04.09.2016 Wie können Katzen aus dem Stand so hoch springen? Beitrag #1 K Kwabina Gast Wie können Katzen aus dem Stand so hoch springen?
04.09.2016 Wie können Katzen aus dem Stand so hoch springen? Anzeige Schau mal hier:katze hoch springen .
04.09.2016 Wie können Katzen aus dem Stand so hoch springen? Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Kwabina schrieb: Wie können Katzen aus dem Stand so hoch springen? Zum Vergrößern anklicken.... Das kommt auf die Katze an, ihre Sprungkraft, ihr Alter, ihren Trainigs- und Gesundheitszustand etc. Ich kenne Siamkatzen, die aus dem Stand auf eine handelsübliche Tür springen, andere - wie mein Issey - sind oft zu faul, 20 cm aufs Sofa zu hüpfen :mrgreen:.
Kwabina schrieb: Wie können Katzen aus dem Stand so hoch springen? Zum Vergrößern anklicken.... Das kommt auf die Katze an, ihre Sprungkraft, ihr Alter, ihren Trainigs- und Gesundheitszustand etc. Ich kenne Siamkatzen, die aus dem Stand auf eine handelsübliche Tür springen, andere - wie mein Issey - sind oft zu faul, 20 cm aufs Sofa zu hüpfen :mrgreen:.
04.09.2016 Wie können Katzen aus dem Stand so hoch springen? Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Auf eine 2m Tür springt Quentin auch, Mira zieht sich dagegen am Sofa hoch ^_^ Warum sie das gut können, hängt mit dem Knochen- und Sehnenaufbau zusammen. Die Natur hat für Katzen vorgesehen, gut zu springen. Der Schwerpunkt ist daher genauso passend wie die Kraft in den Hinterbeinen.
Auf eine 2m Tür springt Quentin auch, Mira zieht sich dagegen am Sofa hoch ^_^ Warum sie das gut können, hängt mit dem Knochen- und Sehnenaufbau zusammen. Die Natur hat für Katzen vorgesehen, gut zu springen. Der Schwerpunkt ist daher genauso passend wie die Kraft in den Hinterbeinen.
04.09.2016 Wie können Katzen aus dem Stand so hoch springen? Beitrag #4 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Die Katzen benutzen ihre Hinterbeine quasi als Katapult. Vor dem Sprung "falten" sie ihre Hinterbeine zusammen. Damit spannen sie ihre Muskeln wie ein Gummiband und schleudern sich sozusagen in die Lüfte. Bei uns funktioniert das nicht, weil unser Körper und insbesondere unsere Beine ganz anders gebaut sind.
Die Katzen benutzen ihre Hinterbeine quasi als Katapult. Vor dem Sprung "falten" sie ihre Hinterbeine zusammen. Damit spannen sie ihre Muskeln wie ein Gummiband und schleudern sich sozusagen in die Lüfte. Bei uns funktioniert das nicht, weil unser Körper und insbesondere unsere Beine ganz anders gebaut sind.