Probleme beim Spielen mit meiner Katze!!

Diskutiere Probleme beim Spielen mit meiner Katze!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich hab ein kleines Problemchen. Meine Katze Lisa spielt am Anfang ganz normal, aber dann nach so 5-10 Min. springt sie auf und läuft weg...
  • Probleme beim Spielen mit meiner Katze!! Beitrag #1
L

Lilly-Cat2005

Also ich hab ein kleines Problemchen. Meine Katze Lisa spielt am Anfang ganz normal, aber dann nach so 5-10 Min. springt sie auf und läuft weg. Manchmal mauzt sie auch komisch. Weiß vielleicht einer von euch, warum sie das macht. Wir haben sie noch nicht so lange.
( Weiteres unter Geschichte meiner Katze ) :wink:
Ich weis echt nicht mehr, was ich machen sol!!

Danke schon mal für Antworten!! :wink:

• Probleme beim Spielen mit meiner Katze!! Beitrag #2
Hallo Lillycat, es reicht, dein Thema einmal ins Forum zu stellen, mehr würde es doch serh unübersichtlich werden lassen ;)...

Erschreckt Lisa sich während des Spiels vielleicht vor irgendwas, oder hat sie einfach keine Lust mehr?

Wie alt ist sie, wie alt war sie als sie zu dir kam und woher kommt sie?

• Probleme beim Spielen mit meiner Katze!! Beitrag #3
oh, sorry, wollte ich gar net.

Also erschrecken tut sie sich nicht und ob sie keine lust mehr hat, kann ich auch nicht genau sagen. :oops:

Also ich schätze das Alter bei ihr so um die 10, aber sehr gut mäusefangen kann sie noch.
Wir haben sie noch nicht so lange, erst seit so einem Monat und bekommen haben wir sie eigentlich nicht richtig, sie kam zu uns, da sie bei ihrem besi nicht mehr willkommen war. Aber sie wurde mal geschlagen, kanns daher kommen??

• Probleme beim Spielen mit meiner Katze!! Beitrag #4
Wenn sie schon 10 Jahre alt ist, und von ihrem Vorbesitzer misshandelt wurde...
Nun, dann ist klar warum sie so unsicher ist und so reagiert...

Gebt ihr viel Zeit und habt viel Geduld, beruhigt sie mit Worten wenn sie so reagiert.

Manchmal merkt man die Angst in bestimmten Situationen ganze besonders, ich denke man kann davon ausgehen das dann früher schlimmes passiert ist, unser Odin hatte z.B. fürchterliche Angst, wenn ein Mann sich seine Schuhe anzog... Wir vermuten, er ist getreten worden...

In solchen Momenten, beruhigend sprechen, vielleicht eine Geste und einen bestimmten Satz "erfinden" der immer gleich gesagt und ausgeführt wird... die Katze wird ihn dann irgendwann als beruhigend und Entwarnung anerkennen, und ihre Ängste sicher früher oder später ablegen, wenn ihr ihr nur so viel Zeit lasst, wie sie selbst braucht und möchte...

• Probleme beim Spielen mit meiner Katze!! Beitrag #5
Ja, ok, Danke, das werde ich probieren!! :wink:

Thema:

Probleme beim Spielen mit meiner Katze!!

Probleme beim Spielen mit meiner Katze!! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Bein oder Blase: Hi ihr! Ich muss mich nach langem mal wieder mit einer unschönen Sache melden. Lisi hat seit heute Probleme. Gestern war alles bestens. Heute...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten