Hallo !
So, bin vorhin wieder zurück und habe irgendwie schon Todesängste hinter mir. Ich war in einer Facharzt-Praxis, also mit OP etc... eine Gemeinschaftspraxis bei einer Ärztin. Hier hatte ich direkt ein super Gefühl, ich war über 1 Stunde im Behandlungsraum und habe ausführliche Besprechungen geführt und wurde sehr gut aufgeklärt.
Zuerst wurde mein Moritz abgetastet und damit konnte die TÄ nichts genaueres feststellen, ausser einem Versatz im Brustbein, was ich nie bemerkt hatte !
Danach hat die TÄ mir vorgeschlagen eine Röntgenaufnahme zu machen, ob enetuell ein Tumor, oder irgendwelche Ungereimtheiten vorhanden sind. Die Röntgenaufnahmen ergaben, das das Brustbein mal gebrochen war und etwas schief nach innen zur Lunge hin zusammengewachsen ist. Die Vermutung, das diese Stelle auf die Lunge drückt, wurde jedoch verworfen. Ich habe nie mitbekommen, das mein Moritz mal das Brustbein gebrochen hatte. Das muss dieser Schnuffel im Geheimen ausgeheilt haben. Man man... :?
Naja, aber es wurde ersichtlich, das der Vorhof des Herzens stark vergrössert ist. Ebenso die Leber, die auch vergrössert ist. Die Niere konnte man trotz drei Röntgenaufnahmen nur sehr schlecht erkennen, die Lunge zeigte Flecken in der Form von Fadenartigen Gebilden.
Die Vermutung der TÄ belief sich darauf, das es sich bei den Flecken in der Lunge evtl. um Metastaten handeln könnte, oder aber, das aufgrund des grossen Herz-Vorhofs und der grossen Leber ein Herzfehler vorliegt und sich Wasser in der Lunge befindet.
Danach haben wir sofort ein Ultraschall gemacht, um dieses genauer zu betrachten. Dabei wurde festgestellt, das die Aorta im Vegrleich zur Vene oder wie auch immer nicht in Ordnung sei. Kenne mich damit nicht so gut aus ! Jedenfalls sollte die Bluthinleitung und Blutrückleitung gleich gross sein und hier liegt ein Verhältnis von 2,3:1 vor. Also stimmt irgendetwas mit dem Herzen nicht, das Blut staut sich irgendwie und das Herz schafft es wohl nicht, die angelieferte Menge an Blut zu transportieren.
Der Herzschlag war abgeschwächt, leichte Rytmusstörungen liegen vor. Naja, er ist 16 jahre alt. Nun hat die TÄ mir sofort Tabletten mitgegeben, einmal welche um die Lunge zu entwässern und einmal Kalium, damit die Mineralstoffe nicht aus dem Körper gehen.
Am Donnerstag soll ich wieder dahin, zur Mittagszeit und zu kontrollieren, ob die Lunge entwässert wird.
Jetzt heisst es nur noch hoffen, das die Flecken in der Lunge nichts ernstes ist, sondern ausschliesslich vom Wasser herrührt. Das konnte mir aber auch die TÄ nicht sagen, sie vermutet jedoch, das alles auf das Wasser hindeutet.
Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Ratschläge geben ?
Ich habe meinem Kater nun eine halbe Tablette zur Entwässerung gegeben und auch das Kalium ins Essen gestreut. Jetzt liegt er wieder auf dem Teppich und schläft wie ein Baby. Er scheint ziemlich geschafft zu sein, ich lasse den Schnuffel mal in Ruhe, das er sich ausruhen kann.
Ich hoffe, alles wird wieder gut !!