zieht sich nur zurück und kommt kaum raus.....beim Streicheln fängt er ab dem Becken an zu knurren....sicher hat er dort Schmerzen, oder?

Im April hatte er eine Art Anfall(siehe ehem. Post), Tierarzt tippt auf Schlaganfall, evtll. Tumor im Kopf, da er Veränderungen am Auge hat(Verfärbungen).

Momentan ist er extrem schläfrig, ruhig, und teilweise verwirrt, starrt die Wand an oder geht von einem Katzenklo zum anderen ohne etwas zu machen....(setzt aber regelmäßig ab)

Er ist doch erst 12.......... :(

Kennt jemand genannte Symptome und kann positives vermelden?

• Ich mache mir große Sorgen... Beitrag #2
Leider nein ich drück die Daumen das,es wieder gut wird.

• Ich mache mir große Sorgen... Beitrag #3
So wie Du das schreibst würde ich als Leihe nicht auf einen Tumor tippen, sondern erst Mal auf die Nieren.

Mein Tipp lautet:

Hole dir eine zweite Meinung ein!
Blutbild muss sofort gemacht werden und nicht erst in ein paar Tagen! Bestehe darauf und lass dich nicht abspeisen!
Wenn es geht, nimm deinen Kater und fahre damit sofort zu einer Tierklinik! Ist zwar teurer als der Tierarzt aber dafür erheblich besser.
Wenn es zutrifft das es die Nieren sind, knalle deiner TÄ das Ergebnis der Untersuchung vor den Latz und wechsele den Tierarzt!

Gruß Helmut

P.S. Alles gute für deinen Kater!

Noch ein Link für dich:

• Ich mache mir große Sorgen... Beitrag #4
Guten Morgen,

ich persönlich würde auch an eine Entzündung denken, Viren z.B. rufen so hohes fieber auch hervor. Zumindest bei meinen als sie Caliciviren hatten.

Mal nicht den Teufel an die Wand, das AB hätt ich auch erst einmal gewählt, ich drücke alle Daumen das es anschlägt, dann müsste es ihm bald besser gehen.

Übrigens geht momentan auch irgendwas rum, ich hatte am WE eine Katze mit Durchfall und vorgestern ging es einem auch richtig dreckig, er kam nicht fressen, zog sich zurück. Am nächsten Morgen war es jedoch wieder gut.

Es muss nicht immer das schlimmste sein, ich drücke die Daumen für den Schatz.

lg Juli

So wie Du das schreibst würde ich als Leihe nicht auf einen Tumor tippen, sondern erst Mal auf die Nieren.

Mein Tipp lautet:

Hole dir eine zweite Meinung ein!
Blutbild muss sofort gemacht werden und nicht erst in ein paar Tagen! Bestehe darauf und lass dich nicht abspeisen!

Kurze Frage, wie viel Sinn macht ein Blutbild unter Antibiotika? Das kann doch, wenn man Pech hat, das Ergebnis verfälschen, oder nicht?

lg Juli

• Ich mache mir große Sorgen... Beitrag #5
Hallo Juli!

Natürlich hast vollkommen Recht damit!
Habe es im Moment nicht beachtet!
Sorry!
Es muss aber dazu gesagt werden, das ein Blutbild gemacht werden kann, wenn der Arzt oder das Labor wissen, das bestimmte Ab genommen werden. Nur müssen genau diese Ab bekannt sein!

Gruß Helmut

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich mache mir große Sorgen... Beitrag #6
Hallo Juli!

Natürlich hast vollkommen Recht damit!
Habe es im Moment nicht beachtet!
Sorry!
Es muss aber dazu gesagt werden, das ein Blutbild gemacht werden kann, wenn der Arzt oder das Labor wissen, das bestimmte Ab genommen werden. Nur müssen genau diese Ab bekannt sein!

Gruß Helmut

Guten Morgen Helmut,

ich hab gefragt weil ich weiß das im Notfall auch unter AB ein Blutbild gemacht wird, oder bei den Katzen von Freunden mal gemacht wurde. Ich bin da immer nicht ganz sicher, ob es wirklich verfälscht, oder ob das eher Ausnahmen sind :) es heißt nur immer: nicht unter AB, aber viele TÄ beachten es selber nicht wirklich. ;-)

lg Juli

• Ich mache mir große Sorgen... Beitrag #7
Für mich wäre der Weg immer: erst Blut abnehmen, dann AB verabreichen.
So ist das doch Mist!
Es hat doch seinen Grund, dass es dem Kater schlecht geht. Er hat doch nicht einfach nur Fieber.
Grrr...... Tierärzte.

• Ich mache mir große Sorgen... Beitrag #8
Hey Jessi! Tumordiagnosen stellt man nicht auf Verdacht hin, da bedarf es genauerer Untersuchungen. Durchatmen.

Mir würde als Erstes sowas wie Harnwegsinfekt, Entzündung, Nierenentzündung einfallen. Bitte hole Dir eine Zweitmeinung ein. Wenn Dein Tier Schmerzen hat - was bei solchen Erkrankungen nun mal der Fall ist und diese Schmerzen sind saumäßig - wäre ein Schmerzmittel zu empfehlen. Auch hierzu - TK / Zweitmeinung. Warum in solchen Fällen nicht routinemäßig ein Blutbild gemacht wird, entzieht sich meinem gesunden Menschenverstand.

Ansonsten - wann ist Dein Schatzi das letzte Mal seniorengecheckt worden? Empfiehlt sich, dies ab dem Alter von 10 Jahren einmal jährlich zu machen. Untersuchung und komplettes Organprofil mit Nieren, Leber, Schilddrüse und dergleichen.

Thema:

Ich mache mir große Sorgen...

Ich mache mir große Sorgen... - Ähnliche Themen

Abschied: Hallo, ich bin heute das erste Mal bei KatzenForum. Leider ist der Anlass ein eher trauriger, aber ich muss mir meinen Schmerz irgendwie von der...
Oben Unten