Katze wird nicht anhänglich

Diskutiere Katze wird nicht anhänglich im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Habe eine BKH Katze weiblich 1 Jahr und 8 alt, ist bei mir jetzt fast ein Jahr bei mir Sie ist ja krank hat eine Herzerkrankung ein Loch...
  • Katze wird nicht anhänglich Beitrag #1
S

Simone40

Hallo

Habe eine BKH Katze weiblich 1 Jahr und 8 alt, ist bei mir jetzt fast ein Jahr bei mir

Sie ist ja krank hat eine Herzerkrankung ein Loch im Herz. Sie ist eingestellt mit Tabletten

Das Probleme, sie ist immer für sich, wenn Sie in ihrem Kratzbaum liegt lässt sie sich streicheln.

Die übrige Zeit ist Sie nur für sich, ist nicht bei mir im Wohnzimmer oder sonst was

Was kann ich tun, und woran liegt das ? Danke für eure Ratschläge

LG

• Katze wird nicht anhänglich Beitrag #2
Spielt sie denn mit der zweiten Katze?

• Katze wird nicht anhänglich Beitrag #3
Hallo

Da sie so krank ist , hat die Tierarzt gesagt keine zweite Katze dazu

• Katze wird nicht anhänglich Beitrag #4
Hallo, für mich hört sich das ein wenig an als hätte sich die arme Maus aufgegeben. Du gehst sicher arbeiten und kannst dich nicht rund um die Uhr um sie kümmern. Möglich das sie sich ihrem Schicksal ergeben hat.

Ich würde versuche mich mehr mit ihr zu beschäftigen. Bei Clickertraining, Fummelspielen und ähnlichem wird sie gefordert, gefördert und ihr Herz wird nich überlastet.
Hat sie die Möglichkeit auf einen gesicherten Balkon oder ein gesichertes Fenster? So könnte sie ein wenig von der großen weiten Welt mitbekommen.
Auch interessante Catwalks und Duftgärten bringen Wohnungskatzen Abwechslung.
Vielleicht gefallen ihr, nach einiger Gewöhnungszeit auch Massagen oder ausgiebiges Bürsten.
Auch Kartons mit Heu, Laub, Moos und ähnlichem können sehr interessant sein.

Vielleicht könnt ihr über eine weitere ruhige Katze trotzdem nachdenken. Es geht ja nicht darum das sie die ganze Zeit wilde Jagdspiele veranstalten, aber ein Sozoalpartner würde ihr vielleicht trotzdem gut tun.

• Katze wird nicht anhänglich Beitrag #5
Hallo

Sie ist nie alleine, wir haben ein großes Haus dort leben drei Generationen zusammen

Ich gehe mit ihr an der Leine raus, sie hat viele Möglichkeiten zu spielen tut es nicht

Kennt nicht jemand ein tolles Spielzeug was sie noch nicht hat

Sie hat eine Katzenschiene mit einem Ball drin, Fummelbretter usw

• Katze wird nicht anhänglich Beitrag #6
Meine stehen am meisten auf selbst gebastelte Sachen. Fummelspielen aus Karton werden gerne genommen. Einen Schuhkartons nehmen, Löcher rein schneiden und Deckel drauf oder einen Schuhkartons nehmen und aufrecht Klorollen einkleben oder Klorollen pyramidenförmig waagerecht aufeinander kleben oder Klorollen waagerecht auffädeln, der Fantasie senden keine Grenzen gesetzt. Auch spiele unter der Bettdecke, großen Handtüchern und ähnlichem ist toll. Eine lange Schnur unter einer Decke durchziehen oder mit einer Feder unter Papier wedeln, da wird selbst meine spielfaule Alte aktiv. Alles mit Katzenminze oder Baldrian ist eh toll. Vielleicht reicht ihr aber der Auslauf auch schon, es gibt Tiere die einfach gemütlich sind.

• Katze wird nicht anhänglich Beitrag #7
  • Katze wird nicht anhänglich Beitrag #8
Ich gehe mit ihr an der Leine spazieren, lasse Sie im Garten laufen

Nehme sie auf dem Arm und gehe spazieren, nehme den Wedel und spiele mit ihr

Aber es macht ihr alles kein Spaß und weiß nicht was ich noch tun soll

Sie ist richtig eingestellt, wir gehen regelmäßig zum Arzt

Welches Spielzeug soll ich noch kaufen wo ich auch mit ihr spielen kann

Clicker Training geht nicht, weil sie mit Knuspertaschen nicht mehr trainieren darf, wegen weil sie es auch an der Niere hat und andere Leckerli die sie darf nimmt sie nicht

• Katze wird nicht anhänglich Beitrag #9
Ich gehe mit ihr an der Leine spazieren, lasse Sie im Garten laufen

Nehme sie auf dem Arm und gehe spazieren, nehme den Wedel und spiele mit ihr

Aber es macht ihr alles kein Spaß und weiß nicht was ich noch tun soll

Sie ist richtig eingestellt, wir gehen regelmäßig zum Arzt

Welches Spielzeug soll ich noch kaufen wo ich auch mit ihr spielen kann

Clicker Training geht nicht, weil sie mit Knuspertaschen nicht mehr trainieren darf, wegen weil sie es auch an der Niere hat und andere Leckerli die sie darf nimmt sie nicht
Da beantwortet nicht die gestellte Frage:

Mich wundert auch, dass der Tierarzt von einer Zweitkatze abrät, ich kenne durchaus herzkranke Katzen, die glücklich in einer Gruppe leben, mit welcher Begründung hat er das abgelehnt?

• Katze wird nicht anhänglich Beitrag #10
Wir mussten die zweite Katze abgeben da Minka sehr viel Stress hatte

Das Herz hatte sich verschlechtert, weil die andere Katze so aktiv war und sie immer geweint hat, wenn Sie es nicht so konnte wie die andere

Da hat meine Tierarzt gesagt wieder abgeben

• Katze wird nicht anhänglich Beitrag #11
Wenn eine Katze so extrem Teilnahmslos ist dann stimmt noch mehr nicht, glaube ich.

Meine Freundin hat auch einen Kater der ein Loch im Herz hat und er spielt trotzdem. Er ist nicht so aktiv wie sein Kumpel aber er liegt nicht den ganzen Tag nur rum und hat an nicht´s interesse.

• Katze wird nicht anhänglich Beitrag #12
Vielleicht überlegst du mal eine zweite ebenfalls kranke Katze dazuzuholen die ruhig ist?
Das eine aktive Katze nicht mit einrr Herzkranken zusammenkommt ist ja leider vorprogrammiert

• Katze wird nicht anhänglich Beitrag #13
Vielleicht überlegst du mal eine zweite ebenfalls kranke Katze dazuzuholen die ruhig ist?
Das eine aktive Katze nicht mit einrr Herzkranken zusammenkommt ist ja leider vorprogrammiert

Das glaube ich kaum das es daran liegt. Die Herzkranken die ich kannte von Freunden haben noch getobt wie die irren. Da waren auch schwer HCM kranke dabei, wenn die richtig gut eingestellt sind, haben sie oftmals dieselbe Lebensqualität wie anderen, besonders wenn es junge Tiere sind.

lg Juli

• Katze wird nicht anhänglich Beitrag #14
Ich denke auch das Deine Katze entweder schlecht eingestellt ist oder aber, was noch wahrscheinlicher ist, einfach resigniert hat weil sie einsam ist.
Eine so junge Katze die nie wirklich alleine war, braucht einen Sozialpartner.
Es gibt auch durchaus etwas ältere ruhige Katzen die gut zu deiner passen würden. Sie müssen ja nicht will spielen aber kuscheln und die kätzische Interaktion sind wichtig für Katzen. So wie es aussieht ist Deine Katze schlicht unglücklich.

Thema:

Katze wird nicht anhänglich

Katze wird nicht anhänglich - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten