Ob das gut geht ?

Diskutiere Ob das gut geht ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Seid gegrüßt liebe Katzen Forum Community Ich habe 2 BKH Kater bei mir Zuhause. 4 und 5 Jahre alt. Der ältere Kater ist eher der Angsthase und...
  • Ob das gut geht ? Beitrag #1
K

Kreislaeufer87

Seid gegrüßt liebe Katzen Forum Community

Ich habe 2 BKH Kater bei mir Zuhause. 4 und 5 Jahre alt.

Der ältere Kater ist eher der Angsthase und der jüngere ist eher der gemütliche und ruhige.
Beide Kater sind verschmust und haben ihren individuellen tollen Charakter.

Ich lebe in einem großen 1 Familien-Haus und die große Terrasse ist mit einem Katzennetz umspannt, damit die Kater wenigstens etwas "freiheit" genießen können. Aber die beiden Kater sind sehr schreckhaft, sobald ich sie mal in den Hof und in die Garage lasse um neue Gebiete zu erkunden.

So .. folgendes Anliegen

Ich würde mir gerne noch einen kleinen Kater holen. Auch von der selben Rasse.
Das Haus ist groß genug. Meine Katzen genießen viel Pflege und Zuneigung.

Aber wie würden die 2 älteren reagieren wenn so ein kleiner Fratz plötzlich in ihrem Haus sich breit macht ? Werden sie das junge akzeptieren ? Werden sie das junge abstoßen oder schlimmeres ?

Hat jmd von euch erfahrungswerte über BKH und neuzugänge ?

würde mich auf eine Antwort sehr freuen

• Ob das gut geht ? Beitrag #2
Hi,

also wenn du beide Tiere eher als ruhig beschreibst würde ich von einem kleinen Kater abraten.
Der will spielen und raufen und das kann extrem nervig werden für deine Kater.

Wenn dann würde ich einen Kater im ähnlichen alter holen, oder zwei kleine, damit diese sich beschäftigen können.

Und der Kleine wird sich ziemlich langweilen, wenn er keinen Spielpartner hat.

• Ob das gut geht ? Beitrag #3
Schau doch mal nach einer guten und seriösen Züchterin.
Grundsätzlich stimmt es zwar, dass das Alter etwa ähnlich sein sollte, aber das ist ja kein Dogma.

Eine Züchterin kennt ihre Katzen und kann dich sicher gut beraten.
Für ein kleines Kitten wäre es aber sicher schöner, wenn es jemand hat, mit dem es auch spielen kann.

Thema:

Ob das gut geht ?

Ob das gut geht ? - Ähnliche Themen

Katzenzuwachs: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung behilflich sein. Ich wohne in einer WG mit meinem Partner und habe an...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Oben Unten