katzennasen ..

Diskutiere katzennasen .. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ... wie sollen sie sein wenn alles ok ist feucht und kalt feucht und warm trocken und kalt trocken und warm oder wie ?! weiss das wer ? (ich...
  • katzennasen .. Beitrag #1
B

_bored

... wie sollen sie sein
wenn alles ok ist

feucht und kalt
feucht und warm
trocken und kalt
trocken und warm

oder wie ?!

weiss das wer ?

(ich kenn das von hunden ..)

gruss

karin

:)

• katzennasen .. Beitrag #2
ich bin für feucht und kalt.
:p

hell

• katzennasen .. Beitrag #3
Kühl sollte sie sein. Ob feucht oder trocken ist egal, liegt nur an der Luftfeuchtigkeit - Katzen sind keine Hunde ;).

• katzennasen .. Beitrag #4
Der Zustand der Katzennase sagt nichts über ihre Gesundheit aus, es sei denn vielleicht sie wäre kochend heiss, das würde auf Fieber schliessen lassen.

Es ist ganz einfach...

Ist es warm draussen, ist auch dieNase warm, um Wärme auszutauschen, Katzen haben dafür ja nur Pfoten, Nase,Ohren.
Ist es eher kühl, ist auch die Nase kühl.
Ist die Luftfeuchtigkeit hoch, ist auch die Nase feucht.
Ist die Luft sehr trocken, wird auch die Nase trocken sein.

So einfach ist das, sagt im Gegensatz zum Hund nichts über die Gesundheit aus und ändert sich immer mal, je nach Wetterverhältnissen.

Thema:

katzennasen ..

katzennasen .. - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katzenklappe im Wohnzimmer. Wärmedämmung: Hallo, ich wohne in einer recht kleinen 2 Zimmer Wohnung mit 2 Wohnungskatzen. Da eh für die Katzen schon wenig Platz ist, möchte ich das alle...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Stallkatze im Winter mit nach Hause nehmen: Hallo Zusammen! :-) Ich habe seit kurzem eine Stallkatze (Mäusepolizei für den Pferdestall :cool: ) Er ist aktuell ca. 6 Monate alt und lebt in...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Oben Unten