oder auch nur in die Nähe, d.h. Garten etc.
Und das plötzlich. Gestern waren wir noch mit der Katze mehrere Stunden draußen gesessen, dann so um 19.00 Uhr wollte ich ihn rein nehmen, wie immer. Man muss sagen, dass er sich da immer sehr wehrt. Und tja hat nicht geklappt, hat sich im tiefsten Gestrüb verteckt und auf Angriffsstellung.
Gut, dachte ich mach ich später, mehrfach gesucht, gerufen (rufe immer und eigentlich kommt er), mit dem Essen geschüttelt (kommt er) - aber da kam er nicht.
Einmal hatte ich sowas schon, habe mir große Sorgen gemacht, Suchplakte drucken lassen, bei Tasso gemeldet, etc. und dann kam er in der früh hungrig wieder.
So heute früh, kam er auch hungrig wieder, aber eben auch so verängstigt vor mir - (wahrscheinlich, dass ich ihn reintue), dass ich ihn draußen habe essen lassen (auf der Terrasse). Und dann ist er wieder losgezogen. 2x war er dann noch da und jetzt ist er wieder auf und davon.
Und langsam mach ich mir Sorgen, dass er jetzt abwandert.
Vorgeschichte: Er ist ne Fundkatze, evtl. von nem Bauernhof, war verhungert und verfloht, vermilbt, etc. hab ihn gefüttert, mehrfach versucht zum Tierarzt zu bringen, hat was gegen Flöhe, Milben, etc bekommen, wurde geimpft und natürlich kastriert. So langsam von der Holzhütte mit Katzenklappe (eigentlich als Gartenhäuschen, jetzt Katzenhäuschen) ins Haus zu locken. Ging gerne mit. Ist jetzt 2 Jahre bei mir, hat viel Freigang, aber immer Zugang zum Katzenhäuschen und natürlich nehm ich ihn jederzeit mit ins Haus, hat Zugang zu allen Räumen, etc.
Mir war schon klar, dass er nie ne reine Wohnungskatze wird, aber dass er jetzt gar nicht mehr nach Haus will...
Eigentlich hört er ja auf seinen Namen - im Moment versteckt er sich
Er hört auf das Einfahren meines Autos - im Moment aber nicht
Er hört auf Futterbox rütteln oder Dose öffnen - im Moment aber nicht....