Gute Katzentransportbox gesucht

Diskutiere Gute Katzentransportbox gesucht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, in 2,5 Wochen ziehen meine zwei Kitten ein. Ich habe nun fast alles besorgt, benötige aber noch einen Transportkorb. Leider tue...
  • Gute Katzentransportbox gesucht Beitrag #1
B

Benedikta

Hallo Zusammen,
in 2,5 Wochen ziehen meine zwei Kitten ein. Ich habe nun fast alles besorgt, benötige aber noch einen Transportkorb. Leider tue ich mich da ein wenig schwer, was die Entscheidung angeht. Auf sind mir nun 2 Katzenboxen ins Auge gestocken. Zum einen eine Box von Stefansplast (normales Gitter in der Fron) und eine Box von Catit (Plexifront - Fensterartig). Nun kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Was ist denn nun besser? Ein Gitter, oder eine Front die komplett geschlossen ist? Was würdet ihr raten?

LG

• Gute Katzentransportbox gesucht Beitrag #2
Ich hab drei von denen und ich finde sie super. Sie sind extrem Stabil und haben einen extra Sicherheitsverschluss. Unser Loui ist sehr schwer und rabiat, der knackt die meisten Boxen wenn er will und da ist er noch nicht rausgekommen.

Edit: Wichtig finde ich dass der Deckel abnehmbar ist, sonst muss die Katze rausgeschüttet werden und das finde ich grausam. Und die Verschlüssen vom Deckel zum Boden müssen sehr stabil sein. Nicht dass dir der Boden runterkracht und die Katze ist dann weg.

Wie alt sind denn die Kitten?

• Gute Katzentransportbox gesucht Beitrag #3
Es gibt zwar schon diverse Threads zu diesem Thema, aber:
Ich würde immer zu einer Tasche aus Stoff greifen. Meiner Erfahrung nach fühlen sich die Katzen dort am wohlsten.
Ich empfehle gern die Maelson.

• Gute Katzentransportbox gesucht Beitrag #4
Die anione-Transportbox haben wir auch. Allerdings in einer Nummer größer. Da könnte man im Zweifelsfall auch mal 2 Kitten oder kleinere Katzen zusammen reinsetzen und die hat selbst unserem großen Kater beim randalieren standgehalten (ohne dass er sich verletzen konnte).

Praktisch ist auch, dass man von oben an die Box rankommt. Sowohl zum Befüllen ;-) als auch um die Tiere rauszunehmen.

Die Stofftaschen sind auch klasse. Allerdings haben wir hier Katzen dabei die sofort pullern oder sich anderweitig entleeren und da ist Hart-Plastik etwas reinigungsfreundlicher. Vom Komfort her aber sicher besser, da hat Frigida recht!

• Gute Katzentransportbox gesucht Beitrag #5
Ich persönlich würde mich nicht unbedingt wieder für eine Stofftasche entscheiden:-?Sie mag wohl irgendwie "gemütlicher" sein, aber beim Rausholen wird sich doch sehr gern dran festgekrallt. Tja, der hygienische Aspekt ist natürlich auch nicht zu verachten.
Eine Plastikbox (oben zu öffnen) wird hier sicher noch mal einziehen.

• Gute Katzentransportbox gesucht Beitrag #6
Du musst auch keine Sturdi nehmen Andrea. Da fehlt tatsächlich oben eine große Öffnung.

• Gute Katzentransportbox gesucht Beitrag #7
Es gibt zwar schon diverse Threads zu diesem Thema, aber:
Ich würde immer zu einer Tasche aus Stoff greifen. Meiner Erfahrung nach fühlen sich die Katzen dort am wohlsten.
Ich empfehle gern die Maelson.

In welcher Größe?

• Gute Katzentransportbox gesucht Beitrag #8
Die Maelson? Auf jeden Fall die kleinste Größe. Die reicht locker für 2 Katzen. Wenn man nicht gerade Maine Coon Brummer hat.
Mein größter Kater bringt 5 Kilo auf die Waage.

Thema:

Gute Katzentransportbox gesucht

Gute Katzentransportbox gesucht - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Oben Unten