Schichtarbeit und Freigang

Diskutiere Schichtarbeit und Freigang im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute ich habe eine kurze Frage. Und zwar möchte ich wissen wie es am besten möglich meine Katzen schonend beizubringen raus zu gehen...
  • Schichtarbeit und Freigang Beitrag #1
B

Bubble93

Hallo Leute ich habe eine kurze Frage.

Und zwar möchte ich wissen wie es am besten möglich meine Katzen schonend beizubringen raus zu gehen.

Kurz zu uns:

Ich habe zwei Katzen, ein Weibchen "Chichi" - 3Jahre und ein Männchen "Charlie" -2Jahre.
Ich selber bin eine Krankenschwester im Schichtdienst, wohne in einer 52m² großen Wohnung mit meinen 2 Raubtieren. Bis jetzt habe ich sie noch nie aus der Wohnung gelassen, möchte damit aber nun anfangen.

Meine größte Sorge ist, da ich keinen Garten besitze und an der Straße wohne, dass sie nicht mehr wieder kommen und abhauen, oder dass sie eines Tages überfahren werden.

Was kann ich am besten tun, damit ich es für meine 2 Lieblinge so angenehm wie möglich angehe, ohne mir Sorgen machen zu müssen?

Danke im Vorraus für eine Tipps ;-)

• Schichtarbeit und Freigang Beitrag #2
Da de beiden noch niedraußen waren und du dir selbst schon Sorgen machst das sie überfahren werden, würd ich mir das mit dem Freigang noch einmal gut überlegen.

Du kannst es ihnen doch auch in der Wohnung schön machen :) Kratzbäume oder Catwalks. Und das beste an allm ist natürlich das sie zu zweit sind!

• Schichtarbeit und Freigang Beitrag #3
Hi,

also nur von deiner Beschreibung her würde ich die Katzen wohl eher nicht raus lassen.
Aber du kannst ja deine Wohngegend mal näher beschreiben.

• Schichtarbeit und Freigang Beitrag #4
Ich hab zwar selbst drei Freigänger, würde aber an einer Straße keine Katze rauslassen. Und Sorgen macht man sich immer, ganz egal wie man wohnt :wink:

• Schichtarbeit und Freigang Beitrag #5
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und würde die Katzen wohl auch nicht rauslassen.