• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

CNI und jetzt chron.Magen-Darmentzündung

Diskutiere CNI und jetzt chron.Magen-Darmentzündung im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend! Meine 13 jährige Katze hat seit 3 Jahren CNI. Diätfutter frisst sie nicht( alles probiert),jetzt füttere ich ein proteinarmes Futter...
  • CNI und jetzt chron.Magen-Darmentzündung Beitrag #1
F

Flora61

Guten Abend!
Meine 13 jährige Katze hat seit 3 Jahren CNI.
Diätfutter frisst sie nicht( alles probiert),jetzt füttere ich ein proteinarmes Futter mit Phosphatbinder.Zusätzlich bekam sie Interferon.
Die halbjährlichen Kontrollen der Nierenwerte sind gut.
Akut nach dem letzten Blutbild vor zwei Wochen: der Pankreaswert ist erhöht.Gleichzeitig wurde durch Gewebeentnahme eine chronische Magen- Darmentzündung festgestellt.
Sie wurde in der Klinik mit Infusionen,Cortison und Magenschutz behandelt.
Mittlerweile ist sie wieder zuhause und frisst auch wieder gut.Bekommt nur noch den Magenschutz,Cortison im Moment nicht wegen der Nieren.
Eigentlich muss ich jetzt ein Protein u.fettreduziertes Futter geben.
Kann mir jemand ein schmackhaftes Futter empfehlen?Kann ich ihr ansonsten noch etwas Gutes tun?Homöopathie vielleicht?
Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen!
LG Anja

• CNI und jetzt chron.Magen-Darmentzündung Beitrag #2
Guten Abend!
Ein kurzes Update...meiner Katze geht es soweit gut.
Sie frisst.Ich habe jetzt ein Futter gefunden,welches sie akzeptiert.Kottovit Gastro.
Nach heutiger Rückfrage bei der Tierärztin,kann sie es auch längere Zeit fressen.
Den Magenschutz behalten wir bei.Nächsten Dienstag wird nochmal ein US gemacht um zu sehen wie es aussieht.
Im Moment können wir zufrieden sein aber ich habe immernoch Angst dass es sich wieder verschlechtern könnte.
LG

• CNI und jetzt chron.Magen-Darmentzündung Beitrag #3
Schön, dass es deiner Mietz besser geht! Leider - oder zu meinem Glück - kenne ich damit nicht aus und kann dir keine Tipps geben, aber zumindest weisst du jetzt, dass jemand mitliest.

Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy

• CNI und jetzt chron.Magen-Darmentzündung Beitrag #4
Hallo meine Katze hatte dieses Jahr eine Pankreatits und nachher wurde eine CNI festgestellt. Da es nicht möglich ist ein Futter zu finden, dass sowohl gut für die Pankreatitis als auch für die CNI ist, füttere ich Futter, dass einen geringen Phosphatanteil hat und gebe einen Phosphatbinder dazu.
Sie erhält Semintra, SUC und Hepar. Außerdem bekommt sie jeden zweiten Tag eine Infusion (ca 50 ml). Anfangs erhielt sie die Ringer-Lösung. Da im letzten BB die Werte für Na und Cl zu niedrig waren, bekommt sie jetzt eine Kochsalzlösung.

• CNI und jetzt chron.Magen-Darmentzündung Beitrag #5
Habt vielen Dank für eure Mitteilungen.
Ich füttere auch ein proteinarmes Futter mit Phosphatbinder und jetzt halt Kattowit Gastro im Wechsel.
Danke Motzkatze...die Mittel werde ich am Dienstag bei der Tierärztin ansprechen.
Weißt du ob eine Pankreatitis ganz ausheilen kann?
Ich hab da widersprüchliches gefunden...
Lg

• CNI und jetzt chron.Magen-Darmentzündung Beitrag #6
Habt vielen Dank für eure Mitteilungen.
Ich füttere auch ein proteinarmes Futter mit Phosphatbinder und jetzt halt Kattowit Gastro im Wechsel.
Danke Motzkatze...die Mittel werde ich am Dienstag bei der Tierärztin ansprechen.
Weißt du ob eine Pankreatitis ganz ausheilen kann?
Ich hab da widersprüchliches gefunden...
Lg

Ich auch. Es soll die akute und die chronische Pankreatitis geben. Ich habe keine Ahnung, welche Sorte meine Katze hat.
Wenn meine Aimée zur üblichen Futterzeit nicht frisst, bekommt sie von mir etwas Royal Canin Convalescence Support, mit dem ich sie dann zwangsfüttere. Sie hatte eine sehr schwere Pankreatitis und hat in kürzester Zeit 1,5 kg abgenommen.

Kennst du schon diese Internetseite? Sie enthält sehr viele Informationen zu CNI und auch welche zu Pankreatitis.

• CNI und jetzt chron.Magen-Darmentzündung Beitrag #7
Dankeschön für den Link!
Lg

• CNI und jetzt chron.Magen-Darmentzündung Beitrag #8
Möchte ein kurzes Update geben:
Wir mussten gestern wieder zum US.
Der Befund ist schon besser als beim letzten Mal US.
Impfen wollte die Ärztin aber nicht,auch wegen der Hitze.
Mieze bekommt weiterhin morgens ihren Magenschutz und hat zugenommen!:)
LG Anja

Sie hat ein neues lieblingsfutter...Miarmor,Ragout Royale.
Kattovit Gastro ist wieder out.

Thema:

CNI und jetzt chron.Magen-Darmentzündung

CNI und jetzt chron.Magen-Darmentzündung - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten