Was bedeutet das?

Diskutiere Was bedeutet das? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mich schaute heute der Nachbar Kater an! Er saß auf der Mauer und schloss langsam die Augen! Was wollte er mir damit wohl sagen?
  • Was bedeutet das? Beitrag #1
K

Kwabina

Gast
Hallo, mich schaute heute der Nachbar Kater an! Er saß auf der Mauer und schloss langsam die Augen! Was wollte er mir damit wohl sagen?

• Was bedeutet das? Beitrag #2
Vielleicht war es ihm zu hell?

• Was bedeutet das? Beitrag #3
Das ist ne Art Beschwichtigungsgeste. Also entweder eine Art "lächeln". Oder aber meist eher sowas wie "ich tu Dir nix, tu Du mir auch nix". ;-)

• Was bedeutet das? Beitrag #4
Kleiner Tipp, zwinker mal zurück.;-)

Es ist eine freundliche Geste.

• Was bedeutet das? Beitrag #5
Als Mausi nun bei uns neu war vor 4 Wochen haben wir angefangen langsam zu zwinkern. Wir haben mit unserer Vorgängerkatze auch gerne und oft rumgezwinkert, das war so ne Art Kommunikation.

Mausi hat das gar nicht interessiert. An Tag 3 sah es so aus als ob sie überlegte, naaaaa zwinker ich jetzt zurück oder lieber noch nicht? :roll: Und gaaaaaaanz langsam schlossen sich ihre Augen und gingen wieder auf. Tschakka! Geschafft! Seitdem zwinkern auch wir uns immer mal wieder an.

Ist schön zu sehen, dass wir einer Meinung sind und uns gegenseitig ganz nett finden :mrgreen:

Thema:

Was bedeutet das?

Was bedeutet das? - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Zusammenführung Körpersprache deuten: Hallo, wir versuchen seit 3 Wochen zwei neue Katzen mit unserem älteren Herren zusammenzuführen. Wir lassen es langsam angehen und haben erstmal...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Oben Unten