Neue Katze ja /Nein

Diskutiere Neue Katze ja /Nein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Kater alleine 10/11 Jahre. Katze müsste ich mit 13 einschläfern . Nun ist die Frage ne neue oder nicht . Katzenfutter frisst er wenig nass war...
  • Neue Katze ja /Nein Beitrag #1
K

Kuschel1

Kater alleine 10/11 Jahre. Katze müsste ich mit 13 einschläfern . Nun ist die Frage ne neue oder nicht . Katzenfutter frisst er wenig nass war anders als sie da war . Trocken ist er aber . Hat vorher mit seinen Brüder gelebt . Die beiden haben sich geduldet. ?

• Neue Katze ja /Nein Beitrag #2
Kater alleine 10/11 Jahre. [...]
Ein Tier, das über 10 Jahre alleine gelebt hat, sollte wohl nicht mehr zusammengeführt werden...

[...] Katze müsste ich mit 13 einschläfern . [...]
Sagt wer - wer fordert, dass du das tun müsstest? Der Tierarzt? Warum?

[...] Nun ist die Frage ne neue oder nicht . [...]
Ich verstehe dich nicht ganz - erst hast du einen Kater, der seit 10 Jahren alleine ist, jetzt eine Katze, die du aber einschläfern lassen müsstest und jetzt soll eine neue her???

[...] Katzenfutter frisst er wenig [...]
Das kann auch am Wetter liegen.

[...] nass war anders als sie da war [...]
Wer war nass? Den Satz verstehe ich nicht.

[...] Trocken ist er aber [...]
Das ist gut, sollte sich das ändern, bitte sofort die Blase untersuchen lassen, gerade in dem Alter kann es zu Problemen im Klomanagement kommen und wenn man dann nicht schnell reagiert, kann so etwas (neben den Schmerzen für das Tier) chronisch werden.

[...] Hat vorher mit seinen Brüder gelebt [...]
Naja, wenn das über 10 Jahre her ist, ist das nicht mehr relevant.

[...] Die beiden haben sich geduldet. ?
Wie sollen wir die Frage beantworten, es kennt doch keiner die Tiere, du solltest vielleicht den Vorbesitzer fragen, ob sie sich verstandenhaben, wir können dazu wohl schlecht etwas sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katze ja /Nein Beitrag #3
saurier, fühlst du dich jetzt eigentlich besser, nachdem du die Rechtschreibfehler des TE absichtlich nicht "verstehst" und dazu hernimmst, einen derart zynischen Beitrag zu verfassen?

• Neue Katze ja /Nein Beitrag #4
saurier, fühlst du dich jetzt eigentlich besser, nachdem du die Rechtschreibfehler des TE absichtlich nicht "verstehst" und dazu hernimmst, einen derart zynischen Beitrag zu verfassen?

Der Beitrag war - als ich ihn schrieb - absolut nicht zynisch, sondern ernst gemeint, man kann nur helfen, wenn man die Hintergründe versteht, daher das Nachfragen. Ich habe allerdings nach dem Verfassen gelesen, dass der TE noch weitere Threads eröffnet hat, u.a., dass er die Katze nun wohl doch hat einschläfern lassen müssen. Das tut mir leid.

• Neue Katze ja /Nein Beitrag #5
Ich hab einen Kater der 10 Jahre ist . Und nicht 10 Jahre allein gelebt hat. Er hat vorher mit 2 seiner Brüder zusammen gelebt und jetzt mit nah Katze die ich einschläfern müsste vor kurzem . Das steht aber oben drin . meine Frage ist neue Katze ja Nein .

• Neue Katze ja /Nein Beitrag #6
Ich hab Dich zwar mit einiger Mühe auch schon im ersten Beitrag verstanden. Es wäre aber hilfreich, wenn Du ein wenig ausführlicher und - falls möglich - weniger im Dialekt schreiben würdest. Dann könnte man leichter etwas raten.

Wann wurde die Katze erlöst? Lebt er jetzt alleine? Seit wann? Seit wann frißt er nicht mehr? Wie hat er sich mit der Katze verstanden? Ist er Freigänger? Leidet er unterm Alleinsein? etc. All das wäre wichtig, um zu der Frage etwas antworten zu können. ;-)

• Neue Katze ja /Nein Beitrag #7
Ja ein paar nähere Angaben wären hilfreich, habe mal in den anderen Threads der TE nachgesehen, ich blick da nicht durch.

Erst waren es 3 Katzen alle 10 Jahre alt, zwei Kätzinnen ein Kater, dann waren es zwei Katzen mit 9 und 12 Jahren und da ist eine dritte 15 jährige dazugekommen und jetzt hat der Kater vorher mit seinen zwei Brüdern zusammengelebt?

Ich finde es ja toll, wenn man älteren Tieren eine Chance gibt.

Könntest du also bitte beschreiben, woher die Tiere stammen, wie lange sie bei dir leben, welche Katze jetzt bei dir lebt, welches Geschlecht, Alter und Wesen sie hat, mit welchen Katzen sie vorher zusammengelebt hat und wie gut sie sich verstanden haben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katze ja /Nein Beitrag #8
Lizzy war 13 jahre woher sie kamm wusste keiner. Ich hab sie von meinen eltern damals bekommen weil sie unsauber wurde . Ihn habe ich von eoner dame deren mutter gestorben ist . Er lebte mit 2 brüdern zusammen . Er war aber immer der der etwas zurückgezogen war . Lizzy ist am Dienstag den 6.9 von uns gegangen . Seid den sucht er unsere Nähe . Frisst nicht mehr so gut nass eher Trockenfutter . Nass hat er immer gefressen als sie da war . Er ist männlich astriert .siam persermix ,11 Jahre . Er versteht sich mit anderen Katzen . Meine Frage ist halt soll ich noch eine Katze dazuholen . Und wenn ja im welchem Alter . Er ist so verschmust. Und wieviel Zeit zum trauern soll ich ihn geben .? Die beiden haben sich zwar geduldet und neben einander gefressen und ab und zu Fans ein küssen. Aber auch mal rauferein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katze ja /Nein Beitrag #9
Der Verlust Deiner Katze tut mir sehr leid :-(

Ich hab in einem anderen Thread von Dir gelesen, dass er Probleme mit der Wirbelsäule hat. Wie sehr behindert ihn das denn?

Grundsätzlich klingt es für mich schon, als würde ein Kater im selben Alter und mit ähnlichem Charakter Sinn machen. Zur Trauerzeit kann ich nicht viel sagen. Aber da man so ein Tier ja ohnehin nicht "an jeder Ecke findet" würde ich glaub so bald anfangen zu schauen, wie es für Dich möglich ist. Denn auch Du brauchst ja eine Trauerzeit, nicht nur Dein Kater.

• Neue Katze ja /Nein Beitrag #10
Also so viel behindert ihn das nicht er springt auf den Tisch . Kratzbaum mag er nicht so dafür die kratzbretter. Eher ein Kater oder ne Katze ? Ok Kater?und dann im selben Alter geht auch wenn er ein 1 Jahr jünger ist oder älter?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katze ja /Nein Beitrag #11
Normalerweise eher Kater. Kommt aber ein wenig darauf an, wie gerne er noch rauft (das mögen die wenigsten Katzen).

• Neue Katze ja /Nein Beitrag #12
Also er hat das immer versucht bei der Katze nur sie wollte halt nicht .

• Neue Katze ja /Nein Beitrag #13
Dann würde ich tatsächlich zu einem Kater raten. Aber eben wirklich sorgfältig zu ihm passend ausgewählt. Die beste Erfahrung hab ich persönlich mit Pflegestellen, die ihre Katzen gut kennen, sorgfältig beraten und das Tier zurücknehmen, wenn es gar nicht klappen sollte.

• Neue Katze ja /Nein Beitrag #14
So ein Verlust ist immer schwer und natürlich brauchen beide Zeit zum Trauern, sowohl Kater als auch Besitzer.

Tut mir leid, dass du die Katze gehen lassen musstest, aber darf ich fragen was aus den anderen Katzen geworden ist?

Ansonsten schließe ich mich Patentante an, ich würde eine gut sozialisierten Kater empfehlen, 8-12 Jahre alt, dem vorhandenen Kater im Wesen, Charakter und Temperament möglichst ähnlich. Da es auch seine Zeit dauert bis man eine passende Partnerkatze findet, würde ich in absehbarer Zeit mit der Suche beginnen.

• Neue Katze ja /Nein Beitrag #15
Ich rate auch zu einem Partnertier. Schau doch mal auf die Vermittlungsseiten hier im Forum, vielleicht ist ja ein passendes Tierchen dabei. Pflegestellen helfen gerne dabei, das passende Tier für euch auszuwählen.
Vielleicht macht bei euch ja auch gleich ein weiteres Pärchen Sinn.

• Neue Katze ja /Nein Beitrag #16
ich denke auch, ein kater in ähnlichem alter (9+) und ähnlichem charakter. er hat immer mit anderen katzen gelebt, o das er brstimmt gerne wieder einen netten kumpel hätte.
ich denke er vermisst eher den partner. klar trauern sie auch aber die tatsache das er alleine ist, ist für ihn glaube ich schlimmer so das ich zeitnah nach einem passenden partner gucken. den findet man ja auch nicht von heute auf morgen.

Thema:

Neue Katze ja /Nein

Neue Katze ja /Nein - Ähnliche Themen

Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Oben Unten