Erfahrung mit PetsDeli?

Diskutiere Erfahrung mit PetsDeli? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu, Ich bin am überlegen meinen Kater in geraumer zeit auf Barf umzustellen. Ich fange jetzt mal an mich da einzulesen und infos einzuholen...
  • Erfahrung mit PetsDeli? Beitrag #1
K

KaterK

Huhu,

Ich bin am überlegen meinen Kater in geraumer zeit auf Barf umzustellen. Ich fange jetzt mal an mich da einzulesen und infos einzuholen. Habe dann mal im inet mal geschaut, weil ich von Menüboxen gehört habe. Bin dabei auf PetsDeli gestoßen. Die haben da so komplettmenüs. Habt ihr da schon Erfahrungen mit gesammelt? Sind diese Menüs geeignet um langsam anzufangen und umzustellen? Habt ihr vll speziell PetsDeli Erfahrungen bezüglich Qualität gemacht? Oder kauft ihr woanders ein ?

• Erfahrung mit PetsDeli? Beitrag #2
Hallo,

nein, die Menüs von Pets Deli sind nicht geeignet. Überhaupt gibt es zur Zeit kein Fertigbarf auf dem Markt, das den Namen meiner Meinung nach verdient hätte. Auch zum Anfangen / Umstellen ist Fertigbarf allgemein nicht geeignet, weil die Fertigmischungen meistens irgendwelche Pflanzenöle enthalten (anscheinend hält sich aus dem Hundebarf hartnäckig die Meinung, Futter ohne Leinöl oder so Zeug wär kein richtiges Futter) und/oder viel zu viel pflanzlichen Anteil, und deshalb die Akzeptanz stark von der von selbstgemachtem BARF abweichen kann.
Zudem ist der Fertigkram so gut wie immer komplett gewolft, das mögen viele Katzen nicht.

Hier ist ne ausführliche und sachkundige Rezension zu Pets Deli:
(Nur das mit dem angeblich viel zu niedrigen Fettanteil würd ich so nicht unterschreiben, weil die Mischungen durchweg mehr Feuchtigkeit enthalten als "Normalbarf", dadurch relativiert sich der Fettanteil zumindest ein Stück weit.)
Ganz unten in dem Artikel ist auch die Reaktion des Herstellers verlinkt - m.E. recht aufschlussreich, weil sie nur aus inhaltsfreiem Geschwurbel besteht. Der wusste also anscheinend nix Sachliches zu erwidern.

Also wenn du barfen willst, freunde dich am besten direkt mit dem Gedanken an, das Futter tatsächlich selber zu matschen und nicht fertig gemischt einzukaufen. Meiner Meinung nach ist es grade einer der großen Vorteile von BARF, dass man weiß, was im Futter drin ist und wieso - warum sollte man sich den wieder kaputtmachen, indem man Fertigmischungen kauft, deren Zusammensetzung auch nicht besser und transparenter ist als die von Dosenfutter?

PS. Und wenn du mal ne Live-Praxis-Session zum Matschen brauchst - ich seh grad, anscheinend wohnst du gar nicht so weit von mir weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit PetsDeli? Beitrag #3
Oh okay, damit hatte ich nicht gerechnet, aber genau deswegen frag ich ja nach:)

Ja das stimmt schon mit dem zusammenstellen. Ich hab in den FAQs mich mal durch gelesen, klingt denke ich auch komplizierter als es ist. Ich werd mich mal noch durchs Forum klicken. Wird bestimmt nicht die einzige frage bleiben :-D

Ah ja stimmt, Heidelberg hehe :)

Also mein Kater überrascht mich doch sehr :)
Ich hatte noch eine Packung Hähnchen übrig, gekocht liebt er das. Da er bei meiner Mutter nur supermarktfutter bekommen hat, hab ich ihn auf qualitativ besseres Futter umgestellt. Sogar erfolgreich :lol: allerdings is der Kerl so Kaufaul das er das Futter nur frisst wenn ich die pastete vorher klein mache. Jetzt dachte ich mir ich führe ihn erstmal an das rohefleisch ran. In der zeit kann ich mich ausreichend befassen mit dem Barfen.
Also Hähnchen klein geschnitten, Kater vor die Nase gesetzt, Kater pfötelt und dann mit Genuss verschlungen :mrgreen:

Thema:

Erfahrung mit PetsDeli?

Oben Unten