Perserkatze Nikita hat immer Katzenkloklümpchen am Hintern

Diskutiere Perserkatze Nikita hat immer Katzenkloklümpchen am Hintern im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wie in einem anderen Thread schon geschrieben, habe ich eine Perserkatze bei mir aufgenommen. Mit der Pflege komme ich soweit auch sehr gut...
  • Perserkatze Nikita hat immer Katzenkloklümpchen am Hintern Beitrag #1
P

Pimbi

Hallo, wie in einem anderen Thread schon geschrieben, habe ich eine Perserkatze bei mir aufgenommen. Mit der Pflege komme ich soweit auch sehr gut zurecht. Sie wird jeden Tag ausgiebig gekämmt und gebürstet und die Augen weden bei Bedarf trocken gewischt. Nun hat sie aber am Popo jedesmal kleine Katzenkloklümchen hängen, wenn sie auf Klo gewesen ist. Meine Fragen wären, kann ich das verhindern indem ich das Popofell kurz schneide? Kann das am Katzenstreu liegen (habe das "sandige" Katzenstreu von Biofresh)? Was gibt es noch für möglichkeiten?

• Perserkatze Nikita hat immer Katzenkloklümpchen am Hintern Beitrag #2
DAs kommt bei LAnghaaren wie Persern oder auch bie Coonies oft vor, viele Leute behelfen sich mit einer schicken Kurzhaarfrisur am Hintern ;).

• Perserkatze Nikita hat immer Katzenkloklümpchen am Hintern Beitrag #3
Ja das ist in so einem fall woh das einzige was hilft, die Rosette frei schneiden und eben auch frei kämmen.
Damit sollte es weniger werden.

• Perserkatze Nikita hat immer Katzenkloklümpchen am Hintern Beitrag #4
Ja, dann werde ich das mal machen, wenn mein Freund wieder da ist, denn allein krieg ich das nicht gemacht. Mir ist das bis jetzt fast jeden Tag aufgefallen, dass da immer was hängen bleibt und heute hab ich an den Spuren entdeckt, dass sie auf meinem Schreibtisch rumgelaufen ist *g*

• Perserkatze Nikita hat immer Katzenkloklümpchen am Hintern Beitrag #5
Ich habe zwei Coonis.Milo hat sehr dichtes,langes Fell außerdem setz er sich weit runter beim Klogang im Gegensatz zu seinen Bruder :x . Ich hatte von Super Carino auf Extrem Classic gewechselt,war mit dem Streu auch zufrieden nur dann viel mir auf das Milo richtig verklebte Klumpen von dem Streu,was ja wie feiner Sand ist, im Fell hatte.Die konnte ich garnicht rauskämmen und mußte sie rausschneiden.Da das jeden Tag war hatte ich die Befürchtung er könnte bald kein Fell mehr haben :roll: Selbst zwischen den Zehen war alles verklebt.Na ja,hab ich halt wieder auf SC gewechselt.Ab und zu hat er mal ein Steinchen hängen aber das fällt fast von allein wieder raus :D .

Gruß Mawa :wink:

• Perserkatze Nikita hat immer Katzenkloklümpchen am Hintern Beitrag #6
Ja so feinen Sand habe ich hier auch, dann verbrauche ich den sack noch und dann kaufe ich mal anderes Streu, vielleicht bessert es sich ja, obwohl ich mit dem Streu ansich sehr zufrieden bin :(

• Perserkatze Nikita hat immer Katzenkloklümpchen am Hintern Beitrag #7
ich schneide bei meinen die langen Haare auch immer weg :wink:
das lassen sie sich auch gefallen :shock: während normales tägliches kämmen mit Knurren und Kratzen verbunden ist.
Sie merken wahrscheinlich das es besser ist :D

• Perserkatze Nikita hat immer Katzenkloklümpchen am Hintern Beitrag #8
Man hilft langhaarigen Katzen wirklich sehr bei der Reinlichkeit, wenn man die Haare hinten kurz hält! :!: Dann kann man auch weiterhin sehr feinen Sand wie z.B. Extreme Classic verwenden.

Thema:

Perserkatze Nikita hat immer Katzenkloklümpchen am Hintern

Oben Unten