Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier im richtigen Unterthema.

Folgende Situation: bisher hatten wir 2 Katzenmädchen. Nun ist eine von dem beiden vor ca. 4 Wochen abgehauen. Sie hatte sich wohl schon länger nicht wohl gefühlt (wir haben im Dezember ein Baby bekommen). Sie lebt wohl in der Nachbarschaft, wir sehen sie ab und zu hier rumlaufen. Aber sie macht nicht den Eindruck, dass sie wieder zurück kommt.
So, nun ist unsere Rosi allein zu Hause. Sie hat die Möglichkeit, Freigang zu genießen, allerdings ist sie lieber zu Hause. War schon immer so. Sie ist eine sehr schüchterne Katze, die draußen immer gejagt wird. Seitdem sie allein ist, blüht sie richtig auf. Sie isst wieder viel (tut ihr gut, sie war sehr abgemagert aufgrund einer langen Krankheit), kommt wieder aufs Sofa und spielt mit unserer kleinen Tochter. Kurz gesagt: ihr geht's richtig gut, seitdem sie allein ist.
Nun sind Katzen aber ja keine Einzelgänger. Sie hat ihre Schwester geliebt, wenn sie von Even dieser nicht gerade gejagt wurde. Sie hat immer gern mit ihr gekuschelt..
Ich frage mich nun, ob wir Rosi einen neuen Partner holen wollen. Mein Freund hätte gerne einen Hund, eine französische Bulldogge. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das funktioniert. Rosi ist wie gesagt eher schüchtern.
Was haltet ihr von der Thematik?
Liebe Grüße, Ellie