• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HILFE! Welcher Parasit ist das?

L

lilly01

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Zusammen :wink:

Mein Kater leidet unter Juckreiz und putzt sich in letzter Zeit viel häufiger als sonst am Bauch und den Pfoten
(auch Zwischenräume).
Im unteren Bereich des Bauches fehlen Haare und die Haut ist leicht gerötet.
Ich habe zunächst Flöhe vermutet und einen Flohkamm besorgt.
Beim durchkämmen habe ich zwar keine Hinweise auf Flöhe gefunden, dafür aber weiße Hautschuppen im Fell und diesen Parasiten (siehe Fotos).

Kann mir jemand von euch sagen um was es sich hierbei handelt?

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
28.09.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE! Welcher Parasit ist das? . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Sieht nach Milben aus. Das sollte sich ein Tierarzt anschauen.
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
10.667
Reaktionen
1.590
Hi,

solche Fragen kann dir hier keiner wirklich beantworten. Man könnte jetzt Vermutungen anstellen, aber das hiflt dir auch nicht.

So was sollte immer von einem Tierarzt angeschaut werden.
 
Lucy.

Lucy.

Beiträge
825
Reaktionen
6
Nein, das ist auf keinen Fall eine Milbe.

Milben gehören zu den Spinnenartigen und haben 8 Beine, außerdem sind sie mit bloßem Auge nicht, oder kaum, sichtbar.

Ich tippe auf einen Haarling, aber ein Tierarzt kann sicher helfen.
 
L

lilly01

Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten! :)

War heute noch beim Tierarzt mit dem kleinen und es handelt sich dabei um Milben, gegen diese wurden ihm Stronghold aufgetragen.
 

Ähnliche Themen