Gestern eine Katze aufgenommen

Diskutiere Gestern eine Katze aufgenommen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe . Ich habe zwei Kitten . Sie werden 1 Jahr alt und sind Geschwister . Gestern haben wir eine Katze vom...
  • Gestern eine Katze aufgenommen Beitrag #1
M

Mimmi u. Lilly

Hallo. Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe . Ich habe zwei Kitten . Sie werden 1 Jahr alt und sind Geschwister . Gestern haben wir eine Katze vom Nachbarn aufgenommen . Sie ist 1 1/2 Jahre alt . Sie wurde von den Nachbarn neinfach ausquartiert , weil sie sich nicht mit dem Kater vertragen hat . Jetzt haben wir sie aufgenommen . Ich habe sie beim Tierarzt untersuchen lassen , impfen und Wurmkur veranlasst. Ich habe gestern Futternapf und Wassernapf getrennt von den anderen beiden Mitzis aufgestellt . Auch ein weiteres Katzenklo woanders aufgestellt. Meine Kätzchen gehen an die Näpfe von der neuen Bewohnerin und verscheuchen sie . Auch wird das Katzenklo von der neuen Katze auseinander genommen und das Katzenstreu rausgeworfen . Was kann ich dagegen tun ? Oder gibt sich das mit der Zeit von alleine . Sie fauchen und knurren sich au h gegenseitig an .
LG , Mimmi u. Lilly

• Gestern eine Katze aufgenommen Beitrag #2
Erst mal Glückwunsch zum Neuzugang! Ich finde es super, dass du die Süsse aufgenommen hast und nicht ihrem Schicksal überlassen hast!
Die drei sind noch recht jung, die sollten sich fix aneinander gewöhnen. Da sie nun eh alle zusammen sind, würde ich so weitermachen und nur dazwischengehen, wenn sie sich bös hauen. Bisschen Gefauche und Geknurre gehört einfach dazu.
Ganz bestimmt gibt sich das in den nächsten Tagen!
Viel Erfolg bei der Vergesellschaftung der drei, ich denke die Neugier auf "die Neue" wird bald den Ärger über die Veränderung überwiegen ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Gestern eine Katze aufgenommen Beitrag #3
Hallo, ich würde auch sagen lass sie machen. Wichtig finde ich das genügend Futter, Wasserstellen und Katzenklos stehen, das auch, wenn eine weg gescheucht wird, sie problemlos woanders hin ausweichen kann. Damit sie mit der zusätzlichen Toilette besser zurechtkommen kannst du benutztes Streu mit hineingeben.

Thema:

Gestern eine Katze aufgenommen

Gestern eine Katze aufgenommen - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Giardien nur eine Katze behandeln??????: Hallo ,ich hoffe ihr einen Rat zu bekommen . Mein Kater 1 1/2 hatte vor einigen Tagen schleimigen ,blutigen Kot (einmal am Tag).Ich sammelte immer...
Oben Unten