Katze rutscht mit Po über Boden, Tierarzt findet nichts

Diskutiere Katze rutscht mit Po über Boden, Tierarzt findet nichts im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe grade schon die Suche benutzt, aber irgendwie können wir alles ausschließen, deshalb versuche ich es einfach nochmal, ob hier jemand eine...
  • Katze rutscht mit Po über Boden, Tierarzt findet nichts Beitrag #1
A

Auburn

Ich habe grade schon die Suche benutzt, aber irgendwie können wir alles ausschließen, deshalb versuche ich es einfach nochmal, ob hier jemand eine zündende Idee hat:

Unsere Katze rutscht, nachdem sie ihr großes Geschäft verrichtet hat, mit dem Po über den Boden. Das finden wir momentan besonders unerquicklich, da unser Baby gerade das Robben entdeckt hat und die Wohnung erkunden möchte.

Ich bin schon ständig am Wohnung wischen, aber ich kann es ja nicht 5x am Tag auf Verdacht machen (wenn ich es mitbekomme, ist es ja kein Thema, aber wir sind natürlich nicht den ganzen Tag zu Hause).

Beim Tierarzt konnten verstopfte Analdrüsen, Würmer, andere Parasiten und eventuell orthopädische Einschränkungen ausgeschlossen werden.

Ist das mittlerweile eine Angewohnheit? Will sie uns auf einen Missstand aufmerksam machen? Wie kriegen wir ihr das denn "abgewöhnt"?

Sie macht das übrigens schon ewig. Es hat also nichts mit der "Nacktkatze" zu tun, die neuerdings die Wohnung erkundet. :)

Ich bin über jedes Feedback dankbar!

• Katze rutscht mit Po über Boden, Tierarzt findet nichts Beitrag #2
Welches Futter bekommt eure Katze? Ist sie eine Langhaarkatze?

• Katze rutscht mit Po über Boden, Tierarzt findet nichts Beitrag #3
Wie viel Tage hattet ihr Kot gesammelt?

• Katze rutscht mit Po über Boden, Tierarzt findet nichts Beitrag #4
Danke schonmal für die Fragen. Mir wurde hier vor Jahren schon super mit Luna geholfen. Vll auch diesmal :)

Wir sollten an 3 aufeinanderfolgenden Tagen die Probe sammeln. Luna ist eine Kurzhaarkatze und bekommt ausschließlich Nassfutter.

• Katze rutscht mit Po über Boden, Tierarzt findet nichts Beitrag #5
Puh, außer möglicher Übersäuerung (gibt dann wohl heftigen Juckreiz am Allerwertesten) oder ne zweite Meinung einholen fällt mir dann grad nix mehr ein.

Angewohnheit kann ich mir nicht vorstellen.

• Katze rutscht mit Po über Boden, Tierarzt findet nichts Beitrag #6
Hat sie Durchfall?

• Katze rutscht mit Po über Boden, Tierarzt findet nichts Beitrag #7
Daran haben wir auch schon gedacht, und noch eine zweite Meinung einzuholen. Unserem Tierarzt halten wir dennoch für kompetent, aber manchmal sehen 4 Augen mehr als 2.
Aber vielen Dank für die Hilfe!

Durchfall hat sie nicht. Die macht das auch schon ewig, nur vorher fanden wir es zwar auch nicht so prickelnd, aber da ist noch kein Gnom über den Boden gerobbt, der ständig die Hände im Mund hat :)

• Katze rutscht mit Po über Boden, Tierarzt findet nichts Beitrag #8
Nach welchen Parasiten wurde denn genau gesucht?

(Ich frage weil Giardien oft "übersehen" werden, ich hab schon Tierärzte erlebt, die haben Giardien im Rennmauskot nicht gesehen (weil sie oft die Assistenten gucken lassen) und unsere Langzeit-Tierarzt geht ausschließlich selbst ans Mikroskop und erkennt sie sofort)

Thema:

Katze rutscht mit Po über Boden, Tierarzt findet nichts

Oben Unten