beliebtes Nassfutter

Diskutiere beliebtes Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hi meine 2 mögen kein Nassfutter. Es sind reine Wohnungskatzen.Kennt jd ein gutes Futter das beliebt ist? Mei e Tierärztin empfiehlt sogar nur...
  • beliebtes Nassfutter Beitrag #1
Tiane

Tiane

Hi
meine 2 mögen kein Nassfutter. Es sind reine Wohnungskatzen.Kennt jd ein gutes Futter das beliebt ist? Mei e Tierärztin empfiehlt sogar nur Nassfutter. lg

• beliebtes Nassfutter Beitrag #2
Oh das ist aber selten dass ein Tierarzt nur Nassfutter empfiehlt.

Das kann dir keiner beantworten. Katzen sind so eigen wenn es ums Futter geht.
Wie lange fressen sie denn schon Trockenfutter?

Meist wird sowas eine langwierige Umstellung

• beliebtes Nassfutter Beitrag #3
Seit ca 1 Monat ist der Napf mit TF immer leer und das NF mit immer unterschiedlichen Marken und Geschmacksrichtungen voll. vll mal frisches Fleisch o.ä. essen die 2.

• beliebtes Nassfutter Beitrag #4
Na gut, wenn immer Trockenfutter da steht ist´s ja klar dass sie das Nassfutter nicht anrühren.

Wenn Kinder immer Kekse da haben und dann Gemüse essen sollen, klappt das ja eigentlich auch nicht.

• beliebtes Nassfutter Beitrag #5
Oh das ist aber selten dass ein Tierarzt nur Nassfutter empfiehlt.

Das habe ich auch gerade gedacht. Find ich super.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du da keine allgemein gültige Antwort drauf bekommen wirst.
Das Trockenfutter keine artgerechte Nahrung ist, liegt auf der Hand, aber wenn die Fellnasen nur so etwas gewöhnt sind, fällt die Umstellung schwer.

Nassfutter ist auch nicht gleich Nassfutter, es gibt gute, weniger gute und schlechte. Oft werden die schlechten von den Trockenfutter-Katzen akzeptiert und die guten bleiben im Napf. Eine Übersicht über gutes und etwas weniger gutes Futter findest du hier:

Für die Umstellung gibt es auch einige hilfreiche Tipps:

Am Ende heißt das aber nicht, dass was heute lecker ist, ist auch morgen noch lecker, sondern unter Umständen ist es von jetzt auf gleich bäh... :-D

Das heißt für dich, kleine Mengen kaufen und testen, testen, testen.

Liebe Grüße
Andrea

PS: das Trockenfutter würde ich für die Umstellung erst mal in den Schrank räumen und später als Leckerchen (oder aufs Fummelbrett o.ä.) wieder raus holen.

• beliebtes Nassfutter Beitrag #6
Ja seh ich alles auch so und ja das Ungesunde ist beliebt...MC Donald Miezen :) Ich lasse bisschen TF stehen, wenn ich lange weg bin. Trinken tun sie viel. Und dann mische ich weiter durch und ab und an mal Fleisch oder Fisch roh.

Thema:

beliebtes Nassfutter

beliebtes Nassfutter - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Urlaubsbetreuung - Wie oft am Tag?: Hallo, ich habe die Urlaubsbetreuung für die beiden reinen Wohnungskatzen meiner Tochter übernommen. Die beiden sind 2 und 3 Jahre alt. Ist es...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Mein Kater will ganz plötzlich sein Nassfutter nicht mehr essen: Hey, mein Kater Milo bekommt von mir seit mehreren Monaten Mäcs nassfutter, alles war gut, manchmal mochte er mal eine Sorte nicht, nun habe ich...
Oben Unten