17.08.2016 Toilettengang Beitrag #1 M manja1 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Was kann ich tun? Unser Kater 4 Jahre seit fast 2 Wochen bei uns benutzt zwar das Klo aber macht nicht zu. Er versucht es aber meist ohne Erfolg. Er scharrt vor dem WC Gang. Es ist genug und auch ständig frische Streu drin. Er hat 2 Klos benutzt beide.
Was kann ich tun? Unser Kater 4 Jahre seit fast 2 Wochen bei uns benutzt zwar das Klo aber macht nicht zu. Er versucht es aber meist ohne Erfolg. Er scharrt vor dem WC Gang. Es ist genug und auch ständig frische Streu drin. Er hat 2 Klos benutzt beide.
17.08.2016 Toilettengang Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Huhu, Sind die Klos groß genug? Mit oder ohne Haube/Klappe? Es gibt auch einfach Exemplare die es einfach nicht können. Sei es weil sie es nie von Mama gelernt haben oder weil sie - wie eins meiner Sternchen - einfahren zu trottelig sind.
Huhu, Sind die Klos groß genug? Mit oder ohne Haube/Klappe? Es gibt auch einfach Exemplare die es einfach nicht können. Sei es weil sie es nie von Mama gelernt haben oder weil sie - wie eins meiner Sternchen - einfahren zu trottelig sind.
17.08.2016 Toilettengang Beitrag #3 M manja1 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ohne Haube. Haben ein Jumbo Klo mehrere Tage probiert keine Änderung. Es sprechen verschiedene Verhaltensweisen dafür das er die ersten Jahre bei einer älteren Person Lebte. Könnte das eventuell ein Grund sein? Das nicht genug drauf geachtet wurde.
Ohne Haube. Haben ein Jumbo Klo mehrere Tage probiert keine Änderung. Es sprechen verschiedene Verhaltensweisen dafür das er die ersten Jahre bei einer älteren Person Lebte. Könnte das eventuell ein Grund sein? Das nicht genug drauf geachtet wurde.
17.08.2016 Toilettengang Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Die ältere Person spricht nicht unbedingt dafür, aber auch nicht dagegen. Wichtiger wäre, wie gut das Tierchen von Mama gelernt hat. Wie gesagt gibt es aber auch einfach Spezis, die es nicht können. Stulle kratzte an der Wand des Klos. Innen. Außen. Auf dem Boden davor. Dahinter. Auf der Haube. 3m weiter. Nur einfach nie im Streu. Und die war 12,5 Wochen bei Mama um zu lernen. Sie hat es einfach nicht gepeilt.
Die ältere Person spricht nicht unbedingt dafür, aber auch nicht dagegen. Wichtiger wäre, wie gut das Tierchen von Mama gelernt hat. Wie gesagt gibt es aber auch einfach Spezis, die es nicht können. Stulle kratzte an der Wand des Klos. Innen. Außen. Auf dem Boden davor. Dahinter. Auf der Haube. 3m weiter. Nur einfach nie im Streu. Und die war 12,5 Wochen bei Mama um zu lernen. Sie hat es einfach nicht gepeilt.
17.08.2016 Toilettengang Beitrag #5 Momodu Beiträge 727 Reaktionspunkte 792 Ja das kenne ich. Monty hat auch nicht zugebuddelt, sondern die Toilette innen und aussen am Rand zerschrappt. Hauptsache die eigenen Pfoten sind sauber :-? Sein Kumpel Duke hat das dann erledigt, bevor er seine eigenen Geschäfte erledigt hat. Der Arme, immer doppelt Arbeit:razz: Monty war auch lang genug bei Mama. Daran lags also nicht.
Ja das kenne ich. Monty hat auch nicht zugebuddelt, sondern die Toilette innen und aussen am Rand zerschrappt. Hauptsache die eigenen Pfoten sind sauber :-? Sein Kumpel Duke hat das dann erledigt, bevor er seine eigenen Geschäfte erledigt hat. Der Arme, immer doppelt Arbeit:razz: Monty war auch lang genug bei Mama. Daran lags also nicht.
17.08.2016 Toilettengang Beitrag #6 J Junitea Beiträge 1.405 Reaktionspunkte 5 So einen Kandidaten habe ich hier auch, aber manchmal klappts doch mal mit dem Zubuddeln. Wenns mal nicht klappt, buddel ich auch schon mal den großen Output zu
So einen Kandidaten habe ich hier auch, aber manchmal klappts doch mal mit dem Zubuddeln. Wenns mal nicht klappt, buddel ich auch schon mal den großen Output zu
17.08.2016 Toilettengang Beitrag #7 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich habe hier auch einige Exemplare, die nicht "zubuddeln". Dann räumen die anderen hinter denen auf.:mrgreen: Aber meine Mili zum Beispiel ist die reinste Buddelmeisterin. Die scharrt bestimmt 2 Minuten, bis auch wirklich alles verdeckt ist. Dabei befördert sie leider ganze Dünenlandschaften aus dem Klo. Ist also auch nicht viel besser... Zuletzt bearbeitet: 17.08.2016
Ich habe hier auch einige Exemplare, die nicht "zubuddeln". Dann räumen die anderen hinter denen auf.:mrgreen: Aber meine Mili zum Beispiel ist die reinste Buddelmeisterin. Die scharrt bestimmt 2 Minuten, bis auch wirklich alles verdeckt ist. Dabei befördert sie leider ganze Dünenlandschaften aus dem Klo. Ist also auch nicht viel besser...
17.08.2016 Toilettengang Beitrag #8 J Junitea Beiträge 1.405 Reaktionspunkte 5 Joar buddeln und das am besten bis nach China durch und je tiefer man kommt, umso weiter hoch raus werfen muss man ja den ganzen Dreck...ähm...Streu, sonst gehts Loch ja wieder zu :mrgreen: Deswegen benutze ich nur noch Wäschekörbe als KaKlo :mrgreen:
Joar buddeln und das am besten bis nach China durch und je tiefer man kommt, umso weiter hoch raus werfen muss man ja den ganzen Dreck...ähm...Streu, sonst gehts Loch ja wieder zu :mrgreen: Deswegen benutze ich nur noch Wäschekörbe als KaKlo :mrgreen:
17.08.2016 Toilettengang Beitrag #9 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Junitea schrieb: Deswegen benutze ich nur noch Wäschekörbe als KaKlo :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Habe ich hier auch ein paar. Aber selbst da schafft es Mili, alles in hohem Bogen rauszubuddeln. Inklusive Häufchen, die dann irgendwo 1 Meter vor dem Klo landen.:mrgreen: Zuletzt bearbeitet: 17.08.2016
Junitea schrieb: Deswegen benutze ich nur noch Wäschekörbe als KaKlo :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Habe ich hier auch ein paar. Aber selbst da schafft es Mili, alles in hohem Bogen rauszubuddeln. Inklusive Häufchen, die dann irgendwo 1 Meter vor dem Klo landen.:mrgreen:
17.08.2016 Toilettengang Beitrag #10 J Junitea Beiträge 1.405 Reaktionspunkte 5 36 Pfoten schrieb: Habe ich hier auch ein paar. Aber selbst da schafft es Mili, alles in hohem Bogen rauszubuddeln. Inklusive Häufchen, die dann irgendwo 1 Meter vor dem Klo landen.:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... :shock::shock::shock: Da ist Mili ja richtig richtig eifrig bei der Arbeit....Da freut man sich ja aufs tägliche Hinterherräumen :?
36 Pfoten schrieb: Habe ich hier auch ein paar. Aber selbst da schafft es Mili, alles in hohem Bogen rauszubuddeln. Inklusive Häufchen, die dann irgendwo 1 Meter vor dem Klo landen.:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... :shock::shock::shock: Da ist Mili ja richtig richtig eifrig bei der Arbeit....Da freut man sich ja aufs tägliche Hinterherräumen :?
17.08.2016 Toilettengang Beitrag #11 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Junitea schrieb: :shock::shock::shock: Da ist Mili ja richtig richtig eifrig bei der Arbeit....Da freut man sich ja aufs tägliche Hinterherräumen :? Zum Vergrößern anklicken.... Jupp. Macht richtig Spaß:mrgreen: Oder anders ausgedrückt: man gewöhnt sich dran.;-) Ich würde aber gerne mit einem "Nichtzubuddler" tauschen wollen. Zuletzt bearbeitet: 17.08.2016
Junitea schrieb: :shock::shock::shock: Da ist Mili ja richtig richtig eifrig bei der Arbeit....Da freut man sich ja aufs tägliche Hinterherräumen :? Zum Vergrößern anklicken.... Jupp. Macht richtig Spaß:mrgreen: Oder anders ausgedrückt: man gewöhnt sich dran.;-) Ich würde aber gerne mit einem "Nichtzubuddler" tauschen wollen.
17.08.2016 Toilettengang Beitrag #12 J Junitea Beiträge 1.405 Reaktionspunkte 5 36 Pfoten schrieb: Jupp. Macht richtig Spaß:mrgreen: Oder anders ausgedrückt: man gewöhnt sich dran.;-) Ich würde aber gerne mit einem "Nichtzubuddler" tauschen wollen. Zum Vergrößern anklicken.... Das glaub ich dir gerne. Mit der gewonnenen Routine geht das Ganze dann auch schnell über die Bühne. Nein, du möchtest nicht tauschen...glaub mir....die Pipiböller werden immer nur an den Enden des Klos gelegt. Und die dann rauskriegen, besonderes die frischen (die kann man dann nicht mehr als Böller bezeichnen...).....dann lieber das Rausgescharrte aufsammeln:!::mrgreen:
36 Pfoten schrieb: Jupp. Macht richtig Spaß:mrgreen: Oder anders ausgedrückt: man gewöhnt sich dran.;-) Ich würde aber gerne mit einem "Nichtzubuddler" tauschen wollen. Zum Vergrößern anklicken.... Das glaub ich dir gerne. Mit der gewonnenen Routine geht das Ganze dann auch schnell über die Bühne. Nein, du möchtest nicht tauschen...glaub mir....die Pipiböller werden immer nur an den Enden des Klos gelegt. Und die dann rauskriegen, besonderes die frischen (die kann man dann nicht mehr als Böller bezeichnen...).....dann lieber das Rausgescharrte aufsammeln:!::mrgreen:
18.08.2016 Toilettengang Beitrag #13 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Vielleicht liegt es aber auch am Streu? Ich habe hier das Golden Grey Masters ist ein ganz feines Streu. Das fülle ich immer sehr hoch ein so gute 10-15cm hoch. Und da klebt kein Pippiböller auch nicht die von meinem Coonie, denn der setzt sie nämlich auch immer sehr gerne direkt an den Rand. Aber da muss ich einfach nur mit der Schaufel drunter fahren und nach oben hin vom Klo lösen. Das geht ganz leicht und Rückstandslos.
Vielleicht liegt es aber auch am Streu? Ich habe hier das Golden Grey Masters ist ein ganz feines Streu. Das fülle ich immer sehr hoch ein so gute 10-15cm hoch. Und da klebt kein Pippiböller auch nicht die von meinem Coonie, denn der setzt sie nämlich auch immer sehr gerne direkt an den Rand. Aber da muss ich einfach nur mit der Schaufel drunter fahren und nach oben hin vom Klo lösen. Das geht ganz leicht und Rückstandslos.
19.08.2016 Toilettengang Beitrag #14 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 ragdoll0602 schrieb: Ich habe hier das Golden Grey Masters ist ein ganz feines Streu. Das fülle ich immer sehr hoch ein so gute 10-15cm hoch. Und da klebt kein Pippiböller auch nicht die von meinem Coonie, denn der setzt sie nämlich auch immer sehr gerne direkt an den Rand. Aber da muss ich einfach nur mit der Schaufel drunter fahren und nach oben hin vom Klo lösen. Das geht ganz leicht und Rückstandslos. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe hier ja überwiegend das Tigerino Canada. Also auch sehr fein und Klumpenbildung hervorragend. Also eigentlich... Wenn da nicht Mogli wäre, der meistens im Stehen pullert und immer an den hinteren Rand vom Klo. Da "kleben" dann die Pipiböller.:roll: Ich "steche" immer mit der Schaufel von oben dort rein und löse sie vom Rand. Man entwickelt halt so seine eigenen Techniken als Klofrau.:mrgreen: Zuletzt bearbeitet: 19.08.2016
ragdoll0602 schrieb: Ich habe hier das Golden Grey Masters ist ein ganz feines Streu. Das fülle ich immer sehr hoch ein so gute 10-15cm hoch. Und da klebt kein Pippiböller auch nicht die von meinem Coonie, denn der setzt sie nämlich auch immer sehr gerne direkt an den Rand. Aber da muss ich einfach nur mit der Schaufel drunter fahren und nach oben hin vom Klo lösen. Das geht ganz leicht und Rückstandslos. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe hier ja überwiegend das Tigerino Canada. Also auch sehr fein und Klumpenbildung hervorragend. Also eigentlich... Wenn da nicht Mogli wäre, der meistens im Stehen pullert und immer an den hinteren Rand vom Klo. Da "kleben" dann die Pipiböller.:roll: Ich "steche" immer mit der Schaufel von oben dort rein und löse sie vom Rand. Man entwickelt halt so seine eigenen Techniken als Klofrau.:mrgreen:
19.08.2016 Toilettengang Beitrag #15 J Junitea Beiträge 1.405 Reaktionspunkte 5 36 Pfoten schrieb: Ich habe hier ja überwiegend das Tigerino Canada. Also auch sehr fein und Klumpenbildung hervorragend. Also eigentlich... Wenn da nicht Mogli wäre, der meistens im Stehen pullert und immer an den hinteren Rand vom Klo. Da "kleben" dann die Pipiböller.:roll: Ich "steche" immer mit der Schaufel von oben dort rein und löse sie vom Rand. Man entwickelt halt so seine eigenen Techniken als Klofrau.:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das Tigerino Canada teste ich gerade. Bisher wird es hier wirklich toll angenommen. Ich war ganz überrascht, wie angenehm plötzlich die Böller dufteten :shock: Die Randböller sind trotzdem eine Herausforderung. Meist löse ich die auch von oben ab, aber die gesetzten in der runden Ecke sind ne echt miese Hausnummer :twisted:
36 Pfoten schrieb: Ich habe hier ja überwiegend das Tigerino Canada. Also auch sehr fein und Klumpenbildung hervorragend. Also eigentlich... Wenn da nicht Mogli wäre, der meistens im Stehen pullert und immer an den hinteren Rand vom Klo. Da "kleben" dann die Pipiböller.:roll: Ich "steche" immer mit der Schaufel von oben dort rein und löse sie vom Rand. Man entwickelt halt so seine eigenen Techniken als Klofrau.:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das Tigerino Canada teste ich gerade. Bisher wird es hier wirklich toll angenommen. Ich war ganz überrascht, wie angenehm plötzlich die Böller dufteten :shock: Die Randböller sind trotzdem eine Herausforderung. Meist löse ich die auch von oben ab, aber die gesetzten in der runden Ecke sind ne echt miese Hausnummer :twisted:
19.08.2016 Toilettengang Beitrag #16 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Junitea schrieb: Die Randböller sind trotzdem eine Herausforderung. Meist löse ich die auch von oben ab, aber die gesetzten in der runden Ecke sind ne echt miese Hausnummer :twisted: Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt. Ich benutze ja meistens die Litter Lifter Schaufel. Aber für hartnäckige Eckböller stocher ich mit dieser Schaufel rum: Anhänge IMG_2064.JPG 851,1 KB · Aufrufe: 3
Junitea schrieb: Die Randböller sind trotzdem eine Herausforderung. Meist löse ich die auch von oben ab, aber die gesetzten in der runden Ecke sind ne echt miese Hausnummer :twisted: Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt. Ich benutze ja meistens die Litter Lifter Schaufel. Aber für hartnäckige Eckböller stocher ich mit dieser Schaufel rum:
19.08.2016 Toilettengang Beitrag #17 J Junitea Beiträge 1.405 Reaktionspunkte 5 36 Pfoten schrieb: Das stimmt. Ich benutze ja meistens die Litter Lifter Schaufel. Aber für hartnäckige Eckböller stocher ich mit dieser Schaufel rum: Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja die Idee :shock::-D Damit werde ich es beim nächsten Rundrandböller probieren, wenn er nicht so will wie ich :mrgreen: Danke für den Tipp
36 Pfoten schrieb: Das stimmt. Ich benutze ja meistens die Litter Lifter Schaufel. Aber für hartnäckige Eckböller stocher ich mit dieser Schaufel rum: Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja die Idee :shock::-D Damit werde ich es beim nächsten Rundrandböller probieren, wenn er nicht so will wie ich :mrgreen: Danke für den Tipp