19.09.2016 beliebtes Nassfutter Beitrag #1 Tiane Beiträge 130 Reaktionspunkte 2 Hi meine 2 mögen kein Nassfutter. Es sind reine Wohnungskatzen.Kennt jd ein gutes Futter das beliebt ist? Mei e Tierärztin empfiehlt sogar nur Nassfutter. lg
Hi meine 2 mögen kein Nassfutter. Es sind reine Wohnungskatzen.Kennt jd ein gutes Futter das beliebt ist? Mei e Tierärztin empfiehlt sogar nur Nassfutter. lg
19.09.2016 beliebtes Nassfutter Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Oh das ist aber selten dass ein Tierarzt nur Nassfutter empfiehlt. Das kann dir keiner beantworten. Katzen sind so eigen wenn es ums Futter geht. Wie lange fressen sie denn schon Trockenfutter? Meist wird sowas eine langwierige Umstellung
Oh das ist aber selten dass ein Tierarzt nur Nassfutter empfiehlt. Das kann dir keiner beantworten. Katzen sind so eigen wenn es ums Futter geht. Wie lange fressen sie denn schon Trockenfutter? Meist wird sowas eine langwierige Umstellung
19.09.2016 beliebtes Nassfutter Beitrag #3 Tiane Beiträge 130 Reaktionspunkte 2 Seit ca 1 Monat ist der Napf mit TF immer leer und das NF mit immer unterschiedlichen Marken und Geschmacksrichtungen voll. vll mal frisches Fleisch o.ä. essen die 2.
Seit ca 1 Monat ist der Napf mit TF immer leer und das NF mit immer unterschiedlichen Marken und Geschmacksrichtungen voll. vll mal frisches Fleisch o.ä. essen die 2.
19.09.2016 beliebtes Nassfutter Beitrag #4 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Na gut, wenn immer Trockenfutter da steht ist´s ja klar dass sie das Nassfutter nicht anrühren. Wenn Kinder immer Kekse da haben und dann Gemüse essen sollen, klappt das ja eigentlich auch nicht.
Na gut, wenn immer Trockenfutter da steht ist´s ja klar dass sie das Nassfutter nicht anrühren. Wenn Kinder immer Kekse da haben und dann Gemüse essen sollen, klappt das ja eigentlich auch nicht.
19.09.2016 beliebtes Nassfutter Beitrag #5 D dc6386 Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 _hannibal_ schrieb: Oh das ist aber selten dass ein Tierarzt nur Nassfutter empfiehlt. Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich auch gerade gedacht. Find ich super. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du da keine allgemein gültige Antwort drauf bekommen wirst. Das Trockenfutter keine artgerechte Nahrung ist, liegt auf der Hand, aber wenn die Fellnasen nur so etwas gewöhnt sind, fällt die Umstellung schwer. Nassfutter ist auch nicht gleich Nassfutter, es gibt gute, weniger gute und schlechte. Oft werden die schlechten von den Trockenfutter-Katzen akzeptiert und die guten bleiben im Napf. Eine Übersicht über gutes und etwas weniger gutes Futter findest du hier: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Für die Umstellung gibt es auch einige hilfreiche Tipps: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html Am Ende heißt das aber nicht, dass was heute lecker ist, ist auch morgen noch lecker, sondern unter Umständen ist es von jetzt auf gleich bäh... :-D Das heißt für dich, kleine Mengen kaufen und testen, testen, testen. Liebe Grüße Andrea PS: das Trockenfutter würde ich für die Umstellung erst mal in den Schrank räumen und später als Leckerchen (oder aufs Fummelbrett o.ä.) wieder raus holen.
_hannibal_ schrieb: Oh das ist aber selten dass ein Tierarzt nur Nassfutter empfiehlt. Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich auch gerade gedacht. Find ich super. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du da keine allgemein gültige Antwort drauf bekommen wirst. Das Trockenfutter keine artgerechte Nahrung ist, liegt auf der Hand, aber wenn die Fellnasen nur so etwas gewöhnt sind, fällt die Umstellung schwer. Nassfutter ist auch nicht gleich Nassfutter, es gibt gute, weniger gute und schlechte. Oft werden die schlechten von den Trockenfutter-Katzen akzeptiert und die guten bleiben im Napf. Eine Übersicht über gutes und etwas weniger gutes Futter findest du hier: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Für die Umstellung gibt es auch einige hilfreiche Tipps: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html Am Ende heißt das aber nicht, dass was heute lecker ist, ist auch morgen noch lecker, sondern unter Umständen ist es von jetzt auf gleich bäh... :-D Das heißt für dich, kleine Mengen kaufen und testen, testen, testen. Liebe Grüße Andrea PS: das Trockenfutter würde ich für die Umstellung erst mal in den Schrank räumen und später als Leckerchen (oder aufs Fummelbrett o.ä.) wieder raus holen.
19.09.2016 beliebtes Nassfutter Beitrag #6 Tiane Beiträge 130 Reaktionspunkte 2 Ja seh ich alles auch so und ja das Ungesunde ist beliebt...MC Donald Miezen Ich lasse bisschen TF stehen, wenn ich lange weg bin. Trinken tun sie viel. Und dann mische ich weiter durch und ab und an mal Fleisch oder Fisch roh.
Ja seh ich alles auch so und ja das Ungesunde ist beliebt...MC Donald Miezen Ich lasse bisschen TF stehen, wenn ich lange weg bin. Trinken tun sie viel. Und dann mische ich weiter durch und ab und an mal Fleisch oder Fisch roh.