Hallo zusammen,
wir haben zwei gleichalte Katzenschwestern, die allerdings über Umwege zu uns gekommen sind (mind. 2 Vor-Dosis). Sie sind seit ca. 2 Jahren bei uns. Leni ist der Draufgänger (ein Auge musste wg. Katzenschnupfen im Kittenalter entfernt werden (anderer Dosi)) und Lotta ist die ruhige, eher ängstliche. Beide sind nicht ans Halsband gewöhnt und sind auch keine Schmusetiger, sie kommen manchmal und dann auch wieder nicht. Beide sind Freigänger, obwohl Lotta lieber drinnen ist. Nun hat sich Leni neulich wohl gekloppt und dabei wurden ihr zwei Verletzungen zugefügt (Hüfte und Schwanz, jeweils ein "Loch" in der Haut). Der Tierarzt hat ihr nun eine Halskrause verpasst, damit sie sich die Wunden nicht leckt. Nach der Narkose (sie hat sich so gewunden und war in Panik, dass es dem Arzt als das Beste vorkam) musste sie sich übergeben und hat dabei vor allem in die Halskrause erbrochen. Wir haben sie so gut es ging sauber gemacht, aber ich habe das Gefühl, dass sie immernoch danach "duftet". Abmachen und saubermachen wollte mein Mann die Halskrause nicht, weil er meinte, dass wir sie ihr dann nicht wieder aufziehen könnten. Nun ist Lotta aber total irritiert und faucht Leni ständig an, wenn sie sie sieht. Danach verzieht sie sich immer in einen Raum, in dem Leni nicht ist. Die Halskrause soll jetzt noch 10 Tage um bleiben. Meint ihr, dass sich das im Laufe der Zeit noch ändern wird? Ich fand das heute schon recht extrem, wie sich Lotta verhalten hat. Fauchen ist eigentlich eher nicht ihr Ding.
Vielen Dank fürs "Zuhören" und viele Grüße, Saskia