Frage bezüglich Katzenkorb

Diskutiere Frage bezüglich Katzenkorb im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, in vier Wochen ist es soweit und wir holen unsere 2 Perserkätchen bei der Züchterin ab. Nun suche ich nach einem guten und sicheren...
  • Frage bezüglich Katzenkorb Beitrag #1
F

Felline

Hallo,

in vier Wochen ist es soweit und wir holen unsere 2 Perserkätchen bei der Züchterin ab. Nun suche ich nach einem guten und sicheren Katzentransportkorb. Auf wird der Stefanplast GULLIVER als Testsieger aufgeführt. Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Korb?

Kann man die kleinen dann wenn sie noch klein sind zusammen transportieren, oder doch besser getrennt? Reicht dieser Korb dafür aus?

LG

• Frage bezüglich Katzenkorb Beitrag #2
Hallo und erstmal willkommen hier und schonmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Familienzuwachs.:)

Da Du von "Kätzchen" schreibst, gehe ich davon aus, dass es 2 Zwerge werden, die zum Transport anstehen.

Die von Dir genannte Transportbox kenne ich jetzt nicht, aber ich denke, bei Kitten geht diese - auch zum gemeinsamen Transport.

Wie weit müsst Ihr denn fahren?

Wichtig während des Transport im Auto wäre halt noch, dass Ihr nicht unbedingt Metalmusik in voller Lautstärke dröhnen habt :) - am besten wäre gar kein Radio.
Auch Achtung bitte bei geöffneten Fenstern oder der Klimaanlage. Durchzug wäre nicht so gut.

Und dass Rauchen tabu ist, sollte selbstverständlich sein.

Aber ansonsten: gutes Hibbeln bis dahin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage bezüglich Katzenkorb Beitrag #3
Hi,
ich hab so einen ähnlichen Korb, nur mit Plastikgitter vorne. Ich komme ganz gut damit klar. Am Anfang zum Abholen reicht auch nur einer. Die Kleinteile fühlen sich bestimmt sicherer, wenn sie zusammen im Korb in die große fremde Welt starten können. Mir wurde geraten, spätestens zur Kastration einen zweiten dazuzuholen, damit sie sich nicht verletzen, wenn sie noch verwirrt von der Narkose sind. Meine sind auch mittlerweile so groß, dass sie nicht mehr zusammen in den Korb passen [emoji6]

• Frage bezüglich Katzenkorb Beitrag #4
Die beiden Minnis kannst Du auf jeden Fall in einem Korb transportieren. Sie fühlen sich dann sicherer. Wenn Du Impftermine anfangs für Beide zusammen machst, passen sie dann auch noch lange gut in den Korb rein. Ich habe beispielsweise eine Transportbox in der Größe für "Katzen und kleine Hunde". Die Kastrationstermine waren für beide Katzen zu ganz unterschiedlichen Zeiten, da Junge und Mädchen.

So habe ich seit mehr als 4 Jahren bislang nur eine Box für 2 Katzen und komme prima zurecht. Allerdings brauche ich auch nur 10 Minuten, wenn ich zur Tierärztin fahre. Mittlerweile sichere ich die Tür der Transportbox aber noch mit einem Spanngurt, da mein Kater sie schon mal kung-fu-mäßig (mit einem bereits verletzten Fuß) eingetreten hat :evil:. Zum Glück war das noch bei uns im Haus.

• Frage bezüglich Katzenkorb Beitrag #5
Was ich noch gerne anmerken möchte:

Ich habe mal eine Katze mit so einer (oder so einer ähnlichen) Box zum Tierarzt transportiert:

Wie man sieht, sind bei diesen Modellen die Klickverschlüsse und der Griff beide direkt am Dach angebracht.
Wenn man nun also diese Box hochhebt, kann es unter Umständen passieren, dass die Klickverschlüsse nachgeben und sich der Deckel öffnet! So ist es mir ergangen und eine Miez hing auf halb acht mitten auf der Straße:-o Zum Glück ist nichts passiert und Miez war genauso erschrocken wie ich und ist hocken geblieben.

Aber ich würde auf jeden Fall dazu raten, solche Boxen nicht zu verwenden oder wenigstens die Klickverschlüsse noch zusätzlich mit Klebeband zu sichern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage bezüglich Katzenkorb Beitrag #6
Huhu!

Mit dem Modell an sich habe ich keine Ahnung, aber wir haben zwei solcher Boxen von Trixie, die haargenau so aussieht. Bin sehr zufrieden damit. Die sind wunderbar stabil, ausreichend groß, man kann den Deckel einfach abmachen und dann von oben reingreifen und vor allem hat die auch Aussparungen im Deckel, um die Box im Auto anzugurten.

Erstmal kannst du sie zusammen transportieren. Aber spätestens wenn es um Kastrationstermine beim Tierarzt o.ä. geht, solltest du eine zweite Box besorgen, damit dann nicht zwei erschöpfte und frisch operierte Katzen in einer Box hocken müssen. Das machts auch für die Helferinnen einfacher.

Thema:

Frage bezüglich Katzenkorb

Frage bezüglich Katzenkorb - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen: Hallo zusammen, ersteinmal möchte ich uns vorstellen: Dosenöffner 1 Sikke Dosenöfner 2 Fred Katzendame kastriert geht auf die vier Jahre zu...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten