fettarmes und leicht verdauliches Katzenfutter.
Diskutiere fettarmes und leicht verdauliches Katzenfutter. im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen,
mein einer Kater bekommt immer wieder Durchfall. :cry:
Mit Futter von Kattrovit bekomme ich es wieder in den Griff, aber ich...
-
-
fettarmes und leicht verdauliches Katzenfutter. Beitrag #1
Hallo zusammen,
mein einer Kater bekommt immer wieder Durchfall.

Mit Futter von Kattrovit bekomme ich es wieder in den Griff, aber ich denke auf Dauer das Futter
zu geben ist auch nicht wirklich gut oder?
Er hat immer ein großen Appetit und den anderen Katzen möchte er dann auch gerne etwas weg essen.
Da muss ich immer sehr aufpassen.
Deshalb meine Frage an euch, kennt ihr ein Futter, womit ich es vielleicht auf Dauer mit probieren kann?
Beim Tierarzt hatte ich das Futter genannt bekommen, ich werde in den nächsten Tagen auch wieder mit ihm zum Tierarzt gehen, aber ich wollte das hier auch einmal nachgefragt haben, vielleicht kennst sich Jemand damit aus.

Welches Futter grundsätzlich fettarm und leicht verdaulich ist.
Liebe Grüße
Cat42
-
-
-
fettarmes und leicht verdauliches Katzenfutter. Beitrag #2
Woher kommt denn der durchfall? Das ist ja nur ein Symptom und keine Krankheit.
-
-
fettarmes und leicht verdauliches Katzenfutter. Beitrag #3
Das weiß ich leider noch nicht, woher genau der Durchfall kommt.:-(
Ich hatte nur das Diätfutter genannt bekommen und ein Medikament wurde ihm verabreicht und eine Stuhlprobe steht noch aus. Also die muss ich in den nächsten Tagen vorbeibringen.
Mir ist nur aufgefallen, sobald er anderes Futter bekommt, bekommt er sofort wieder Durchfall.
Liebe Grüße
Cat42
-
-
fettarmes und leicht verdauliches Katzenfutter. Beitrag #4
Ich würde da klassische Schonkost geben. Also Huhn in wenig Wasser schonend gegart, zusammen mit dem Kochwasser verfüttert. Natürlich ohne Knochen.
Solange keine Diagnose steht kann man nicht viel weiter empfehlen oder raten. Also 3 Tage Kot sammeln und im Labor untersuchen lassen.
Thema: