BB- wo finde ich Beratung?

Diskutiere BB- wo finde ich Beratung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst bitte, lieber Admin, verschiebe meinen Beitrag. Danke :D ich habe mir schon einiges angelesen...
  • BB- wo finde ich Beratung? Beitrag #1
Nala

Nala

Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst bitte, lieber Admin, verschiebe meinen Beitrag. Danke :D

ich habe mir schon einiges angelesen und habe auch entsprechende Literatur über Bachblüten, möchte aber doch nicht auf eigene Faust "loslegen".
Habe leider keine Ahnung, an wen ich mich wenden könnte bezüglich Beratung oder Anfertigung einer Mischung ( ok, Apo vielleicht, aber dann müßte ich wieder wissen, was ich möchte) Tierheilpraktiker oder Bachblütenberater habe ich leider keine in näheren Umgebung.
Es geht darum, dass ich 2 Coonies habe. Das Mädchen ist sehr eigenständig und hat auch ihren eigenen Willen, trotzdem eine ganz liebe und schmusig, wenn sie es möchte.
Er ist ein totaler Schmuser und Chameur, aber auch ein "Raufbold". Im großen und ganzen verstehen sie sich recht gut, auch nur 3 Monate Altersunterschied. Sie schlafen schon mal zusammen, fressen nebeneinander, spielen auch zusammen usw. Es ist wohl nicht die große Liebe, aber ich denke, eine gute Freundschaft, wenn man das so sagen kann.
Allerdings, wenn er seine 5 Minuten hat und auf sie losrennt und wilder spielen möchte, faucht sie und wird auch handgreiflich. Das gleiche, wenn wir alle zusammen spielen und er "stört" in ihren Augen unser gemeinsames Spiel oder sie liegt bei mir beim Schmusen und er kommt dazu, gleiche Reaktion.
Diese Reaktion stelle ich aber erst seit ca. 1/2 Jahr fest. In diesem Zeitraum hat sie sich mir mehr angeschlossen als bisher. Er ist total auf mich fixiert.
Ich denke, dass es wohl dann Eifersucht ist. Wie sehen das die Experten?
Wir bekommen in 3 Wochen noch ein Kitten, ebenfalls Kater und als Spielkamerad für Jasy, unseren Kater gedacht, eben weil er mal bischen wilder spielen will und sie eher ihre Ruhe dann möchte. Ich denke, so hat sie bischen mehr Luft und er einen Kumpel. Sie schläft auch viel mehr als er, er möchte immer beschäftigt sein!
Ich habe schon sehr viele Beiträge hier gelesen, aber jede Situation ist wohl immer ein bischen anders und die Tiere haben ihre Eigenheiten, so dass ich finde, man kann das nicht immer verallgemeinern.

Ich wäre euch nun wirklich sehr dankbar für ein paar Tipps bezüglich BB, Beratung und den Bezug von BB, sowie eure Meinung, wie ihr die Situation seht.
Sorry, dass es etwas länger wurde, aber mir ist das sehr wichtig und alleine komme ich trotz vielem Lesen nicht weiter.

Danke schon mal,

Liebe Grüße, Nala

• BB- wo finde ich Beratung? Beitrag #2
schau mal, hier ist ein linkzu einem buch

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3440092887/qid=1124646359/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-6073560-3874432

beziehen würde ich es über das internet, das ist deutlich billiger als in der apotheke. mischen solltest du höchstens 3 sorten und für katzen in globoli-form verabreichen, da die tropfen mit alkohol verdünnt sind und katzen auf alkohol ganz schnell mit nierenproblemen reagieren.

wenn du bestellst, solltest du auf jeden fall auch notfalltropfen (rescue-tropfen) bestellen, die sind super...die dann aber nicht oral verabreichen sondern in den nacken träufeln. die kannst du auch nehmen, beruhigen super und wenn mal was schlimmes passiert, sind die gold wert!! das sind die einzigen, von denen ichberichten kann, daß sie wirken, ich hatte bachblüten mal bei meinem meeri angewandt, konnte aber keinen erfolg sehen, natürlich muss man auch erst die richtige blüte finden...

• BB- wo finde ich Beratung? Beitrag #3
Hallo Sylvie,

danke für Deine Antwort, - das Buch habe ich :D
und Rescue-Tropfen auch. Ich dachte nur, man kann vielleicht gezielter vorgehen, aber einfach so drauflosmischen trau ich mich nicht.

Gruß, Nala

• BB- wo finde ich Beratung? Beitrag #4
@ Sylvie

jetzt habe ich noch was vergessen :lol:

in welcher Dosierung gibst Du denn die Rescue Tropfen?
3x täglich 4 Stück? Nur zwischen dem Schulterblatt einmassieren oder geht auch 2 Fingerbreite über der Nase zwischen den Augen?
Habe gelesen, das wäre auch eine Stelle zum einmassieren und eine Massage mag sie dort besonders gern?!

Gruß, Nala

• BB- wo finde ich Beratung? Beitrag #5
ich denke, da kannst Du es auch verreiben, wüßte nicht, was dagegen spricht.

rescue-tropfen sind aber nicht zur dauerhaften anwendung geeignet, wie gesagt, sind es notfalltropfen...vor einem Tierarzt-Besuch, OP, schlimmes Erlebnis, Trauer...ich habe es in flüssiger form und geben dann immer 2-3 Tropfen in den Nacken...bei einem schlimmen Erlebnis, kannst du die tropfen ruhig 3 mal täglich anwenden. vor einem Tierarzt-besuch lohnt es sich ja nicht...denn der ist ja dann irgendwann vorüber...

Thema:

BB- wo finde ich Beratung?

BB- wo finde ich Beratung? - Ähnliche Themen

Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Zweifel an Alter, reinrassigkeit und Zusammenführung: Hallo liebes Katzen-Forum 🙋‍♂️, Am 11.10.23 habe ich mich entschieden, einen Spielgefährten für meinen Kater Simba anzuschaffen. Hier einige...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten