Hallo ihr Lieben,
Es geht um unseren ca. 8 Jahre alten Kater Ivo. Er lebt bei meiner Omi im Haus. Nachdem mein Opa im Januar diesen Jahres verstorben ist, ist er alles, was ihr im Haus geblieben ist. Er macht es nicht ganz so einsam. Auch wenn meine Omi dies nie so zeigt, so hat sie doch eine große Bindung zu Ivo aufgebaut.
Nun, es ist so. Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten und übermittle auch nur das was ich von meiner Oma weiß...
Meine Oma ging vor ca. 10 Tagen mit ihm zum Tierarzt weil er sehr schlecht fraß. Seitdem an ist er stationär in der Praxis, da die Ärztin festgestellt hat, dass er eine übervolle Blase hat, es heißt wohl, er kann sich nicht mehr richtig entleeren... Blase wurde quasi 'ausgedrückt', seither bekommt er Spritzen, Tabletten gehen wohl nicht. Es heißt er hätte eine verdickte Blasenwand. Seit Tagen geht es nun hin und her, mit versuchen dass es besser wird, Spritzen und ob er denn noch ne Chance hat und so weiter... Sorry, ich kann kaum vernünftig schreiben... Er bekommt Spritzen die die Kontraktion anregen soll... Ständig heißt es: Wir versuchen bis dann und dann noch was, und dann müssen wir quasi eine endgültige Entscheidung treffen, ob es noch lebenswert ist oder nicht. Meine Oma versucht alles, sie will nicht aufgeben und ihn gehen lassen.
Was genau gemacht wird kann ich leider nicht im Detail sagen, habe es grob versucht zu schildern, was ich von Oma weiß. Ansonsten wurde er wohl komplett durchgecheckt, sonst alles iO. Blut usw.
Erst war die Info: Blase wird immer künstlich geleert. Über Katheter.
Dann vor paar Tagen: Manchmal geht es mit den Spritzen, mal so mal so....
Weiß nicht, was ich tun soll... Bin so hilflos... Ivo muss bei uns bleiben, der kleine Kämpfer...
Hatte jemand ein ähnliches Problem und Erfahrungswerte mitzuteilen, die uns helfen könnten?
Bin dankbar für jedes Wort von euch.
Liebe Grüße
Ivo und Pini
Unser Ivo ist im Anhang!