PetFun JACKY O - ja / nein ?

• Autor des Themas PhelanWard
  • Erstellungsdatum
P

PhelanWard

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben insgesamt 3 Kratzbäume für unsere 2 Katzen ( Felis 10Jahre und Digger ca. 12 Jahre). Zwei "Plüschmonster" und einen selbst gebauten mit zwei 1m langen Stangen zum kratzen.

Nun soll der älteste Baum ersetzt werden, da er 10 Jahre auf dem Buckelt hat.

Wir überlegen in die selbe Ecke einen PetFun Jacky O zu
stellen. Die Decke ist dort 2,95m hoch. Beide klettern sehr gerne und ich denke der PetFun ist dafür am besten geeignet. Ich habe hier im Forum schon ein bissel rum gelesen möchte aber trotzdem ein paar Fragen los werden.

https://shop.petfun.de/de/jacky-o.html

Nun meine Fragen :)
- lohnt der Baum für die beiden noch, nicht das sie in 1-2 Jahren nicht mehr hoch kommen und nur noch rumliegen?
- Ich denke ich werde 2 Hängematten und ein Bett nehmen, weiß aber nicht ob die beiden die Hängematten nutzen.
- reicht "nicht geölt" ? oder ist "geölt" besser?
- wenn ich "geölt" Nussbaum nehme, ist das Holt dann dunkel?
- wie kann ich mir die gefütterten Microfaser Hängematten vorstellen? Lohnt der Aufpreis?
- auf was bezieht sich die Teppichfarbe?
- reicht eine 50x50 Platte mit Teppich?
- oder doch besser die 60x60 Nussbaum geölt?
- die hellen Stämmne und das dunkle geölte Holz sieht dann bestimmt schick aus

Der Unterschied bei allen sind ja 170,- zu 260,- (komplett geölt etc.)

Eventuell könnte Ihr auch mal ein paar Bilder posten damit ich die Unterschiede sehe.

Vielen Lieben Dank!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
18.08.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: PetFun JACKY O - ja / nein ? . Dort wird jeder fündig!
Puschel_92

Puschel_92

Reaktionen
76
Ach so, weil dann hättest du deine Fragen auch dort stellen können. denn so erreichst du auch viel mehr User ;-)

Also ich selber hab da noch keine Probleme mit gehabt, aber meine Mama bzw ich glaub auch einige im Forum, denn da haben die Katzen auf dem Baum gekotzt. Und man bekommt die Flecken nicht mehr raus :-?

Frigida

Frigida

Reaktionen
513
Ich glaube, ich würde lieber ein Bäumchen nehmen, das unten ein paar mehr Liegefläche hat, wie z.B. Janet.
Wenn dann das Klettern nicht mehr so gut geht, können sie es sich auch unten bequem machen.

Die Teile würde ich auch ölen lassen. Das lohnt sich. Falls einer draufkotzt, kann man die Flecken problemlos beseitigen. Bei "Natur" bleibt doch leicht mal etwas nach.
Mein Baum ist auch Nussbaum geölt, die Farbe ist nicht sehr dunkel. Irgendwo in dem PT-Fred ist auch ein Bild davon.

Du kannst die Bodenplatte auch mit Teppich beziehen lassen, die Farbe bezieht sich dann darauf. Würde ich im Hinblick auf die Pflege auch lassen.
Und ich würde auch lieber eine größere Platte nehmen, das verbessert die Stabilität.

Zu den Hängematten kann ich nix sagen, an meinem Baum sind keine.

Von einem Petfun hat man lange etwas. Da lohnt es sich durchaus zu investieren.

Ich habe noch ein Foto gefunden:
Petfun

Rufi

P

PhelanWard

Reaktionen
0
Ich glaube, ich würde lieber ein Bäumchen nehmen, das unten ein paar mehr Liegefläche hat, wie z.B. Janet.
Wenn dann das Klettern nicht mehr so gut geht, können sie es sich auch unten bequem machen.

Du kannst die Bodenplatte auch mit Teppich beziehen lassen, die Farbe bezieht sich dann darauf. Würde ich im Hinblick auf die Pflege auch lassen.
Naja, es gibt ja noch 2 andere Bäume + unzählige Liegeflächen, daher muss unten keine sein.
Momentan würde die keiner der beiden Nutzen.
Die Bodenplatte in 50x50 gibt es ja nur mit Teppich oder Sisal!?
50 x 50 cm mit Teppichbezug
60x60cm Birke Schichtholz gewachste Oberfläche +25,00 €
50 x 50 cm mit Sisalbezug +10,00 €
60x60cm mit Teppichbezug +12,00 €
60x60cm mit Sisalbezug +22,00 €
60x60cmx30mm mit Teppichbezug +15,00 €
60x60x30mm mit Sisalbezug +25,00 €
60x60cm Birke Schichtholz +20,00 €
60x60cm Birke klar geölt +30,00 €
60x60cm Birke kastanie geölt +30,00 €
60x60cm Birke nussbaum geölt +30,00 €
Wenn ich "Natur" haben möchte, muss ich ja eine 60x060 nehmen oder?

LG

Puschel_92

Puschel_92

Reaktionen
76
Ich denke da musst du mal nachfragen. Man kann ja auch Hängematten durch Bettchen ersetzen...vielleicht kann man auch was an der Bodenplatte machen.

Frigida

Frigida

Reaktionen
513
Ah okay... ja das ist sinnvoll. Ich habe eben auch einen Baum zum Raufrasen und einen zum Herumliegen.

Bei Petfun kannst du alles so bekommen, wie du es möchtest. Wenn du eine 50x50 in Natur haben willst, kannst du die auch bekommen. Und wenn du die geölt haben willst, ebenso.

Viele bestellen gar nicht im Online-Shop, weil die meisten eine Veränderung haben möchten.

Ich hoffe, du hast dank des Bildes meines Petfun-Baumes eine Vorstellung von Nussbaum bekommen.
Der Rufi ist in Wenge lackiert, gebeizt, geölt, was weiß ich. :mrgreen:

P

PhelanWard

Reaktionen
0
Hallo,

Danke für die Bilder.

Es wird zu 90% ein Jacky O oder HELLA der wäre auch noch eine Möglichkeit wegen des zweiten Stammes. Das Nussbaum Öl sieht schick aus. Aber der HELLA gewachst ist genauso teuer wie der Jaky O in Nussbaum.
https://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/hella.html

Alles nicht so einfach, ich schreibe PetFun mal eine Mail ;)

LG

Phelan

P

PhelanWard

Reaktionen
0
Hallo,

habe bei Petfun mal angefragt. Der Endpreis ist schon heftig :(
Jacky O setzt sich wie folgt zusammen:
mit 2 Bettchen (NBB), zwei Hängematten (HM) und 50x50 Birkenbodenplatte.
Die Abstände wären wie folgt: 90-HM-50-NBB-50-HM-50-NBB-35.

Grundpreis 169,-€
geölt Nussbaum +40,-€
Birkenbodenplatte (50x50) geölt +30,-€
1 x Bett anstatt Hängematte +7,-€
1 x Bett extra +47,-€
293,- Euro + Versand.
Lieferung Anfang Oktober.
Ich wollte eig. unter 250,- bleiben :(
Aber das extra Bett bei 2,95m Gesamthöhe ist schon sinnvoll oder?
Wenn ich die Platte mit Teppich nehme könnte ich 30,- sparen
Und evnt. nur gewachst und nicht geölt nochmal 20,- weniger.

Oder ärger ich mich dann am Ende nur wegen 50,- weniger?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Puschel_92

Puschel_92

Reaktionen
76
Also ich würde mich ärgern wenn ich nicht das bestelle was ich eigentlich wollte. Dann guck ich den Baum immer an und denke irgendwann " warum haste nicht..."

Und Qualität kostet halt. Aber die Bäume halten dafür auch ewig. Der Baum meiner Mama steht jetzt fast 5 Jahre und bis auf den untersten Stamm, der ist mittlerweile ein bisschen strubbelig, sieht der baum noch sehr gut aus.

P

PhelanWard

Reaktionen
0
So denke ich auch ;) Naja ich schlaf ma drüber.

Übrigens das 60,- Plüschmonster hat 10Jahre gehalten. Gut das Sisal war viel früher kaputt ;) (siehe Foto erster Beitrag)

LG

Frigida

Frigida

Reaktionen
513
Wenn du ein extra Bettchen nimmst, würde ich dir auf jeden Fall die größere Bodenplatte empfehlen.

Bei DreiMaeuse ist der Kratzbaum umgefallen, weil die Bodenplatte zu klein war. Sie hatte auch extra Bettchen.
Ging leider nicht ohne Beschädigungen ab. Glücklicherweise ohne tierische oder menschliche Schäden.

Ich würde ihn auch bestellen, wie du ihn dir vorstellst. Ich sag mir immer: Wenn schon, denn schon!
Dann lieber an ganz anderen Dingen sparen.

Stulle

Stulle

Reaktionen
254
Nimm keinen Teppich. Ich würde das nie nie wieder tun weil die einfach schnell zerfetzt werden... Hier liebt es jede Katze, waagerecht zu kratzen. Und da ist nun mal Teppich auf einem meiner Bäume.

Ich habe übrigens auch eine Jacky O. Mit einem Bettchen, die Bodenplatte hatte sisal drauf (bis Pieselfriedel kam).

P

PhelanWard

Reaktionen
0
Ok, dann eine 60x60 Platte, damit er nicht umkippt.
Die Teppich Platte ist Sperrholz oder auch Birkevollholz?
Ob Teppich oder nicht überlege ich noch.

LG

Stulle

Stulle

Reaktionen
254
Bei mir sind die Teppichplatten Sperrholz mit draufgeklebtem Teppich, der zusätzlich getackert ist.

ConnyB

ConnyB

Reaktionen
96
Bei der Juliette für 239,00 ist schon die 60 er Platte und noch ein kleiner Stamm mit Bett.

P

PhelanWard

Reaktionen
0
Bei der Juliette für 239,00 ist schon die 60 er Platte und noch ein kleiner Stamm mit Bett.
Danke,
da würde aber auch noch das vierte Bett dazukommen, dann wird es noch ein ticken teurer als der Jacky O. Aber dann hätte ich den zweiten Stamm noch... hmmmm

Der ist leider nur bis 2,55m Deckenhöhe. Wir haben ca. 2,95m da müsste ich direkt bei PetFun noch einen Stamm + das vierte Bett nachbestellen und verlängern? Paula hat auch nur die 50x50 Platte und bei 2,95m sollte ich die 60x60 nehmen wurde mir gesagt ;)

Ist alles nicht so einfach :?

LG

Neueste Beiträge