Sabbeln alle Katzen soviel?

Diskutiere Sabbeln alle Katzen soviel? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sabbeln eure Katzen auch soviel mit euch? Mir war bislang nur bekannt, daß Siam soviel reden würden. Aber wir haben nur einen Wald und...
  • Sabbeln alle Katzen soviel? Beitrag #1
A

Alex666

Sabbeln eure Katzen auch soviel mit euch?
Mir war bislang nur bekannt, daß Siam soviel reden würden. Aber wir haben nur einen Wald und Wiesenkater und trotzdem teilt er uns bald alle 5 min etwas mit. Wenn er zum Klo geht, wenn er fertig ist oder einfach wenn er in der Wohnung seinen Kontrollgang macht. Irgendwas hat er immer zu erzählen, auch relativ laut...

Unsere anderen beiden sind nicht so redselig...es hat mich mal interressiert ob es noch mehr davon gibt... :D

• Sabbeln alle Katzen soviel? Beitrag #2
Naja... Vielleicht hat er einen Orientalen in der Verwandtschaft?
Viele Hauskatzen haben irgendwo mal einen Rassetiger in der Ahnentafel gehabt, was man ihnen aber gar nicht unbedigt ansieht...

Ares und Odin nehmen sich in Sachen Plappermaul überhaupt nichts, die können einem stundenlang einen Knopf an die Backe labern, besonders wenn sie etwas wollen ;).

Frajo redet nur dann, wenn er etwas möchte, dann aber bringt er ganze Sätze in Fiep- Quiek- Gurr- Murr heraus ^^...

• Sabbeln alle Katzen soviel? Beitrag #3
Also da kann unser Mohrle auch mitreden :lol: , sie kann einem auch den ganzen Tag was erzählen. Wenn wir abends nach hause kommen, dann will sie uns erstmal von ihrem Tag erzählen.
Genauso wenn ich telefoniere redet sie immer mit, sie ist auch nicht gerade leise, ein echtes kleines Plabbermaul. :D :D
Vorallem wenn man ihr eine Frage stellt dann hört es sich so an als ob sie Ja oder Nein sagt, das ist auch mit anderen Sachen so.
Sie ist auch keine Siam sondern ganz normal Hauskatze.

• Sabbeln alle Katzen soviel? Beitrag #4
Meine Jazzy gurrt und mauzt nur wenn sie etwas möchte. Und mein Napoleon ist da ganz anders er strolcht einem die ganze zeit um die beine und gurrt und mauzt hat immer was zu erzählen.

• Sabbeln alle Katzen soviel? Beitrag #5
Mein Feli redet viel und gerne, und ich glaube er versteht mich sehr wohl wenn ich etwas sage ... immer wenn ich mit ihm rede gibt er mir antwort und mittlwerweile kann ich an seinem Tonfall und der Dauer seines Lauts auch schon erahnen was er grade meint.
Er benutzt sein "Gurren" auch regelmäßig wenn er durch eine Tür tritt, so nach dem Motto: "Hier bin ich, seht mich an und freut euch!"
:lol:

• Sabbeln alle Katzen soviel? Beitrag #6
Ich hab ja schon ein paar Jahre mit Katzen zu tun. Aber ich hab bisher noch nicht erlebt, daß die Fellnasen so extrem langgezogene Laute von sich geben wie mein kleiner Mic, wenn er was will. Sehr süß und sehr herzerweichend :D

Ansonsten gurrt oder schnurrt er mich an. Maunzen nicht soo oft.

• Sabbeln alle Katzen soviel? Beitrag #7
Diego spricht auch, aber nicht mehr soviel wie früher. Da hat er auch immer alles kommentiert aber jetzt maunzt er fast nur noch beim Schmusen aber da ununterbrochen.

Coco bekommt meist nur ein quiecken raus und redet eher selten außer wenn sie mit einer Maus oder ähnl. spielt. Dann kommentiert sie alles lautstark. Achja und wenn wir schlafen und sie alleine unten ist dann brüllt sie wie am Spieß! Klingt wie ein heulen und ist super laut. Wenn wir dann nachschauen gehen dann liegt sie im WoZi und "grinst" und freut sich das wieder jemand aufgestanden ist und daher rufe ich sie dann einfach und dann kommt sie hoch und legt sich zu uns!

Ist ein wenig faul unsere Madame!

• Sabbeln alle Katzen soviel? Beitrag #8
Hallöchen,
also ich hab ja eine Siammischlingsdame und die redet leider gar nicht mit mir :cry:. Kira kann viel und ausgedehnt schnurren aber sonst kein Mucks von ihr, wohingegen der Bruder (der ja so gar nicht Mischling ist) seltsame Laute von sich gibt, so etwas habe ich auch noch nicht gehört... Das klingt wie ein "ich möchte ja gern kann aber irgendwie nicht"-Quietschen. Fast so als wäre er im Stimmbruch! Hört sich komisch an ist aber so, kann man nicht beschreiben was das ist was er da von sich gibt, er macht das vor allem wenn er Hunger hat oder sieht es gibt gleich was zu fressen und wenn er mit dem großen Kater kuscheln will, den quietscht er dann auch so komisch an.

Früher hatte ich eine sehr redselige Katze (ebenfalls normale Hauskatze), der hat mir auch stundenlang das Ohr abgesabbelt und auch wenn ich mit ihm geschimpft habe hatte er immer das letzte "Wort". Aber die Redseligkeit bei Siamkatzen kann ich leider nicht bestätigen, hab ich nur gelesen und finde das seltsam dass sich da bei Kira nichts tut :roll:

dsc034376ic.jpg

• Sabbeln alle Katzen soviel? Beitrag #9
Ach je... ich hab hier mittlerweile zwei Labertaschen vom Feinsten. Na, nicht ganz- Shannon labert den ganzen Tag vor sich hin, schimpft, tuttert und erzählt, und Penny singt eher kleine Operetten. Es kann sogar gelegentlich nervtötend sein, hätte ich nie für möglich gehalten!
Wenn bei Shannon irgendeine Rasse mit drin ist, fällt's jedenfalls nicht auf; bei Penny unterstelle ich irgendeinen orientalischen Einschlag, weiss es aber nicht genau. In jedem Fall reden die beiden mehr als wir, ihre MEnschen! :shock: :D

• Sabbeln alle Katzen soviel? Beitrag #10
Der eine Kater von Emilie (Peter) redet auch viel und ständig. Vorallem wenn fliegen oder so im Raum sind. Bei ihm reicht es von Bellen wie ein Hund bis Gurren wie eine Taube, aber nach einer Katze klingt er irgendwie sehr selten! :lol:

• Sabbeln alle Katzen soviel? Beitrag #11
...stimmt, und dafür liebe ich meinen sabbelheini... :lol:
er kann auch manchmal ganz schön quengelig sein :roll:
paul hingegen "schreit" mich eigentlich nur an, wenn er fressen will.. :? :roll: :wink:

grüße, emilie

• Sabbeln alle Katzen soviel? Beitrag #12
Unser Kleiner ist eigentlich ziemlich still. Maunzt nur ab und zu, wenn er was möchte (oder nicht möchte). Aber selbst dann nicht wirlich laut - eher so ein: "Meow, ich will ja nicht stören, aber könnteste mal die Tür vielleicht öffnen, ginge das, ja?"
Aber ich glaub bei Kartäusern ist das relativ normal.

• Sabbeln alle Katzen soviel? Beitrag #13
hi,
mein Kater ist auch von der Sorte der gesprächigen :D
er ist noch nicht so lange bei uns und zu erst dachte ich, dass ihm etwas fehlt, oder dass er vielleicht hunger hat. Aber nix da, er will einfach reden :D ich finde es süüß, wenn die so gesprächig sind.

lg
L.

• Sabbeln alle Katzen soviel? Beitrag #14
Man sagt Ragdolls doch nach, dass sie ihrem Lieblingsdosi die Ohren abkauen mit ihrer Quasselei UND außerdem beiM Hochnehmen und Rumtragen wie eine Schlenkerpuppe "zusammenfallen". Stimmt's?

Ich habe eine Two-in-one-Katze: mein Perserling muss im früheren Leben eine Ragdoll gewesen sein, und da im Schicksalshimmel bekannt ist, dass ich UN!BE!DINGT! mal eine haben will, hat man ihn zu mir geschickt. Er wispert, säuselt, quasselt, singt und schreit. Er antwortet auf Ansprache, aber er hält auch lange Selbstgespräche. Er ist mit Abstand die gesprächigste Katze in meinem Haushalt, sogar meine Mieze kommt nicht dagegen an. UND er benimmt sich außerdem wie eine Schlenkerpuppe, sobald man ihn anfasst.

Thema:

Sabbeln alle Katzen soviel?

Sabbeln alle Katzen soviel? - Ähnliche Themen

Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Was soll ich tun ? Zu kleine Wohnung: Guten Abend, ich bin in einer echt schweren Situation für mich. Es geht um meine Katze. Ich habe in einer not aufgenommen vor ein paar Monaten da...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten