Hilfe

Diskutiere Hilfe im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich brauche mal eurwn Rat. Ich habe einen 4 jährigen Perser-Main Coon Michlingskater. Und habe jetzt die möglichkeit nen kleinen...
  • Hilfe Beitrag #1
N

nicole.ryb

Hallo ihr lieben, ich brauche mal eurwn Rat. Ich habe einen 4 jährigen Perser-Main Coon Michlingskater. Und habe jetzt die möglichkeit nen kleinen Kater dazu zubekommen. Ca 3-4 Monate. Kann ich 2 kater zusammen tun oder vertragen die sich nicht so gut? Lieber ne Katze? [emoji21] bin verzweifelt.
Danke schon mal.
LG Nicole

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Hilfe

Anzeige

• Hilfe Beitrag #2
Hi,

die wichtigste Frage ist

Passen sie vom Charakter zusammen? Spielt dein 4 Jähriger noch richtig und will raufen und toben?

Kater+Kater passt meist besser als Kater+Katze. Ebenfalls ist Katze+Katze eine bessere Wahl.

• Hilfe Beitrag #3
Jein... eigentlich is er n ganz gemütlicher aber hin und wieder fordert er auch zum toben auf

• Hilfe Beitrag #4
Also so n Kitten hat schon mächtig Pfeffer im Hintern...es könnte passieren das dein Großer dann gestresst und genervt ist weil es ihm ganz einfach zu anstrengend ist, gefühlt 23h am Tag zu toben.

Kennt er denn andere Katzen? Oder lebte er die 4 Jahre allein bei dir?

Vielleicht wären 2 Kitten eine Option?

• Hilfe Beitrag #5
Jein... eigentlich is er n ganz gemütlicher aber hin und wieder fordert er auch zum toben auf

Naja, dann würde ich sagen dass es eigentlich nicht passt. Kater mit 3/4 Monaten wollen idR raufen, toben, balgen, beißen und rennen. Wenn dein Kater das eigentlich mehr wirklich will dann kann es gut sein dass es stress gibt.

• Hilfe Beitrag #6
Ok ich danke euch

• Hilfe Beitrag #7
Schau dich doch lieber nach einem Kater in dem Alter von deinem um. Es gibt doch bestimmt ein paar Kater die seinem Charakter ähnlich sind.

Und es ist toll dass du ihm gesellschaft schenken willst, Katzen sollten nicht alleine gehalten werden.

• Hilfe Beitrag #8
Also so n Kitten hat schon mächtig Pfeffer im Hintern...es könnte passieren das dein Großer dann gestresst und genervt ist weil es ihm ganz einfach zu anstrengend ist, gefühlt 23h am Tag zu toben.

Kennt er denn andere Katzen? Oder lebte er die 4 Jahre allein bei dir?

Vielleicht wären 2 Kitten eine Option?
Du meinst 2 kitten dazu? Ich glau e dann zieht mein Mann aus [emoji23]

• Hilfe Beitrag #9

Klappte bei uns super.

Wir haben zwei Kleine zu unserem Fauli geholt, auch erst 4 Jahre alt und das ist perfekt. Er taute auf aber hatte trotzdem immer seine ruhe, da die Zwerge zusammen spielten.

• Hilfe Beitrag #10

Ist meist besser als ein Kitten.

Wie _hannibal_ auch schon sagte der große kann mit spielen, muss aber nicht.

Oder eben ein weiterer Kater ungefähr im gleichen alter und dann auch eher ruhigeren Gemüts.

• Hilfe Beitrag #11
Ich danke euch! Ihr seid super!

Hier ein Bild von meinem Eddi [emoji7]
9a81356b9220cd86d2858fb59c896de9.jpg

• Hilfe Beitrag #12
Och das is aber n hübscher :-D

• Hilfe Beitrag #14
Was für ein hübscher Kerl:grin:

Zu Deiner eigentlichen Frage:

Ich habe hier auch mal ein Kitten in mein Rudel (von schon "älteren") Katzen gesetzt.
Allerdings waren es damals 7, im Alter von ca. 2 bis 17.

Das Kleinteil hat sich dann ausgerechnet den Senior der Truppe (den 17-jährigen halt) als liebsten Spiel- und Raufkumpel ausgesucht. Der alte Herr ist nochmal richtig aufgeblüht und hat mit Begeisterung mitgespielt.

Aber halt nicht so ausdauernd, wie der Zwerg gerne wollte. Aber dann ist der kleine halt zum Nächsten gegangen und hat dort weiter genervt. War ja genug Auswahl:mrgreen:

Also ich schließe mich somit meinen Vorschreibern an.
2 Kitten wären prima, aber auch ein etwa gleich alter, gut sozialisierter Kater mit ähnlichem Charakter.

Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Hilfe! Katzen hassen sich plötzlich: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe. Unser kleiner Kater, hat sich heute wohl draußen geprügelt. Ich habe es nur gehört und er kam als...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Oben Unten