Schonkost gekocht handling

Diskutiere Schonkost gekocht handling im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, hätte da mal ein paar Fragen was die Aufbewahrung und Co. von selbsgekochter Schonkost betrifft: 1.Wieviel kann man da schon vorkochen und...
  • Schonkost gekocht handling Beitrag #1
T

tibbers

Hallo,
hätte da mal ein paar Fragen was die Aufbewahrung und Co. von selbsgekochter Schonkost betrifft:
1.Wieviel kann man da schon vorkochen und dann im Kühlschrank aufbewahren?
2. Wenn z.B.Karotten usw dazu oder mitgekocht wurden sollte diese vom Fleisch getrennt aufbewahren, ebenso das Kochwasser?
3. Wie groß oder besser klein schneidet Ihr das Fleisch?
4. Soll man dann die benötigte Portion mischen und aufkochen lassen, dann "mauswarm" füttern oder lang nur erwärmen?
Wäre super wenn Ihr mir dazu hilfreiche Tipps geben könntet.
Danke schon mal.
LG Petra

• Schonkost gekocht handling Beitrag #2
Hi,

ich bin recht heikel. Ich hebe sowas nicht länger als zwei Tage im Kühlschrank auf. Trenne aber nix.
Das Meiste friere ich ein und taue es am Abend vorher auf für den nächsten Tag.

Die Größe vom Fleisch kommt auf die Katze an.

• Schonkost gekocht handling Beitrag #3
Okay, danke.

Das ist schon mal seeeehr hilfreich.

• Schonkost gekocht handling Beitrag #4
Wofür ist die Schonkost denn? Probleme mit Magen/Darm oder Probleme beim Kauen?

Ich hab schon Hühnchen püriert, mit Karotte und dem Kochwasser und dann auch eingefroren. Oder auch kleingeschnibbelt, im Kühlschrank aber nur einen Tag aufbewahrt.

• Schonkost gekocht handling Beitrag #5
Ich grabe das hier mal aus. Ich habe Huhn gekocht weil Chili so breiig kackt zurzeit. Sie mag gern Huhn, aber eine Portion Schonkost (Huhn in kleinen Stückchen mit etwas Karotte) nibbelt sie nur an und lässt sie stehen… wie kann ich es ihr schmackhaft machen?

• Schonkost gekocht handling Beitrag #6
Ich grabe das hier mal aus. Ich habe Huhn gekocht weil Chili so breiig kackt zurzeit. Sie mag gern Huhn, aber eine Portion Schonkost (Huhn in kleinen Stückchen mit etwas Karotte) nibbelt sie nur an und lässt sie stehen… wie kann ich es ihr schmackhaft machen?
Vielleicht ohne die Karotten versuchen?

• Schonkost gekocht handling Beitrag #7
Das Problem ist, sie isst sowohl die Karotten als auch das Huhn wenn ich ihr Stücke davon hin halte. Aber sobald es auf ihrem Teller ne größere Portion ist, mag sie es nicht mehr bzw. nibbelt paar Brocken und dann geht sie weg

• Schonkost gekocht handling Beitrag #8
Das Problem ist, sie isst sowohl die Karotten als auch das Huhn wenn ich ihr Stücke davon hin halte. Aber sobald es auf ihrem Teller ne größere Portion ist, mag sie es nicht mehr bzw. nibbelt paar Brocken und dann geht sie weg
Ach ja. Leicht ist es manchmal nicht. Die Schonkost ist wichtig, aber alles mit der Hand füttern auch umständlich. Ich wünsche dir viel Erfolg. Wenn ich hier manchmal lese, wie schwierig manche Katzen mit dem Futter sind, danke ich meinem Schicksal auf Knien, dass ich 2 Exemplare erwischt habe, die beim Essen völlig unkompliziert sind.

• Schonkost gekocht handling Beitrag #9
Jaa, ihr die ganzen Portionen mit der Hand füttern tu ich nicht 😄. Mal sehen ob es der Hunger heut Abend nicht doch von selber rein treibt

• Schonkost gekocht handling Beitrag #10
Thema:

Schonkost gekocht handling

Schonkost gekocht handling - Ähnliche Themen

Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
Oben Unten